Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Eigentlich müssten wir ja auch dankbar sein, dass wir medizinisch so gut vesorgt sind und sehr schnell Zugriff auf Medikamente haben. Ich bin selbst 3x geimpft, für was ich aber kein Verständnis mehr habe ist die eingeführte Impfpflicht, auch wenn es mich da jetzt nicht berührt.

  • Ich hab mich vor allem meines Berufes wegen impfen lassen, zu viele Kontakte, wollte keinesfalls Superspreader werden… jetzt hat’s mich dennoch böse erwischt, schlimmster Infekt, den ich je hatte, aber vermutlich bin ich immer noch ein „ milder Verlauf“…was echt krass ist: PCR und dutzend Schnelltests schlagen alle erst nach dem Krankheitspeak an!! Danke Booster??

  • Ich hab mich vor allem meines Berufes wegen impfen lassen, zu viele Kontakte, wollte keinesfalls Superspreader werden… jetzt hat’s mich dennoch böse erwischt, schlimmster Infekt, den ich je hatte, aber vermutlich bin ich immer noch ein „ milder Verlauf“…was echt krass ist: PCR und dutzend Schnelltests schlagen alle erst nach dem Krankheitspeak an!! Danke Booster??

    Das ist ja leider das Problem mit den Schnelltests,die haben eine gewisse Fehlerquote die auch nicht gerade gering ist und gibt ja auch Berichte das die teilweise erst verspätet doch noch ein positives Ergebnis anzeigen.

    Finde die Tests daher irgendwie unsinnig mittlerweile.

  • @Knight89

    Stimmt, gibt halt kein anderes Instrument grad bei den Schülern, um Auszusieben, das echt krasse sind 2 negative PCR Tests in dieser Woche, als ich bereits Symptome hatte

  • @Knight89

    Stimmt, gibt halt kein anderes Instrument grad bei den Schülern, um Auszusieben, das echt krasse sind 2 negative PCR Tests in dieser Woche, als ich bereits Symptome hatte

    Bei den PCR Tests ist auch das Problem,dass die eben auch korrekt durchgeführt werden müssen und dazu zählt auch das Stäbchen ordentlich tief in die Nase zu schieben (bis das Gehirn stimuliert wird :halloweengrin: *Spaß*).


    Als ich die eine Woche auf der Arbeit morgens bei Patienten die ins KH aufgenommen werden sollten durchführen musste,war da auch ein Vater mit Kind (im Grundschulalter) bei.

    Da war das Problem das der Junge schon nießen musste,als ich nur die Nase berührt habe und da gab es auch keine "Kindergröße" bei den Stäbchen und die sind bekanntlich nicht gerade klein,hieß es war eigentlich unmöglich einen richtigen Abstrich zu machen,weil ich das Stäbchen gar nicht so in die Nase bekommen habe,wies es vorgegeben ist,im Endeffekt war der Test von dem jungen dadurch also mehr oder weniger wertlos.


    Da unsere Nachbarländer mittlerweile aber zunehmend die Maßnahmen komplett aufheben,denke ich wird es bald auch in Deutschland soweit sein.

    Trotz Maßnahmen ist die Inzidenz so extrem hoch,dass man es einfach aufgeben lassen sollte und sich stattdessen auf die Impfungen konzentriert,um zumindest die Gefahr von schweren Verläufen zu minimieren.

  • Würdet ihr euch impfen lassen?


    Damals wurde ich regelrecht zu gezwungen, mich Impfen zu lassen, damit man Unternehmungen durchführen konnte. Wegen der Gesundheit hat sich doch niemand freiwillig Gift in die Adern spritzen lassen, sondern doch eher wegen der Arbeit. Viele hatten kein Bock, jeden Tag zur Teststation zu rennen. Man wurde auch von Staat dazu genötigt, dieses durchzuführen, Zwei-Klassen-Gesellschaft sage ich dazu nur. Seitdem sind Beschwerden an der Tagesordnung, Herzschmerzen und man ist so erschöpft, kann vieles nicht mehr leisten, was früher ein Kinderspiel war. Ich hätte mich freiwillig nicht impfen lassen, wurde aber von Freunde, Bekannte und Familie und Arbeitgeber dazu überredet, es doch zu tun.


