Was macht ihr mit gelesenen Büchern?

  • Mich würde mal interessieren was mit euren Büchern passiert, sobald ihr sie durchgelesen habt. Möglichkeiten gibts ja viele; vom Sammeln bis hin zum Altpapiercontainer ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Normalerweise sammel ich sie erstmal und sortiere irgendwann jene aus, welche mir nicht gefallen. In der Vergangenheit landeten die dann bei ebay...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Meine Bücher (eigentlich ob gelesen oder ungelesen) landen einfach im Bücherregal, fertig ^^''
    ... wobei einige auch schon auf dem Dachboden landeten ^^''

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • ab ins Regal oder je nachdem in die Tasche um es jemandem auszuleihen. niemals wegschmeißen. Bücher sind kostbar.

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • Ab ins Regal um sie nochmal zu lesen. Manche die ich doof fand verschenke ich bzw ab in ne Buchsammelstelle. Aber Altpapiercontainer NEVER!

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Die Bücher, die mir gut gefallen haben, behalte ich natürlich. :)


    Mit dem Rest verfahre ich je nach Laune: entweder zu Momox, rebuy oder ebay schicken , verschenken oder in den öffentlichen Bücherschrank stellen.

  • Meine Büchersammlung ist noch recht neu und überschaubar (Hab vor kurzem erst wieder angefangen zu lesen). Aber erstmal bleiben die Bücher im Regal um sie wieder zu lesen. Sollte ich mal eins loswerden wollen, würde ich es verkaufen oder verschenken. Wegschmeißen könnte ich das gar nicht. Erstmal aus Prinzip (ist ja nicht kaputt,, also kann man noch gebrauchen) und uch finds besser, wenn sich dann jemand anderes drüber freut (und ich vielleicht auch noch ein bisschen Geld damit mache^^)

    "I can't use what I can't abuse"
    (Garbage - Vow)


    "Dark necessities are part of my design"
    (Red Hot Chili Peppers)

  • Im Regal einstauben lassen
    Oder vom ebook werfen :D

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Definitv auch erstens und verschenken oder weitergeben an Leute, die das Buch lesen wollen

    Was bedeutet überhaupt "stark" sein?

    Niemals aufzugeben oder es zu schaffen,

    dass niemand merkt, wie kaputt man eigentlich ist?

  • Die werden aufbewahrt, ab ins Regal und vielleicht hin und wieder mal gucken ob man nicht doch mal ein aussortieren kann da man es eh nie wieder lesen wird...

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Die werden (fast) alle aufbewahrt.
    Die einzigen Bücher, die ich aussortiere sind die, die ich angefangen habe zu lesen, mir aber überhaupt nicht gefallen haben.
    Manchmal bekomme ich auch Bücher geschenkt, die mich überhaupt nicht interessieren. Bei manchen denke ich, dass ich die vielleicht doch noch mal irgendwann lese, die kommen dann ins Regal. Ansonsten verschenke ich die. (Ok, das waren jetzt (noch-)nicht gelesene Bücher, aber da wollte ich trotzdem was zu schreiben. ^^)
    Wegschmeißen würde ich Bücher nur, wenn sie echt kaputt sind und schon fast auseinander fallen.


    "Aussortiert" habe ich auch alte Kinderbücher, aber die sind auf dem Dachboden. Wer weiß, ob ich die später mal weiter geben kann...

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich behalte aus Platzgründen nur Bücher, die mir wirklich gut gefallen haben. Alle anderen versuche ich bei Tauschticket loszuwerden, um mir dann auch neuen Lesestoff beschaffen zu können.


    Weggeschmissen wird hier auch nichts. :halloweensuprised:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!