Gibt es sowas wie Seelenverwandtschaft?

  • @Ratte, Zusammenhalt ist wichtig, vor allem zu deinen Verwandten, den Mäusen!

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich denke es gibt Seelenverwandschaft, da ich meine gefunden hab.
    Das schon 13 Jahre lang. Wir können uns alles erzählen und verstehen, vertrauen einander.

  • Ich habe auch Seelenverwandte,es sind leider nur noch Wenige,die Meisten sind bereits gegangen.Sie ist selten,passt nicht zu unserer Welt,aber es gibt sie - die Seelenverwandtschaft. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • ja, gibt es! Bin ich absolut von überzeugt. Meine Ex war/ist meine Seelenverwandte. Unglaublich wie sehr sie mir nahe stand. Das wird vermutlich nicht nochmal wer schaffen.

  • Bin in meiner Daseinszeit einigen ganz wenigen Menschen begegnet (2 oder 3), wo einfach alles auf Anhieb passte. Man verstand und vertraute sich gegenseitig quasi wortlos und blind, von der ersten Sekunde an, und das Vetrauen wurde niemals enttäuscht. Ob das allerdings etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun hat, weiß ich nicht wirklich.


    Laut diverser Studien und Untersuchungen können Zwillinge über riesen Entfernungen hinweg spüren, fühlen, wenn etwas mit dem jeweils anderen ist, wenn ihm irgendein Leid widerfährt. Ich frage mich was das für eine innere Verbundenheit darstellt, woraus diese resultiert, ob dies vlt. was mit Seelenverwandtschaft zu tun hat.


    Hm...

  • Da war ich mir mal sicher, das es eine Seelenverwandtschaft bei mir gab.
    Alles passte (scheinbar) perfekt zusammen.
    Bis er dann Schluss machte um mit einer anderen Zusammen zu sein.
    Bzw hat er erst die Beziehung zu ihr aufgebaut und als es gut lief mit mir Schluss gemacht.


    Danach kamen Seiten in ihm zum Vorschein, das er wie ein Fremder wirkte plötzlich.
    Diesen Menschen kannte ich einfach nicht.


    Daher wäre ich mir da nicht so sicher, das es echte Seelenverwandschaft gibt.
    Meist macht der andere einem doch nur was vor.

  • @Madison
    Oh ja, das kenne ich gut. Am Anfang sind die Worte noch groß und voller Pathos. Aber manche Menschen sind so. Leider. So lange man noch gebraucht wird ist alles gut. Aber sobald jemand anderes aktuell ist wird man weggeschmissen wie ein Stück dreck. Und tschüss das war's. Das kann dann im Extremfall bis zum emotionalen Missbrauch gehen. Aber das weiß man ja alles vorher nicht. Sowohl bei " Freundschaften " als auch bei " Partnerschaften ".
    Selbst wenn man denkt, anfangs zumindest, das es eine " Seelenverwandtschaft " ist, kann man sich nie sicher sein.
    Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es sowas. Gibt ja hier auch Menschen die sagen daß sie so etwas gefunden haben.
    Aber meine Erfahrungen stehen dem diametral gegenüber.

  • @Madison
    Oh ja, das kenne ich gut. Am Anfang sind die Worte noch groß und voller Pathos. Aber manche Menschen sind so. Leider. So lange man noch gebraucht wird ist alles gut. Aber sobald jemand anderes aktuell ist wird man weggeschmissen wie ein Stück dreck. Und tschüss das war's. Das kann dann im Extremfall bis zum emotionalen Missbrauch gehen. Aber das weiß man ja alles vorher nicht. Sowohl bei " Freundschaften " als auch bei " Partnerschaften ".
    Selbst wenn man denkt, anfangs zumindest, das es eine " Seelenverwandtschaft " ist, kann man sich nie sicher sein.
    Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es sowas. Gibt ja hier auch Menschen die sagen daß sie so etwas gefunden haben.
    Aber meine Erfahrungen stehen dem diametral gegenüber.

    Ja mag sein, aber man ist nie gefeit vor einem bösen Erwachen.
    Bei manchen kommt es nach einem Monat und bei einem anderen nach 20 Jahren.
    Weiss mans???

  • ich kenne das auch.
    Ich denke oft denkt man der andere wäre der seelenpartner weil man es sich wünscht das es so ist

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • @Madison
    Nee, davor ist keiner gefeit. Aber die Enttäuschung ist natürlich riesig, wenn man sowas von demjenigen nicht erwartet hat. Und Vertrauen danach eigentlich fast unmöglich erscheint. Weil man das dann auch von jedem anderen erwartet.
    Wobei ich auch den Eindruck habe das "normale" Menschen damit viel besser umgehen können. Und andere dadurch zerstört werden. Und sich nie wieder davon erholen.

  • Seelenverwandschaft ist sehr selten,erfordert absolutes Vertrauen,blind.Kaum zu erfüllen.Der nackte Wahnsinn,wenn es gelingt.Dann ist Alles ganz anders.Selbst die größte Not kann dadurch erheblich verkleinert werden.Allerdings gehört auch Mut dazu :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich glaube, dass Seelen unabhängig von ihrem Körper sind, da sie inkarniert sind. Entsprechend glaube ich daran, dass es Seelen gibt, die einander- unabhängig von Raum und Zeit- immer wieder begegnen, da sie miteinander eine tiefe Verbundenheit haben.
    Daher würde ich sagen: Ja, die gibt es.
    Dies muss nicht zwingend der Partner sein.
    Ich glaube, die Seelen erkennen einander irgendwann und wissen einfach, dass es eine höhere Verbindung gibt.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Eine Seelenverwandtschaft ist für uns jemand,der richtig viel Energie in uns auslöst.
    Sei es über die Augen, über Berührungen.
    Zwei Hände die sich berühren und die Emotionen des gegenübers wahrnehmen.
    Lippen die sich sanft berühren.
    Augenkontakt so intensiv,dass man spürt und fühlt wie es dem gegenüber geht.
    Einfach eine riesen Energiequelle.
    Hab sowas intensives erst drei mal erlebt.
    Unvorstellbar schön,aber sollte es zu einem Bruch kommen umso grausamer.


    Noch nicht lange her,so besonders und doch so zerstörend.
    Aber dieses nie vergessen wird.

    Wenn du still bist,verstehen dich nur die Menschen, die dich fühlen!

    :herzen:

  • Ja, ich glaube es gibt Seelenverwandtschaft.


    Das absolute Gefühl von Sicherheit.
    Völlig unabhängig voneinander, 100te Kilometer entfernt das gleiche denken und sich dann zeitgleich erzählen wollen.
    Nachts wach werden, 2 Minuten bevor die andere anruft und Hilfe braucht.
    Da ist einfach eine Verbindung da, ganz anders als alle anderen
    Und vor allem, sich beim ersten sehen erkennen und direkt vertrauen können. so selten, und so schön.

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!