    Mit dem Wissen heutzutage weiß ich, dass es ein Fehler war, nachzugeben.


    Am 26.1. 22 hatte ich die letzte Impfung, gestern, am 11.07.22 habe ich mich positiv getestet, mein Krankheitsverlauf ist außerdem schwerer.

    Was hat der scheißen also gebracht? Für mich, in der Zukunft nur unschöne Nebenwirkungen und für den Staat viel Geld.

    Aber es ist hatte ja einen Zweck, warum man sein Todesurteil unterschreiben musste.

  • Ich habe lange überlegt.

    Als Covid los ging mit all dem Lock Down Kram , war ich schon nicht mehr alleine.

    Unter meinem Herzen schlummerte etwas , und ich habe mich gegen impfen damals entschlossen.

    Die erste Zeit hieß es sowieso das man nicht impfen soll , wenn schwanger weil man keine Ahnung hat welche Auswirkungen.

    Als es dann doch zugelassen war , war ich 3 Monate vor meiner Niederkunft und wollte nicht impfen.

    Zum einen habe ich eine enorme Nadelphobie.

    Zum anderen da ich zwei schulpflichtige Kidds zu Hause die wie auch wir sich isolierten , keinerlei Kontakte mehr pflegten , wir uns praktisch in der Wohnung einsperrten.

    Es sei denn man hatte wichtige Arzt Termine , dann habe ich Schnelltest vorher gemacht .

    Draußen zum einkaufen , Kinder durften nicht mit , ich oder mein Partner haben Maske , Handschuh und dann im Sprint förmlich alles wichtige und wieder nach Hause.

    Krankenhaus war ich alleine zur Niederkunft , weil kein Babysitter für die großen in Frage kam und zum alleine sein war es einfach zu heikel.

    Da keinerlei Zeit eingeplant werden kann bei so was.


    Nun ja , das Boo war da , ich alleine am 4 Advent im KKH.

    Die erste Zeit hat dann auch isolieren zu Hause klasse geklappt.

    Sie machte die 12 Monate dann fast voll , als meine große Kopfweh hatte.

    Donnerstag Schnelltest negativ , Freitag Schnelltest positiv.

    Samstag Ergebnis vom PCR positiv.


    Montag , wir beim Hausarzt PCR, Dienstag Ergebnis positiv,

    Montag Kinderarzt , Baby , mittlere PCR , Dienstag Ergebnis positiv.


    Die beiden großen haben 24 Std. richtig arg zu tun gehabt .........dann war für die der Spuck vorbei

    Mein Partner und ich , haben beide etwa 4 bis 5 Tage echt zu kämpfen gehabt. Da nach wurde es langsam wieder...Bis auf Geruch und Geschmack.

    Geschmack war 3 Monate weg . Geruch knapp 6 Wochen...........ist Hammer wie sehr man sich freut ne volle Babywindel zu riechen.


    Die kleinste hat 3 Tage und Nachte nur geschrien..........nichts getrunken.

    Sie habe ich aller 2 Stunden mit einer Medizin Spritze gefüttert , damit ich Flüssigkeit rein bekam.

    Am 3 Tag habe ich wie immer vorher den Test mit Flasche gemacht ob sie endlich die wieder annimmt.

    Sie hat am Morgen genau 220ml getrunken , da wusste ich das bei ihr das schlimmste vorbei ist.

    Dann schlief sie auch wieder ruhig und ausgiebig.


    Wir haben nachdem wir alle dann einen negativen PCR hatten , uns alle erneut checken lassen.

    Und haben keinerlei Nachwirkungen oder ungewollte Sachen zurück behalten.


