Warum wird nicht mehr gespendet?

  • ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung jetzt wirklich nicht
    "gekauft" kann doch gar nichts werden
    das Wort "Ehrenmitglied" ist ein Wort,sonst nichts
    das nichts darüber aussagt wie sich jemand verhält


    das steht auch zu lesen
    und jemand der anderen schaden will oder andere runtermacht
    der braucht dazu keine besondere freischaltung


    noch dazu passen hier die Moderatoren wirklich sehr auf
    und das ein Forum nicht ohne Geld funktioniert ist doch wohl auch klar


    ach ja,ich spende nicht mehr weil ich mich hier nicht mehr wohlfühle
    in der Zeit als ich hier noch aktiver war habe ich regelmäßig gespendet
    aber gebeten das Wort "Ehrenmitglied" wegzulassen
    so what?

  • Und der Vergleich mit Freemium ist nun wirklich deplaziert: Bei Freemium geht es darum Menschen süchtig zu machen, damit die immer mehr kaufen (es gibt da eine schöne Southpark Folge zu...). Ich bezweifel recht stark, dass das hier Suchtpotenzial hat...

    South Park ist ja eine wirklich gute Quelle für Informationen. Allgemein ist das Privatfernsehen, dessen Ziel es ist, uns vor den Fernseher zu kriegen, um uns Werbung zu zeigen, ja sehr für seine hohe journalistische Qualität bekannt. Da fällt mir gerade ein, das ich mal wieder die Satellitenschüssel in meinem Arsch überprüfen lassen sollte.
    Aber deine Erklärung trifft nur teilweise zu. Das Ziel ist nicht, die Spieler süchtig zu machen, sondern Geld zu bekommen. Die Sucht ist nur Mittel zum Zweck. Und Freemium ist sehr vielseitig. Die Onlinepresse versucht auch nicht, die Leute nach Nachrichten süchtig zu machen. Und Ebay Kleinanzeigen versucht auch niemanden, kaufsüchtig zu machen.
    Außerdem sind nicht die meisten Foren der DSGVO zum Opfer gefallen. Es gibt unzählige aktive Foren.


    Hier steht, das wenn mindestens ich 5€ spende, ich diverse Funktionen nutzen kann, die ich sonst erst nutzen kann, wenn ich mindestens 250 bzw. 1.000/2.500 Beiträge geschrieben habe. Somit hätte ich Vorteile, die andere User, die weder Geld ins Forum investieren, noch eine entsprechende Anzahl an Beiträgen geschrieben haben.
    "Gegen Bezahlung" beschreibt auch das. Ich zahle an das Forum und das Forum bietet mir dafür zusätzliche Funktionen.
    Das es die Möglichkeit gibt, es kostenlos zu bekommen, sagte ich ja auch bereits. Genau das hat man auch bei den Spielen. Entweder ich investiere unzählige Stunden meiner Freizeit in das Spiel oder ich zahle, um es sofort zu bekommen. Und da kommt es auch auf meine Freiwilligkeit an.
    Wenn du ja betonst, das die Spenden freiwillig sind, dann ist es ja kein Problem, wenn ich nur spenden möchte, wenn ein Sockenschein oder jemand anderes ihre Behauptung beweisen. Meine Spende soll auch eher eine Motivation sein, mir die Beweise zu liefern. Da ich nach über 5 Stunden noch keinen einzigen Link gesehen habe, gehe ich sogar weiter und erhöhe mein Angebot auf 50€, wenn mir die genannten 10 Foren gezeigt werden. Damit auch die User selbst etwas davon haben, biete ich den Usern, die mir diese 10 Foren zeigen sogar 5€ Aufwandsentschädigung pro Forum. Wenn jemand das Geld nicht haben will, erhöhe ich es auf 10€ zusätzlich fürs KDN. Wenn Sockenschein ja richtig liegt, solltes es für euch kein Problem sein, die Forenkasse mit bis zu 150€ aufzubessern. Die Zeit läuft.
    Und bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich habe das Geld. Ich bin mir aber sicher, das ich die Beweise nicht sehen werde, weil ich Recht habe.


