Wo ist der Unterschied zwischen “jmd. folgen“ und “Freundschaft(sanfrage)“?

  • Hallo,


    mir drängt sich gerade eine Frage auf. Sorry, falls das etwas lächerlich rüberkommt, interessiert mich aber wirklich.


    Wo ist der Unterschied, einem User zu folgen oder mit ihm/ihr befreundet zu sein, also von den Funktionen her wie Profilsichtbarkeit u.ä.?


    (Mir ist nur die Tatsache, dass man bei “XY folgen“ nicht dessen Bestätigung braucht, bekannt.)


    Liebe Grüße,
    M.

  • Schau mal hier:


    Neues Freunde Plugin


    Vllt. erklärt das schon ein bisschen was.


    Danke für deine Antwort!


    Es erklärt ein bisschen was, ja.


    Was passiert denn, wenn ich jemandem (“nur“) folge? Bekomme ich da bspw. irgendwelche Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren? Oder ist das ausschließlich eine “somit finde ich den User auch immer wieder“ Funktion?

  • Je nachdem wie Du es einstellst, erhälst Du Benachrichtigungen, wenn ein Mitglied dem Du folgst irgendwo aktiv wurde. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Und hier noch mal kurz etwas zum Unterschied zwischen "folgen" und einer "Freundschaftsanfrage":


    In der Regel folgt man einem Mitglied, dessen (bestimmte) Beiträge man interessant findet und weiter verfolgen möchte. Eine Freundschaftsanfrage setzt normalerweise ein vorheriges Kennenlernen voraus und muss von beiden Seiten bestätigt werden.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!