Rundmail von Moe

  • Habt ihr Bock? Ich auch :halloweengrin:


    Ich weiß nicht an wen alles die PN ging, aber ihr dürft sie nun alle genießen. Der Urheber ist Moe und er wurde für genau diese Aktion gesperrt. Eine Antwort auf das ganze findet ihr dann weiter unten :banana:




    Skandal! Es geht um Geld! Und darauf müssen auch noch Steuern gezahlt werden! Skandal, Skandal! Sperrt sie alle ein! Sorry, aber ich feier das gerade so hart.. ^^


    Aber nach der Reihe.
    Bitte, man zeige mir die Stelle, wo Crow oder ich in den letzten zwei Jahren behauptet haben alle Spenden würden zu 100% ins Forum fließen. Die werdet ihr nicht finden. Stattdessen findet ihr irgendwo in den Tiefen meine Aussage a lá "Wenn hier 12 Stunden der Baum brennt und wir zu absolut nichts anderem kommen, weil das Forum nonstop Aufmerksamkeit fordert, dann gehen auch mal 12 Euro für zwei Bestellpizzen drauf". Die ausgleichende Gerechtigkeit ist hierbei die Tatsache, dass wir auch private Gelder in das Forum investieren so weit es nur irgendwie möglich ist, wenn die Spenden die Kosten nicht abdecken. Fairer Deal, oder? Wer hat gibt. Wer nichts hat, kann auch nichts geben.
    Das Radio selbst wirft kein Geld ab. Vielmehr sind es die dort eingebauten Amazonlinks, wie sie auch hier im Forum zu finden sind. Aber komm, bisschen Transparenz geht an dieser Stelle, oder? Ich mein, wenn wir so unfassbar erfolgreich mit der Amazonscheiße sind, dann kann man ja auch mal etwas angeben, nicht wahr?
    Klickt drauf und guckt selbst:


    Das sind doch mal Einnahmen, was? Hör ma, ich kündige die Mietwohnung, da muss doch glatt ein Eigenheim her. Und das sind die Einnahmen für das ganze Jahr 2019 für Radio und Forum zusammen. Wir sind so was von erfolgreich, ich fall vom Glauben :Panik:
    Als wir das Forum 2015 neueröffneten war das Internet noch eine schöne, heile Welt. Da kostete der Server schnuckelige 30 Euro und damit war es dann auch fast schon erledigt. Heute schlagen wir uns mit Anwälten rum, müssen Versicherungen abschließen, kaufen/mieten Programme und müssen irgendwie die Software up to date halten, während der Server ächzt und stöhnt. Aber klar, du kennst unsere Finanzen ja besser als wir, weil du damals, irgendwo 2011, 2012 rum unsere Serverpakete beim billigsten Drecksanbieter gesponsort hast :Halloweenwink: Dafür bin ich dir übrigens immer noch dankbar, aber in 8 Jahren tut sich nun mal verdammt viel in der großen weiten Welt.
    Dass wir kein gemeinnütziger Verein sind, stimmt voll und ganz. Ich würde dich jetzt fragen auf welchen Punkt du hinaus willst, aber na ja... du bist ja gesperrt :schulterzucken: Dass am Hoffnungsschimmer aber auch noch ein Haufen anderes Zeugs dran hängt statt "nur" ein Forum und ein dementsprechend Team mitwirkt... na ja, drauf geschissen. Einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichen, wird schon passen.
    Wenn du schon so genau zu wissen meinst was im TS über eine Profitierung durchs Forum gesprochen wurde, dann gib es doch bitte auch richtig wieder. Es gibt ein paar wenige Menschen hier im Forum, die gezielt auf uns zukamen und uns private Unterstützung anboten, vollkommen unabhängig vom KDN. Also ja, wir profitieren privat von der Existenz des KDNs. Aber stell es nicht so hin, als würden wir jede verdammte Spende in Schnaps umsetzen und regelmäßig unsere Forenrechnung nicht zahlen. Was fürs Forum gespendet wird, fließt solange in das Forum bis es zu dem Punkt kommt, an dem wir uns nicht mal mehr das allernötigste leisten können und von euer 5 Euro Spende ne beschissene Packung Reis und ne Packung Nudeln gekauft wird. Dafür zahlen wir dann den darauffolgenden Monat die Forenrechnung wieder aus eigener Tasche. Stell es doch nicht so hin, als wären hier jeden Monat alle Kosten gedeckt :vogelzeigen2: Wenn ich euch erzähle unter welchen Umständen wir hier teilweise leben... aber klar, du weißt es auch hier besser!


    Was dich geritten hat zu kritisieren, dass in einem Forum moderiert wird... weiß der Geier. Viele Beiträge landen auf Userwunsch im Nirvana. Andere Beiträge waren schlichtweg beleidigend oder gegen die Forenregeln. Natürlich editieren wir. Jedes Forum editiert. Und wenn hier rechte Rotze gepostet wird, was zum Teufel erwartet ihr bitte? Und ganz nebenbei: Beiträge aus geschlossenen und erweiterten Tagebüchern werden auch nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Aber bitte entschuldige... du hast den Durchblick, oh Großmeister Allwissend. Man man man...


    Abschließend aber nur ein riesengroßes Danke. Danke, dass du mir endlich einen Grund gegeben hast dich rauszuschmeißen :herzen: Ich hab schon fieberhaft überlegt wie ich dich loswerde. Vielen Dank, dass du mir diese Arbeit nun abgenommen hast.


    Himmel, Arsch und Gloria. Viel Spaß beim Diskutieren.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Das die Spenden ein heikles und evtl ein diskutables thema sind welches man auch aus der Kritischen sichtweise betrachten kann ist klar.