    Zitat von Whisperer

    Doch,es ist schon schwer zehn Suizidpräventionsforen zu finden .

    Ich habe nie behauptet, das ich 10 Suizidpräventionsforen sehen will. Im Gegenteil, eine der genannten Bedingungen war "es gibt keine Themenbeschränkung für das Forum. Es kann ein Selbsthilfeforum sein, es kann um Autos gehen, es darf auch ein Fanclub für Annegret Kramp-Karrenbauer sein."

  • Ich sehe schon, die Diskussion hier artet ganz schön aus... :kopfnuss:


    Jetzt mal ganz abgesehen von dieser ulkigen "Challenge", die Dönertier hier stellt: Es ist zwar nicht auszuschließen, dass es womöglich die eine oder andere Person im Forum geben könnte, die nur spendet, um schneller alle Funktionen zu haben. Dies ist jedoch nicht Sinn und Zweck der Sache, das wurde schon mehrmals betont. Ich finde, man sollte das nicht als Verkauf oder Tausch betrachten, sondern als eine freiwillige Spende (was es auch ist), für die sich das KdN-Team dankbar zeigen möchte und aus Kulanz deshalb diese Option mit schnellerem Zugriff auf alle Funktionen bietet.


    Ich persönlich (und viele andere hier scheinbar auch) halte nichts von Werbung im Forum. Das Forum ist ein Rückzugsort, in welchem manch einer gerne für einen Moment der Realität entfliehen, zur Ruhe kommen möchte. Ein mit Werbung vollgekleistertes Forum würde diese Atmosphäre zerstören. Man wird auch so schon von allen Seiten mit Werbung bombardiert, diese negative Entwicklung muss nicht auch noch auf dieses Forum hier überschwappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KleinesWesen ()

  • wenn ein Sockenschein oder jemand anderes ihre Behauptung beweisen.

    Wenn schon, eine Sockenschein, weiblich. So viel Zeit muss sein, wenn ich bitten darf. Warum sollte ich dir was beweisen? Ich habe lediglich gesagt, dass dieses Forum solche Regeln hat. Mehr nicht. Diese Regeln kann man akzeptieren und sich dran halten oder eben auch nicht und dann entsprechend seine Konsequenzen ziehen.


    eine Spende soll auch eher eine Motivation sein, mir die Beweise zu liefern. Da ich nach über 5 Stunden noch keinen einzigen Link gesehen habe, gehe ich sogar weiter und erhöhe mein Angebot auf 50€, wenn mir die genannten 10 Foren gezeigt werden.

    Ernsthaft? Ich soll dir innerhalb kurzer Zeit 10 Foren raussuchen und mir die Arbeit machen, mir die dortigen Regeln durchzulesen und mich ggf. dort zu registrieren, um zu kontrollieren, dass auch all deine Vorgaben stimmen? Wie komme denn gerade ich dazu? Einen Kuchen muss ich nicht noch für die Präsentation der Links backen, oder?
    Ebenso weiß ich nicht, was andere Foren mit diesem Forum zu tun haben. Dieses Forum hat eben diese Regelung. Wie schon an anderen Stellen betont wurde, steht es jedem frei zu spenden. Dazu muss ich den einzelnen User nicht mit sinnlosen Fleissarbeiten motivieren. Ich bin hier nicht in der Schule.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • @Dönertier
    Das Upgrade-System war schon vor den Ehrenmitgliedschaften da. Und ich kenne allein aus dem Stehgreif mindestens 10 Foren, welche auch ein Upgrade-System nutzen. Ich verzichte aber gerne auf Dein Geld. Denn Dir geht es nur um Unruhe und Aufmerksamkeit. Oder was möchtest Du anderes bezwecken? Tue der Gemeinschaft doch bitte einen Gefallen und verlasse das Forum. Du bist eigentlich eh auf Lebenszeit gesperrt und nur wieder geduldet, weil ich bisher beide Augen zugedrückt habe. Ähnliche Diskussionen hatten wir in der Vergangenheit nämlich schon zur Genüge.


