Thread Sterbefasten

  • Hallo ihr


    Der Thread übers Sterbefasten sollte explizit keine Methodendiskussion werden....


    Schade, dass der Thread einfach so von der Bildfläche verschwindet ohne vorgängig informiert zu werden....


    Venere

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Der Thread wurde noch nicht entfernt. Eine Benachrichtigung erfolgt automatisch bei der Verschiebung. Und Absicht hat Dir auch niemand unterstellt. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Geschlossen wurde er... nicht entfernt....


    Finde die Art und Weise nicht ok, zumal man im Forum in gewissen Threads eindeutige Methoden nachlesen kann....


    Aber sei’s drum. Es ging mir bloss darum hier zu erwähnen, dass ich es gut fände, man würde das direkte Gespräch suchen, statt zu schlussfolgern.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Venere ()

  • Ich denke es gibt Grenzen,die aufgezeigt müssen,wenn sie verschwimmen.Auch Grenzen sollten ständig überprüft werden.Wie mag ein solcher Thread sich auf einen Bullimiekranken auswirken? Ich denke wir sollten so sterben,wie wir es irgendwann Alle müssen,möglichst sanft.Darüber zu spekulieren,was unseren Körper lebensunfähig macht ist sicherlich falsch.Es hilft auch Niemand,bestärkt aber vielleicht den Irrtum....... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Geschlossen wurde er... nicht entfernt....


    Finde die Art und Weise nicht ok, zumal man im Forum in gewissen Threads eindeutige Methoden nachlesen kann....


    Aber sei’s drum. Es ging mir bloss darum hier zu erwähnen, dass ich es gut fände, man würde das direkte Gespräch suchen, statt zu schlussfolgern.

    Schade, dass der Thread einfach so von der Bildfläche verschwindet ohne vorgängig informiert zu werden....

    Dazu habe ich Dir doch eine Antwort gegeben. Die Info erfolgt erst bei Verschiebung des Threads. Dies ist noch nicht passiert.


    Welche Art und Weise passt Dir denn nicht? Mir sind keine Methodendiskussionen im Forum bekannt. Ehrlicherweise empfinde ich Deine Vorwürfe echt unverschämt, da Dir die Regeln bekannt sein müssten. Da gibt es auch keine Diskussion oder ein Gespräch drüber, was wir zeitlich auch überhaupt nicht bewerkstelligen könnten.


    Und noch einmal: Niemand hat Dir unterstellen wollen, dass Du eine Methodendiskussion gestartet hast. Einzelne Teammitglieder empfanden die Thematik einfach zu riskant und wollten lieber vorgreifen, da es sonst ausarten könnte, was für das KdN Probleme mit dem Jugendschutz bedeuten würde.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Hallo @Crow,
    Ich versuche mal meine Gedanken zu formulieren:
    Es gab / gibt wohl ein Threat über das Sterbefasten, der wohl entgleitet ist. Ich selbst habe zugegeben diesen nicht Gelsen, kann dazu ehrlicherweise nichts sagen.
    Der Threat wurde jedoch gesperrt, vermutlich von Euch im Team. Ihr werdet Eure Gründe haben.
    Zeitgleich zur Sperrung gab es aber wohl keine Info. Eine Info kommt erst wenn der Threat verschiebt wird, was aber noch nicht passiert ist. Also keine Verschiebung = keine Info.
    So habe ich das jetzt verstanden.
    Was wünschenswert wäre, es soll kein Gemecker sein, eher mein Gedanke und ja vlt ein „Verbesserungsvorschlag“ wäre es in der Tat hilfreich, wenn zeitgleich zur Sperrung auch eine Info gibt.
    Wenn nicht automatisiert dann manuell. Es reichen ja kurze Sätze, wie der Threat wurde zwecks Überprüfung temporär gesperrt.
    Wenn dann nach der zeitnahen Überprüfung man zum Entschluss kommt der Threat bleibt geschlossen, wird gelöscht, verschoben oder halt wieder geöffnet, könnte man ja schreiben: Threat beleibt nach der Überprüfung geschlossen. Grund: Methodendiskussion.
    Nur so als Gedanke mal.

  • Achso @Whisperer, sieht du man sollte doch erst alle Fakten kennen, bevor man was sagt. Gefährliches Halbwissen....
    Dann ist gut :-)
    Dann verstehe ich die Aufregung auch nicht :gruebel:


    Sorry @Crow, wenn ihr das schon so umsetzt ist spitze :daumenhoch:

  • Mal zum allgemeinen Verständnis: Der Jugendschutz hat einen Account hier und schaut regelmäßig von Montag bis Freitag nach, ob wir uns regelkonform verhalten. Es ist überhaupt kein Spielraum vorhanden, um mit einem User darüber zu diskutieren, ob er seine Methodendiskussion nun als solche interpretiert oder eigentlich auf etwas anderes hinaus will. Wenn das Team es als Methodendiskussion empfindet, kommt es weg.
    Sollten sich im Forum Methodendiskussionen befinden, die uns bisher entgangen sind, könnt ihr uns jederzeit auf die entsprechenden Beiträge durch die Melden-Funktion aufmerksam machen. "Der und der durfte aber auch" ist kein gültiges Argument, um die eigene Methodendiskussion zu verteidigen.


