Andere Schriftarten (CSS3)

  • Hatte ich schon mal im Chat angesprochen, doch da wurde ich auf Melu von Crow verwiesen. :halloweenhappy:


    Nun meine Frage: Ist es umsetzbar andere Schriftarten, als die normalen Webschriftarten einzufügen in den Editor, die man z.B. für eine Auszeichnung benutzen kann, der Überschrift, im Text?


    Man sollte damit natürlich sparsam umgehen und es nicht übertreiben, sodass der Text noch leicht erfassbar ist.


    Etwa Webfonts von Google oder Andere, wie eine schöne Antiqua oder Schwabacher. :halloweenhappy:


    Liebe Grüße

    Du lächelst - und die Welt verändert sich. :halloweenhappy:
    - Siddhartha Gautama

  • Technisch für mich mit ein bisschen Fummelei wohl machbar, jedoch trotzdem nicht realisierbar.
    Liegt vorallem an der Vielfalt der Schriftarten sowie deren Benutzung. Welche Arten nimmt man rein, welche nicht? Und wenn User X seine Wunschschriftart bekommt, wie lehne ich dann plausibel den Wunsch von User Y ab, weil es einfach zu viel wird? Das endet schnell sehr unfair.
    Weiter würde ich dem ganzen ca. eine Woche geben, bis die ersten Beiträge gänzlich in zB. altdeutscher Schrift erscheinen. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht moderieren und jeden Beitrag einzeln kontrollieren müssen ^^


    Es ist eine schöne Idee... leider bedeutet es für uns zu viele Umstände. Sinnvolle Verwendung zB. nur in Überschriften ließe sich nicht automatisch gewährleisten und bei der Vielfalt an Schriftarten wäre es eine Lebensaufgabe die besten rauszusuchen und dabei fair allen Usern gegenüber zu bleiben. Tut mir Leid.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Wenn man es so sieht, hast du natürlich recht, es gibt so viele Schriftarten, dass dann wahrscheinlich Chaos entstehen würde. Danke für deine Bemühung! Gibt ja noch andere Möglichkeiten, etwa ein PNG als Auszeichnung für eine Überschrift in einem Grafikprogramm erstellen, wenn man den Willen zur Gestaltung hat. :halloweengrin:

    Du lächelst - und die Welt verändert sich. :halloweenhappy:
    - Siddhartha Gautama

  • Und als wäre meine Erklärung noch nicht verständlich genug gewesen, muss Ika es jetzt noch veranschaulichen.
    Ika, für was zum Henker bist du eigentlich gut?! ;P

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ehrlich, ich weiß es selbst nicht.^^


    Zur Übersetzung: "Wenn wir hier Customschriftarten einführen, schreibe ich nur noch in elfischen Runen."


    x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!