    Allerdings muss ich Sagen euch zu Unterstellen das Ihr euch daran Bereichert ist Bullschit Auf unterster Ebene.


    Das macht mich einfach nur sprachlos.

  • Oh Gott, ich hätte nich erwartet dass du dir für sowas so viel Mühe geben wirst, aber immerhin scheint es dir Spass bereitet zu haben ^^
    Immerhin sind diese Einnahmen vom Amazonding drei ma so hoch wie ich eigentlich erwartet hätte xD Also scheints wohl einige zu geben denen was am Forum liegt. Wobei, wenn man so ne Rundmail verfasst scheint einem auch was am Forum zu liegen, nur auf ne sehr, sehr seltsame Art und Weise. So Richtung Besessenheit. Oh well.


    Dass sich immer wieder auf Meinungsfreiheit bezogen wird find ich auch faszinierend. Is fast so als wüssten viele nich was das denn eigentlich bedeutet.


    Ich dachte das Dasein als Mod wär schon interessant gewesen. Das Leben als Admin scheint noch viel interessanter zu sein :D
    Naja. Herzlichen Glückwunsch zu diesem feierlichen Ereignis, schätz ich ^^"

  • Meiiiine Fresse ne...
    Ich hab mal gespendet. Ja und? Es ist mir doch scheissegal ob davon Nahrung oder das Forum bezahlt wird...
    Niemals wurde mir gesagt das es auuuuuusschliesslich ins Forum fließt.. Wie gesagt.. Es ist mir auch egal...
    Mach(t) das, was anliegt mit dem Geld.
    Ich hab keine Ahnung von den Kosten oder Sonstwas.. Also.. Ihr werdet schon wissen was ihr tut... Gross bereichern wird man sich hier wohl nicht koennen... :facepalm:
    Passt auf euch auf, Admins.
    Das Forum läuft.. Was will man mehr?
    *schulterzuck

  • Ich bin genauso sprachlos. Ja ich weiß ich hätte auch am Anfang Zweifel aber nach der letzten Teamspeak Besprechung wo ihr uns das erklärt habt, war bei mir die Sache gegessen. Danke an Melu und Crow das ihr das so gut Finanziell sortiert / ordnet (komme grade nicht auf den Begriff den ich eigentlich schreiben wollte ^^).



    Diese Unterstellung von Moe geht mal gar nicht.


    LG Galaxie-Wolf

    Fliehe vor dem Leben bevor es dich einholt

  • Und wenn, meinetwegen könnt ihr 1000€ am tag einnehmen. Meine fresse ist das erbärmlich so ne rundmail zu schreiben.


    Scheiße das Crow hingeworfen hat.
    Aber bei dieser Art von Scheiße kein Wunder....

  • Ich habe diese Pn bekommen...


    Habe genauso wie diesen Post, Vllt 3 Sätze gelesen....


    Mich interessiert diese ganze Bullshit gelaber nicht!


    Das KdN is und bleibt mein zuhause....mir sowas von egal was mit iwelchem Geld gemacht wird..hauptsache es wird daran gearbeitet, dass das KdN nicht stirbt...
    Von mir aus gönnt euch eine Reise auf die andere seite der Welt....
    Und?
    Habta euch verdient bei dem was hier jeden Tag geleistet wird....
    Ihr macht das Mega! ♡♡♡♡

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

    Einmal editiert, zuletzt von Broken soul ()

  • Ich habe nun ausnahmsweise das Bedürfniss etwas dazu zu schreiben, auch wenn ich mich sonst meistens nicht traue öffentlich an Diskussionen teilzunehmen :greywink:


    Ich habe mir diese Rundmail durchgelesen und fand das Geschriebene wirklich doof, respektlos und unfair! Selbst wenn die Spenden die Kosten für den Erhalt des Forumus übersteigen sollten, was ich nicht beurteilen kann, spielt das doch absolut keine Rolle. Melu und Crow haben so viel Kraft und Zeit in dieses wundervolle Forum investiert, einen Ort an dem viele Menschen Halt finden können, sich ausdrücken können und mit anderen Betroffenen in Kontakt treten können. Einen wunderschönen und sicherern Ort!


    Melu, Crow und die Moderatoren haben so viel Arbeit in dieses Forum investiert und sind oft mit unverhältnismäßigen Anschludigungen konfrontiert, die ihnen den letzten Nerv rauben! Sie haben meiner Ansicht nach sehr viel mehr verdient als die paar Euro, die vielleicht nicht in diesem Forum landen. Das KdN Team gibt sich alle Mühe für uns alle dieses wundervolle Forum am Leben zu erhalten. Dafür haben sie viel mehr verdient, besonders Dankbarkeit und Respekt für das was sie leisten!


    Lasst euch von solchen dummen Kommentaren oder Nachrichten nicht runterziehen. Die meisten Benutzer sind euch sehr dankbar für das was ihr leistet! Ich bin euch sehr dankbar dafür!


    Der meist im stillen mitlesende Serendipity :greysmile:

  • Sollten einzelne User nach einer Antwort von mir darauf warten. Ich werde mich dazu nicht öffentlich äußern.
    Das einzige was ich sagen möchte, ist: Es steht jedem frei zu spenden oder es sein zu lassen. Zum Thema Zensur und Meinung wurde bereits genügend gesagt und ich halte mich weiterhin vom Politik-Bereich fern.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Also anfangs, als ich die Rundmail las. Dachte ich, dass an diesen äußerungen was dran sein könnte. Aber melu hat die Rundmail gut demontiert. Ich kann mit den Argumenten, wohin spendengeldern fließen, gut leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!