    Das KdN hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einer kommerziellen Ausrichtung seltsamer Spieleseiten zu tun. Und wenn Du das nicht erkennen willst, sondern lieber weiter Unruhe streuen möchtest, steht es Dir frei ein besseres Forum zu suchen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Dönertier
    Nimm dein Geld, knüll es zusammen und dann schieb es dir ganz tief dort hin wo die Sonne nur bei der Prostatauntersuchung scheint. Das gilt auch, sollte es jemals dazu kommen, dass du der letzte Mensch auf Erden wärst, der mich vor finanzieller Scheiße bewahren könnte.
    Du machst aus einer Mücke nicht nur einen Elefanten, sondern direkt einen ganzen Zoo. Das Ehrenmitgliedschaftssystem ist kein "Spendet, um XYZ zu erhalten". Das System ist dazu da, um Usern etwas von dem zurückzugeben, was sie mit ihrer Spende bezahlt haben. Natürlich darf ein Ehrenmitglied mehr Speicherplatz auf dem Server durch Dateiuploads in Anspruch nehmen und natürlich darf er auch ein erweitertes Tagebuch führen. Ohne seine Mithilfe gäbe es das Forum nicht. Dass davon aber User ausgenommen sind, die noch keine 50 Beiträge geschrieben haben, lässt du dabei völlig unter den Tisch fallen. Keiner kann sich Zugang zu geschützten Bereichen erkaufen, keiner kann seine Sperren durch Geld verkürzen oder sich vor Sanktionen schützen. Wir fanden es einfach nur einen schönen Weg "Danke" sagen zu können.
    Ich würde diese Kritik wirklich annehmen, würde überall der Banner "Werde jetzt Premium, nur 5 Euro/Monat!!!" wild durch die Gegend blinken und dir suggerieren, dass hier eine Zweiklassengesellschaft herrscht. So finde ich sowohl deine Argumentation als auch dein Verhalten schlichtweg daneben.
    Und jetzt geh mit Gott, aber geh.


    An den Rest:
    Habt vielen lieben Dank, dass ihr uns Kaffee und Pizza gönnt :halloweenlaugh: Ich mach mir da ja immer 10 fach Gedanken, ob das wirklich vertretbar ist, aber dann kommt wieder der Tag an dem man 10 Stunden im Forum verbringt, weil überall Bäume brennen und man einfach keine andere Wahl hat als den Pizzadienst zu bemühen. Zum Glück sind diese Tage selten und der Pizzakonsum hält sich in Grenzen, sonst könnte ich irgendwann nur noch durch das Forum rollen.. ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich sehe schon, die Diskussion hier artet ganz schön aus.

    Deswegen bin ich raus.
    Juckt eh niemanden was dazu beigetragen hat.
    Der Beitrag ist sehr interessant zu lesen aber das wars ab jetzt.
    Es gibt da auch noch einen anderen sehr interessanten Beitrag.... da hab ich mich andersweitig geäussert und bin im guten Austausch. Denn der andere Beitrag artet noch nicht aus.... hat aber sowas unterschwelliges das wenn ich mich einklinke und sag was man denkt es sehr schnell eskaliert.


    Lese nur noch mit …. wie so oft.... wenn lesen geht da is man ja schon froh. Lange Texte lässt man sich sogar vorlesen von der Handy oder PC Software....


    Aber ich schreib offtopic und deswegen besser nix mehr schreibe ab jetzt. Wie gesagt juckt eh niemand am Ende.

