Gedanken im Moment

  • Warum habe ich vorhin im Laden vergessen die Maske aufzusetzen? Kommt davon, wenn man zu tief in Gedanken versunken ist.

    Das ständige Grübeln geht mir auf die Nerven. Es soll aufhören. Ein Glück hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht.


    Sonst hätte ich die Maske wahrscheinlich die ganze Zeit nicht getragen. Ich mag solche Fehltritte von mir gar nicht.

  • Bin vor ein paar Wochen auch mal ohne Maske in den Edeka rein, weil ich komplett in Gedanken war und die ganze Zeit gegen meine Derealisation und einer aufsteigenden Panikattacke angekämpft habe... da hab ich das total vergessen. Mich machte aber erst nach ca. 10 Minuten mal Jemand darauf aufmerksam :( hab mich hinterher den ganzen Tag dafür gehasst und die ganze Zeit darauf rumgegrübelt, wie komplett bescheuert ich eigentlich bin.

  • Wie kriegt man es hin, sich nicht ständig wertlos und überflüssig zu fühlen?

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Meera

    Ich weiß nicht, was ich so recht sagen soll... Bin nun auch niemand, der das Leben schönmalt...

    ...Musst du für dich selbst entscheiden wie weit dir das hier in bestimmten Momenten gut tut und in welchen nicht.

    Was allerdings definitiv bleiben wird, ist das reale Leben, wo man auch nicht vor sich selbst weglaufen kann.

    So lang einem nicht konkret jemand was tut... würde ich es so sehen, besser immer noch einen kleinen, wenn auch virtuellen, Markplatz, an dem man sich mit Bekannten trifft, als unverstanden in seiner Höhle im realen Leben dazusitzen oder gar keine Ecke zur Zuflucht zu haben, sondern bloß die Maske aufsetzen zu können und sich in sich selbst verziehen zu können. Und alle Außenstehenden glauben dann noch, alles wäre in Ordnung...

  • Meera

    Ich weiß nicht, was ich so recht sagen soll... Bin nun auch niemand, der das Leben schönmalt...

    ...Musst du für dich selbst entscheiden wie weit dir das hier in bestimmten Momenten gut tut und in welchen nicht.

    Was allerdings definitiv bleiben wird, ist das reale Leben, wo man auch nicht vor sich selbst weglaufen kann.

    So lang einem nicht konkret jemand was tut... würde ich es so sehen, besser immer noch einen kleinen, wenn auch virtuellen, Markplatz, an dem man sich mit Bekannten trifft, als unverstanden in seiner Höhle im realen Leben dazusitzen oder gar keine Ecke zur Zuflucht zu haben, sondern bloß die Maske aufsetzen zu können und sich in sich selbst verziehen zu können. Und alle Außenstehenden glauben dann noch, alles wäre in Ordnung...

    Danke für deine Antwort Tankist.

    Ich war gestern einfach down und dieses ständige zu Hause sein und nur für Essen und Sauberkeit zu sorgen war noch nie auf lange Sicht erfüllend für mich. Ich kann ohne euch auch nicht sein :uherz2:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • In Selbsthilfe habe ich mich noch nie tiefer verstanden gefühlt.

    Früher hat mir das weh getan.

    Nun ist Freiheit da - in dem Sinne: muss ja auch nicht und wenn ich Selbsthilfegruppen oder Foren einfach als Übungsorte nehme, wo ich etwas unbeschadeter experimentieren kann als draußen, ist das ja auch was.


    Wichtig sind keine überhöhten Erwartungen.

    Sowie die passende Distanz halten können.

    Wenn dann überraschend sich etwas jenseits von Arbeit, Übung ergibt, ist auch gut. Kann, aber muss nicht.

  • Immer dieser Schockmoment, wenn man einen eventuell unschönen Brief erwartet und ausgerechnet dann, immer so viel Post bekommt... bekomme sonst selten Briefe, aber ausgerechnet jetzt lagen allein heute 5 Stück im Briefkasten und sofort geht der Puls auf 120... es könnte ja der befürchtete Brief dabei sein...


    Was wars? Eigentlich nur Reklame und 2 Irrläufer, die eigentlich in den Briefkasten über mir gehört hätten und fälschlicherweise bei mir eingeworfen wurden... man, erschreckt mich doch nicht so. :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!