Seid Ihr gerne allein?

  • Also Isolation will ich natürlich nicht. Aber ich bin sehr gerne für mich.
    Kann tun was ich will, mich bewegen wie ich will und singen wie ich will(so grausam es sich auch anhörn mag)


    Und VOR ALLEM bin ich gerne beim arbeiten alleine. Ob jetzt beruflich oder haushalt. Ich find es absolut schlimm, wenn mir jemand beim arbeiten zuschaut oder mir allgemein zuschaut. Oder jemand anwesend ist, der es tun könnte.
    Ich brauche mein allein sein.

  • Ab und zu ja, meistens nein. Aber das Paradoxe ist, dass ich mich dann wieder in Gesellschaft unwohl fühle. Ich muss die Leute sehr gut kennen, mit denen ich mich umgeben kann, ansonsten ist es die Hölle für mich. Es ist alles nicht so einfach. Außerdem mag mich eh niemand... Alles doof!

  • Was eine Partnerschaft angeht, so wünsche ich mir diese sehr. Hier ist das Alleine sein für mich erdrückend.
    Ebenso sind Freundschaften für mich sehr wichtig, auch wenn ich in meiner Umgebung leider niemanden habe. Wenn, dann würde ich diese denke ich gerne treffen.
    Generell bin ich aber auch mal gerne alleine. Ein Rückzugsort ist für mich wichtig. Ich wohne mit jemandem zusammen (WG) und das brauche ich nicht wieder. Mit einer Partnerin gerne, aber nicht eine WG. Aber das ist zum 01.01 oder 01.02 zum Glück Geschichte und ich habe wieder meine eigene Wohnung.

  • Ich fühl mich nicht ganz Wohl unter Menschen. Aber ewig allein sein ist auch eine qual. Nachts beim schlafen wünsch ich mir nicht allein zu sein. Aber tagsüber wär ich es gerne. Muss ich wohl mit leben ^^

  • Mal so und mal so.
    Wenn ich abends die Zeit habe weg zu gehen, bin ich ziemlich leutseelig. Ich begebe mich unter Kumpels, die Beziehung zu denen ist aber recht oberflächlich, Saufkumpane eben.
    Vormittags und während der Arbeit habe ich dann wiederum lieber meine Ruhe.
    Was ich gerne hätte, wäre ein Mensch, der mich versteht und so liebt wie ich bin.


    Ich bin gerne alleine und wäre es lieber nicht.

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • Nun. Ich hasse Menschenmassen.
    Unter vielen Menschen fühle ich mich schlicht unwohl.
    Und ans alleine sein hab ich mich wohl schon gewöhnt. Auch wenn ich aktuell lieber nicht komplett alleine wäre

  • ach es ist einfach beides schön:
    das all-ein und das mit-sammen ...


    zulang allein ist glaub ich ned so wirklich gut
    so eine art mitte zwischen beidem: allein und dann wieder:
    mitsammen - damit hab ich persönlich gute erfahrungen


    gesellschaftlich gesehn bedeutet das aber auch:
    die entwicklung neuer wohnmodelle bzw. der neu-nutzung
    öffentlichen raums: WGs bzw. zweck-WGs bzw. wohn/
    hausgemeinschaften


    das ist noch ein weites feld ...


    *snowflake die in freier hausgemeinschaft aufm land lebt*

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • ich bin wohl zu gerne alleine. ich will endlich Ruhe haben. aber die krieg ich irgendwie auch nicht wenn ich alleine bin. und Gesellschaft ... höchstens von einer bestimmten Person. aber auch nicht ständig, nicht im Realen zumindest.

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • In einer WG wohnen ist für mich ok solange ich genug Rückzugsmöglichkeiten habe
    Ist doch irre, ich brauche die WG und möchte doch nur allein sein

  • Im Grunde bin ich überwiegend gerne alleine. Sicherlich gibt es auch mal Tage, da ist es schön und lustig, etwas mit anderen Personen zu unternehmen, aber das muss ich nun auch nicht jede Woche haben und auch nicht jede Zweite.


    Ausnahme bildet hier der Mensch, für den ich mich "entschieden" habe (nein, ich meinen nicht den Beziehungspartner), mit diesem kann ich jeden Tag und jede Sekunde verbringen.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Kommt immer ganz auf meine aktuelle Verfassung an, im Grunde bin ich gerne alleine weil ich dann ich sein kann, man steht nicht unter Beobachtung, ist keinen Regeln außer den eigenen unterordneten. Außerdem kann diese Stille manchmal sehr entspannend sein. Dennoch brauche ich auch manch einmal Leute um mich herum und bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch, da ich viel und gerne rede. Andererseits fühle ich mich unter Menschen meist sehr unwohl und will meist wieder in die Einsamkeit flüchten nach einiger Zeit. Es geht halt nie ohne das Gegenstück.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Zu gern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich ein bisschen von anderen Menschen entwöhnt habe. Zumal sich durch die Einsamkeit viele Automatismen über Jahre gebildet haben, an die ich mich einfach gewöhnt habe und bei denen andere Menschen einfach stören.


    Das möchte ich aber nicht mehr. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, die meiste Zeit seines Lebens alleine zu verbringen. Ich denke, wenn ich meine Automatismen, meine vielen einsamen Momente, ein wenig aufbreche und sie mit anderen Menschen teile, werde ich mich mit der Zeit daran gewöhnen bis es irgendwann Normalität ist, sie nicht mehr alleine zu verbringen.

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Es gibt Momente in denen es mir besser geht, wenn ich alleine bin. Aber das ist ja eine Momentetscheidung. Vielmehr würde ich es lieber nicht mehr sein, aber dazu fehlt mir die Möglichkeit. Da ich im laufe der Jahre total vereinsamt bin und keinerlei Kontakte mehr besitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!