  • :facepalm: Oh,Mann,Menschen :heulen: .Geht's noch?Oder besser:worum geht es eigentlich wirklich? Um Not,Elend,Verzweifelung?Oder was sonst?Wie immer,den schnöden Mammon,den mächtigsten Gott aller Menschen,egal,in welcher Form anbeten,Geld ist Alles,bis die Menschen begreifen,daß sie es nicht fressen können.Da sind wir Ratten ganz anders,bei uns gibt es kein Arm oder Reich,gegen uns haben schon "Kommunisten" erfolglos prozessiert :hüpfen2: Worum geht es Hier wirklich?Im Ernstfall um das Leben eines Kindes?Dafür reiße ich mein Rattenfell in zwei Teile,allein um dieses Kind zu schützen :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ja,ich bin ein Spender.Meine Spenden sind bewusst "Geldgeschenke" an Melu und Crow.Zu Ihrer freien Verfügung.Damit es auch Mal etwas Anderes als "Pizza" gibt.Ich brauche auch keine Abrechnung,keine Rechtfertigung.Die Kinder der Nacht gab es schon vor meinen Spenden,ich durfte Hier auch schon mein Unwesen als Ratte treiben,bevor ich gespendet habe.DAMIT HABE ICH MIR NICHTS GEKAUFT!!!DAMIT HABE ICH KEINE SONDERRECHTE,DAß WÄRE AUCH ZU WEIT UNTER DEM NIVEAU,AUF DEM SICH MELU,CROW UND ICH UNS BEWEGEN!!!!! :meckern: Endlich ist es wieder da,das Forum,lange vermißt.Es funktioniert immer noch,beim Foritreffen haben wir die Sau herausgelassen :hüpfen2: ,es genossen wieder Kinder der Nacht zu sein.In teilweise alter,herzlicher Verbundenheit.Für mich jedenfalls ein Ereignis mit unzähligen Highlights,die ich gerade dringend brauche.Aber Nichts auf dieser Welt ist umsonst,noch nichteinmal der Tod,denn der kostet das Leben :hüpfen2: .Die Frage der Spende ist auch eine persönliche Frage an mich,ob ich ein Kind der Nacht sein will,das auch einen Teil dazu beiträgt das Forum zu erhalten.Jeder aber nur so,wie er kann.Es kann nicht sein,daß das Forum ein Selbstbedienungsladen ist,in dem sich Jeder nehmen kann,was er will,ohne dafür zu bezahlen.Was selbstverständlich nicht auf User zutrifft,die selbst Nichts haben.Was mich betrifft,ich werde Crow und Melu nicht sitzen lassen,somit auch nicht das Forum. :traurig2: Mein Bankmanager bekommt schon Krämpfe,wenn er mich nur sieht :unglücklich: ,ich werde aus ihm trotzdem noch ein paar Flocken herausquetschen,er ekelt und fürchtet sich vor Ratten :hüpfen2::hüpfen2::hüpfen2::utanzen2: .Die Foris,die Hier einen Austausch,liebe Worte oder auch Hilfe finden werden mich verstehen.Ohne dieses Forum gäbe es keine Ratte.Ohne Ratte würden aber die meisten "Menschenforis" dumm sterben.Ein Teufelskreis :ukicher: .Wenn ich Melu und Crow nicht mehr vertrauen kann,dann ist es an der Zeit in die "Ewigen Rattengründe" zu gehen,die Menschen sich selbt überlassen :ängstlich::facepalm::panik2::Panik::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Doch,dieses Forum ist ein Selbstbedienungsladen in dem sich jeder nehmen kann was er/sie braucht ohne dafür zu bezahlen.
    Niemand muss etwas geben.
    Es wird auch nicht erwartet,dass jeder etwas gibt.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Leider ist das so ein kleiner Teufelskreis. Wir investieren so viel Zeit und Arbeit in dieses Forum, dass Tätigkeiten mit denen wir eigentlich unseren Lebensunterhalt verdienen müssten, sehr oft liegen bleiben. Hätten wir in der Vergangenheit nicht so unglaublich großzügige Spenden bekommen, wären wir wohl oder übel vor die Hunde gegangen. Denn ein normaler Lebensstil ist uns mit diesem Forum nicht möglich.


    Wir sind unsagbar dankbar für jede liebe Mithilfe, würden uns aber insgeheim wünschen, dass die Spenden auf sehr viel mehr Schultern getragen werden. Momentan halten ca. 5 Menschen das Forum am leben. Ein besonderer Mensch davon hält darüber hinaus uns am leben. Dies fühlt sich nicht gut an. Trotzdem wissen wir momentan keine wirkliche Lösung. :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich will zum Ursprung zurück der Diskussion. Warum Spende ICH nicht mehr.


