Gehst du gern auswärts essen?

  • Unterwegs und alleine Essen das geht aber irgendwo mit anderen etwas essen, wo ich selbst nicht entscheiden kann wer da ist und wie lange das alles abläuft, das mag ich nicht, da fühl ich mich unwohl.

  • Hy


    Ich kann nicht auswärtigen was essen. da macht meinen Magen nicht mit. Sobald ich das Gefühl bekomme das ich mich beobachtet werde beim Essen kriege ich starken Magenkrämpfe bis wieder alles draußen ist. Leider

  • Auswärts essen ist eigentlich absolut kein Problem für mich,
    aber passiert nicht so oft.


    Für mich ist essen eher eine Lebenserhaltende Maßnahme.
    Ich verstehe auch nicht unsere verfressene Kultur.
    Für mich sind die Feiertage auch meistens richtig schlimm.
    Mir wird richtig schlecht,
    wenn ich nicht meinen üblichen Rhythmus bei behalte.

    ...

  • Ja sehr gerne sogar....
    Gern auch mit Leuten, die ich noch nicht so gut kenn, solang 1,2 gute bekannte dabei sind.


    Leider passiert das bei mir nicht so oft wie ich gern hätte..

  • Vor anderen Menschen zu essen ist für mich einfach eine massive Stresssituation. Ebenfalls wenn sehr viele Menschen auf einem Haufen sitzen, man sich schnell für ein Gericht entscheiden muss und die Sache, die ich bis heute überhaupt nicht verstehen kann und bei der es mir einfach den Magen umdreht ist a: sich beim Essen unterhalten (ich will das was ich esse genießen und den Geschmack würdigen)
    b: Im Laufen essen


    Allerdings nehme ich mir gerne mal etwas mit. Da ich finanziell momentan und auch in meiner Zukunft nicht gut ausgesorgt habe und unter der Armutsgrenze lebe (Deutscher Durchschnitt Armut), habe ich das sehr eingeschränkt und werde es auch in Zukunft nur noch sehr selten praktizieren. Am liebsten bin ich zur Sushi-Bar (weil dort alles wirklich richtig frisch zubereitet wird und Qualität hat), zum Asiaten, Inder und zu einem guten Italiener gegangen (Pizza). Döner gab es nur, wenn es sich um einen wirklich guten Döner handelte (Putenfleisch, vegetarisch, frisches Gemüse) und mexikanisches Essen mochte ich auch immer gerne (ich liebe scharfes Essen auch wenn ich es nicht gut vertrage)


    Der Beweggrund für meine Abneigung ist bzw die Gründe sind:
    -Trauma
    -das schlechte Gewissen ist es mir nicht Wert den Genuss aufs Spiel zu setzen
    -Gewohnheit
    -Sensibilität gegenüber Menschen, Hang zur Überreiztheit
    -Körperliche Erkrankung (Essen ist wegen der Symptome sowieso negativ belastet daher soll es möglichst in Ruhe erfolgen und auch schmecken)
    -Seltenheit (manchmal esse ich tagelang gar nichts oder sehr wenig, manchmal Wochenlang einfach um meine Ruhe vor den Symptomen zu haben bzw. sie zu lindern)

  • nein. ich esse nur sehr ungern etwas, was ich nicht selbst zu bereitet habe.. wer weiß wo der Koch vorher mit seiner Hand war.. :kotzen:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Eigentlich total gerne, aber auf keinen Fall allein und ich hab fast nie eine passende Begleitung, und hier um Umkreis leider auch kaum Möglichkeiten wo Ernährungskomplizierte Leute wie ich auch was essen können.

    Aber wenn sich mal die Gelgenheit irgendwo und mit irgendwem ergibt dann immer gern. :halloweenyes:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Im Grunde schon.

    Leider reichen dafür die Finanzen nicht, zudem fehlt es an geeigneten Begleitpersonen.

    Am liebsten sind mir die fränkische Küche und gut zubereitete Fleischgerichte.

    You make believe that nothing is wrong until you're crying.

    You make believe life is so long until you're dying.

    ~Limp Bizkit

  • Ich gehe gerne auswärts essen, grade Asiatische und Indische Küche mag ich gerne, auch mediteran steht hoch im Kurs. Womit man mich jagen kann sind Fisch und Innereien :halloweengrin: Wobei ich tatsächlich am liebsten in kleiner Runde essen gehe. Also maximal 3-4 Leute, sonst ist es mir einfach zu chaotisch und zu laut.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Lieber nur selten, dafür dann gut oder wenigstens in guter Gesellschaft

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Mittlerweile mag ich es überhaupt nicht mehr essen zu gehen.

    Ich verstehe es auch nicht, alles überteuert und man muss ewig warten.

    Aber jeder möchte irgendwie bei einer Untehmung in der Gruppe oder so,

    Essen gehen

    Aber alle haben kein 💸💰. 🤔


    Wie gesagt ich verstehe es einfach nicht...

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!