Vaterschaftstest

  • Wie steht ihr zu Vaterschaftstests? 19

    1. Durchführung nur unter Zustimmung der Mutter (4) 21%
    2. Durchführung auch ohne Zustimmung der Mutter (13) 68%
    3. Sollte direkt nach jeder Geburt gemacht werden (9) 47%
    4. Sollte verboten werden (1) 5%

    Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrung mit einem Vaterschaftstest hat bzw. wie ihr generell zu dem Thema steht.
    Besonders der Unterschied zwischen den weiblichen und männlichen Usern wäre interessant :)


    Liebe Grüße,
    soul

  • In erster linie ist die situation sehr wichtig ...aber grundsaetzlich bin ich dafuer wenns halt nicht klar ist wer der vater ist ....aber auch nur wenn alle davon wissen und damit einverstanden sind

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Finde es auf jeden Fall richtig, vor allem wenn Zweifel vorhanden sind. Schließlich tut es auch niemand weh, zumindest nicht in erster Instanz. Was daraus entsteht ist ja dann jedem selbst überlassen.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Da ich als Mann nicht wissen kann, ob ich der Vater bin, würde ich immer einen machen lassen.


    Bei solch einer wichtigen Sache würde ich nie Beteuerungen welcher Art auch immer glauben. Mann könnte ja sonst auch von jeder beliebigen Frau in Haftung genommen werden.
    Feldstudien belegen, dass 10-30% aller Kinder den Männern untergejubelt wurden (je nach Region) -sogesehen ist Mann sowieso dumm, wenn man keinen Test macht. Das, als auch die Erfahrung im Bekanntenkreis lassen für mich nur diesen Schluss zu, dass ich immer testen lassen würde, egal wie die Situation ist.

    Gegenwart: Jener Teil der Ewigkeit, der den Bereich der Enttäuschung von jenem der Hoffnung scheidet.

  • Ich war damals dazu immer sehr kritisch eingestellt. Von wegen der Mann sollte seiner Frau ja vertrauen können. Mittlerweile hat sich das geändert, da ich auch einige Fälle mitbekommen habe, in denen die Männer schön verarscht wurden. Ich (als Frau) fände es generell immer gut, einen Test machen zu lassen. Frauen sind in der Situation einfach im Vorteil, denn sie wissen ja immer, dass es ihr eigenes Kind ist. Gleichberechtigung wäre da nur, wenn jeder Mann das Recht hat, für sich zu entscheiden einen Test machen zu lassen. So erspart man sich auch eventuelle jahrelange Zweifel (von denen niemand etwas hat). Ich wäre meinem Mann auch nicht böse darum, sondern würde es ihm sogar anbieten :halloweenyes:

  • Es kommt auf die situation an


    Aber was man heut zu tage alles hört, würde ich sagen ihn vielen fällen,
    muss man(n) drauf bestehen
    klar nicht unbedingt in einer Partnerschsaft, nur wenn halt der verdacht besteh oder schon vorfälle vorliegen
    auch je nach situation...


    Klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ich bin der Meinung, dass Männer auf Wunsch, auch ohne Einverständnis der Mutter, einen Vaterschaftstest durchführen lassen dürfen sollten.


    Grundsätzlich sollte zwar Ehrlichkeit und Vertrauen Voraussetzung für eine Beziehung sein - aber nicht jedes Kind entsteht aus einer bestehenden Partnerschaft und grundsätzlich denke ich, dass jede Unsicherheit bzgl. der eigenen Vaterschaft die Beziehung zwischen Vater und Kind beeinträchtigt. Entsprechende Zweifel sollten also möglichst schnell und effektiv beseitigt werden. Da ein Vaterschaftstest weder für Kinder noch für Erwachsene auch nur das geringste Gesundheitsrisiko birgt, halte ich ihn für eine sehr sinnvolle Option.

  • Ich bin der Meinung, dass Männer auf Wunsch, auch ohne Einverständnis der Mutter, einen Vaterschaftstest durchführen lassen dürfen sollten.


    Grundsätzlich sollte zwar Ehrlichkeit und Vertrauen Voraussetzung für eine Beziehung sein - aber nicht jedes Kind entsteht aus einer bestehenden Partnerschaft und grundsätzlich denke ich, dass jede Unsicherheit bzgl. der eigenen Vaterschaft die Beziehung zwischen Vater und Kind beeinträchtigt. Entsprechende Zweifel sollten also möglichst schnell und effektiv beseitigt werden. Da ein Vaterschaftstest weder für Kinder noch für Erwachsene auch nur das geringste Gesundheitsrisiko birgt, halte ich ihn für eine sehr sinnvolle Option.


    Ich muss dir voll und ganz beipflichten, Schattenstern.

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!