    Ob ich mich jetzt impfen lasse ..............NEIN

    Ich habe leider in meinem Umfeld , ein ausgewogenes Verhältnis .

    Von Menschen die wie ich erkrankt waren und nicht mal nach 3 Monaten erneut erkrankt sind als ungeimpft.

    Dann geimpfte die trotzdem erkrankt sind mit schweren Verlauf.

    Und geimpfte mit Nachwirkungen durch Impfung,


    Ich habe nach wie vor nur zu sehr bestimmten Personen Kontakt.

    [ 70 % der Familie kennen Boo nur von Fotos , nur Oma und 2 Tanten haben sie bisher gesehen live. ]

    Und das bleibt auch so , bisher keinerlei große Feste oder Feierlichkeiten , Konzerte etc.

    Einkaufen weiterhin mit Maske und Hände desinfizieren.

    2010......2012........ 2020.....der Grund wieso ich nicht aufgeben darf.

  • Immer wieder, wenn man es von mir verlangen würde. Hatte zwar zu Beginn an Bedenken.. legte sich aber nach einer gewissen Zeit.


    Auch habe ich eine Verantwortung meinem Vater gegenüber, da er seit vielen Jahren chronisch krank ist und zur Risikogruppe gehört.

  • natürlich! es ist ja nicht nur ein Schutz für mich selbst, sondern auch für andere! Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn jemand durch mich sterben würde, nur weil ich mich nicht hab impfen lassen.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • ich hab mich nicht impfen lassen und werde es auch zukünftig nicht tun. auch meine kinder werde ich nicht für experimentale impfstoffe freigeben... solange ich es bestimmen kann...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Impfen klingt für mich logisch und simple und der Vorteil überwiegt für mich gegenüber möglicher Impfnebenwirkungen. Kenne auch keinen persönlich der erwähnenswerte Nebenwirkungen durch die Coronaimpfung hatte.

  • Immer noch nicht, denn der Impfstoff überzeugt mich nicht. Ich kann dennoch den Virus weitergeben, ich kann dennoch erkranken, ich kann dennoch einen schweren Verlauf haben, ich kann dennoch immer wieder erkranken und ich kann Nebenwirkungen durch die Impfung haben. Wozu dann also... in meinen Augen macht es für mich keinen Sinn. Männe will sich nicht mehr impfen lassen.

    Jedem seine eigene Entscheidung. Allerdings reduziere ich schon wieder die Kontakte, Innenräume werden dann gemieden und morgen zum wählen zB werden wir Maske tragen. Die Meldungen im Umkreis steigen an

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Die Meldungen im Umkreis steigen an

    Der Eindruck trügt auch nicht. Es ist schon wieder mehr unterwegs, man spricht nur in den Medien nicht besonders darüber, weil sie alle mit ihrer Propaganda für den Krieg beschäftigt sind...


    Persönlich - 3 Impfungen gehabt, 2 Mal eingefangen (aber schon Omikron).

    Keine Ahnung wie es verlaufen wäre ohne. Würde ich nicht ausprobieren wollen.

    Das letzte Mal war jetzt gerade erst, und da hatte ich schon einen Tag mehr mit dem Fieber zu kämpfen als beim ersten Mal. Und speziell dem "Mordsschädel", den es einem eingebracht hat.

    Gerade das Hämmern im Gehirn ist so unangenehm, weil man nicht richtig denken kann und sich vorkommt wie ein Boxer, der gerade "voll eins auf die Zwölf gekriegt hat"...


    Generell ist Corona mehr wie Sand im Getriebe - man fühlt sich nicht besonders krank, will eigentlich seinen Routinen nachgehen, aber die körperliche Sabotage lässt einen nicht.

  • 3x geimpft, 2x nicht gerade leichte Verläufe... war schon heftig..., aber vielleicht wäre es ohne Impfung noch schlimmer gekommen...

    ... bei meinem Sohn können wir es uns jetzt wahrscheinlich aussuchen, ob die Nachfolgen von der Erkrankung oder von der Impfung sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!