    Ich habe in der Vergangenheit gespendet, denn ich weiß, ein Forum finanziert sich nicht von alleine und auch die Pizza akzeptiere ich, denn eine Community ist anstrengender als so mancher Tag auf der Arbeit.


    Bei mir ist es inzwischen eine finanzielle Unsicherheit, denn ich gebe gerne etwas, wenn ich finanziell abgesichert bin. Auch die Sicherheit von Forum hat mich manchmal zum nachdenken angeregt, ob es sinnvoll ist.


    Sollte sich dies wieder ändern bin ich bereit etwas zu geben in meinem Rahmen. Ich würde persönlich nie "groß" spenden, da das gegen meinen Grundsatz verstößt, mich für eine Community finanziell einzuschränken.


    Grüße Nightcat

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Ich wiederhole mich:Wer selbst Nichts hat,kann auch Nichts spenden und ist trotzdem ein Kind der Nacht.Es geht definitiv darum,Melu und Crow nicht alleine zu lassen,wenn es um die Belastungen geht,die das Forum betreffen.Wer es sich leisten kann auch mal auf ein Päckchen Zigaretten zu verzichten hat schon 5 Euro zum Spenden und tut noch etwas für seine Gesundheit :hüpfen2: (Nichtraucher können aber auch 5 Euro spenden und tun damit etwas für ihr Seelenheil :hüpfen2: ) Laßt das Forum bitte nicht daran zugrunde gehen,sein realer menschlicher Wert ist viel mehr wert,als Geld.Ich kann gerne auf das Ein- oder Andere verzichten,was ich sowieso nicht brauche,nur weil es mir die Reklame gerne vorschreiben will.Waren nicht Alle froh,die Meisten wieder dabei,als das Forum wieder da war?Wobei Melu und Crow schon dabei ein Risiko eingegangen sind,was sie nicht gemusst hätten.In diesem Forum steckt viel Arbeit,die Bereitschaft Zeit zu opfern,ohne die es uns Alle nicht gäbe.Ich denke gerade darüber nach meine geklaut..,geklauften..... Egal,jedenfalls meine Käsevorräte zu verkaufen,da wird Euch der ein oder andere Käse auch bekannt vorkommen :ukicher: . Denkt bitte daran,daß auf dieser Insel Menschen stranden,die wirklich am Ende sind,vielleicht auf unsere Insel angewiesen sind.Ratte :kumbaya:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Die Umfrage tut dem Jetzt schon geschwächten zustand des Forum nicht gut.


    Auch ist die Fragestellung sehr zweifelhaft.


    Wenn ich jetzt eine umfrage erstelle "Warum so wenig Leute im Chat sind" Fordere ich indirekt die Leute auf in den Chat zu kommen.


    Somit ist das eine Aufforderung zu Spenden. Ob diese jetzt beabsichtigt oder nicht war weis ich nicht. Ist mir auch egal.


    Wenn Geld gebraucht wird dann kann man das auch offen sagen. Warum man das Indirekt machen sollte weis ich nicht.
    Also nochmal für alle ich Glaube nicht das man hier Aktiv spenden erhaschen möchte.



    Ganz allgemein gesagt es ist bei vielen noch Ferienzeit, Urlaubszeit Sommer, Da geht man gerne mal Eis essen, Macht Urlaub ......
    da ist nicht so viel Geld übrig um die Aktuelle flaute zu erklären.



    Ich persönlich habe seit lange nicht mehr gespendet da meine Finanzielle Situation aktuell noch nicht zukunftssicher ist und ich nie weis ob ich das Geld doch nicht an andere stelle brauche.


    @Dönertier Warum man hier eine Diskussion über die Ehrenmitgliedschaft aufmacht verstehe ich nicht. Wenn dich das Stört kannst du an geeigneter stelle mal deine Bedenken ansprechen und dann dort Diskutieren. Aber nicht in einer Umfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!