    Whisperer hat im Thread hingewiesen, dass Methodendiskussionen nicht erlaubt sind und Crow hat im Thread vermerkt, dass dieser geschlossen und zeitnah verschoben wird. Und wenn der Thread dann entfernt wird, gibts noch mal ne automatische Benachrichtigung. Ich weiß nicht wo da vorab noch mehr informiert werden könnte.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Bevor es missverstanden wird: Nein, das wurde nicht mit uns abgesprochen ^^ Die wuseln hier einfach nur seit geraumer Zeit rum und haben einen Blick aufs Forum. Wird in anderen Foren aber auch nicht anders sein.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich möchte keinen Ärger, ich verstehe, dass das Thema an der Grenze ist.
    Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass man z.B. direkt schreibt im Thread, warum das Thema geschlossen wird. Ich fühlte mich überrumpelt und beschnitten, weil es wirklich andere Stellen im Forum gibt, wo die Regeln tatsächlich übertreten und konkrete Methoden beschrieben werden. So ist es als User auch nicht immer leicht ist zu erspüren, was nun noch im grünen Bereich ist und was nicht.
    Aber deshalb kann man ja miteinander reden, as simple as that….


    Ich verstehe, dass es schwierig sein kann so ein Forum zu leiten und alles unter Kontrolle zu haben und dass ihr eine Verantwortung habt.


    Ich möchte bestimmt keinen in Schwierigkeiten bringen und respektiere den Entscheid.



    Zitat von kraftlos2017

    wenn zeitgleich zur Sperrung auch eine Info gibt.
    Wenn nicht automatisiert dann manuell. Es reichen ja kurze Sätze, wie der Threat wurde zwecks Überprüfung temporär gesperrt.

    Stimme zu.


    Venere

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Venere ()

  • weil es wirklich andere Stellen im Forum gibt, wo die Regeln tatsächlich übertreten und konkrete Methoden beschrieben werden.

    Wo sollen diese Stellen sein?



    Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass man z.B. direkt schreibt im Thread, warum das Thema geschlossen wird.

    Und noch einmal: Du wurdest im Thread informiert, dass das Thema erstmal geschlossen ist. Und Dir wurde sogar zweimal erklärt, warum dies geschehen ist. Außerdem erhielst Du eine Nachricht, als Dein Thema verschoben wurde. Soll ich Dich demnächst noch auf dem Postweg kontaktieren, oder wie hättest Du es gerne?


    Dieses Rumgelüge macht mich echt sauer...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Worum geht es eigentlich endgültig? Will ich sterben oder will ich lieber darüber noch einmal reden? Schon klar,in so einer Situation,will ich nicht mehr reden.Der letzte Schritt ist aber auch nicht einfach......... Was nun? Reden,einfach nur Reden,Alles loslassen,im Schutz der Anonymität?Sich erleichtern,durchatmen,wieder Luft bekommen.Leben,einfach Leben,was wunderschön sein kann.Manchmal erst durch ein Forum wiederentdeckt wird,immerhin,besser als Nie.Wem das einleuchtet,wird auch bald klar,wer die Kinder der Nacht sind.Menschen,die für eine bessere Welt kämpfen!Oder auch Ratten :unglücklich: .Na gut:"Rattenflöhe",dafür können Ratten überhauptnix,Basta.............. Ich empfinde die Kinder der Nacht als eine lebensrettende Gemeinschaft........ :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Crow
    ich habe wirklich keine PN gekriegt wenn du das meinst....


    Whisperer hat drauf hingewiesen im Thread, dass wir keine Regeln verletzen sollen. Das fand ich gut.
    Sekunden später hast du den Thread geschlossen. Ohne Kommentar.
    Ok, vielleicht habe ich etwas übersensibel reagiert... das passiert schonmal.... dann tut es mir leid.


    Ich brauche keinen Postweg und ich lüge auch nicht. Kommunikation ist etwas komplexes, im Internet erst recht. Deshalb sollte man reden bzw. schreiben, nachfragen, wie ich finde.
    Wenn ich das alles so lese, glaube ich, es gab einige Missverständnisse auf beiden Seiten.
    Ich finde, man sollte möglichst Anschuldigungen und Provokationen vermeiden im Konflikt. Das kommt nie gut.


    Für mich ist das Thema erledigt. Ich nehme niemandem was übel. Habe meine Meinung glaub zur Genüge kundgetan.


    Es ist etwas sehr kleines verglichen mit dem, was ich am Forum schätze.


    P.S. Eine Stelle, wo konkret eine Methode beschrieben wird und ich mich gerade daran erinnere, war von jemandem, der den Suizid dreier Menschen im Auto beschrieb. Mit Details.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Venere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!