Lasst Ihr Euch durch Werbung beeinflussen?

  • wenig. Früher überhaupt nicht.

    so mit dem Älterwerden ist es so, dass ich mich jetzt ab und an erwische, dass ich Werbung zu irgendwas höre. Sei es ein Podcast oder so. Und ich höre dann mal rein oder suche zumindest nach. Das wäre mir vor 10 Jahren schlicht nicht passiert. Werde also wohl anfälliger mit den Jahren. Aber so Waschmittel oder Essen oder so ticken mich in der Werbung einfach gar nicht an.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Insofern, dass man sie als "Bathroom break" benutzen kann, ohne etwas vom Film oder Serie zu verpassen, sich kurz etwas zu essen holen kann, und geistig mal kurz einen Moment entspannen kann (da ich von 2 Stunden Film oder Serie am Stück bewusst/konzentriert schauen mittlerweile schon arge Probleme habe, davon nicht totmüde zu sein; und selbst mit Werbeunterbrechungen bin ich das danach...).

  • Leider ist das immer wieder passiert, und ich denke das liegt an Kindanteilen

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Nein, zum Glück nicht. Ansonsten wäre die Wohnung sehr viel voller, als sie ist ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Eigentlich würde ich die Frage mit Nein beantworten.

    Eigentlich.

    Denn auch wenn mich Werbung nervt, nimmt sie natürlich trotzdem einen Einfluss auf mich ein. Es ist nicht so, dass ich sage, ich kaufe willkürlich irgendwelche Produkte, weil die im Fernseher oder in den sozialen Netzwerken beworben worden sind, aber wenn ich mich in einem bestimmten Themenbereich z.B. nicht so gut auskenne, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ich dann ein Produkt kaufe, welches ich aus der Werbung kenne (nach dem Motto: Es kam in der Werbung, also muss es doch gut sein).

  • Ja, denn ich würde allerlei nie kaufen, da ich nie davon erfahren hätte.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!