Gedanken im Moment

  • Totensonntag ist am 21.11.
    (nur zur Info, falls das was für dich ändert, wenn nicht, einfach ignorieren :)

  • Danke für die mutmachenden Worte Traumchaos.


    Habe Angst wieder in eine schwarze Phase zu fallen und alle zu enttäuschen. Dieser blöde Perfektionismus war schon mal schlimmer aber gerade heute gruselt es mich schon wieder. Hoffentlich wirkt das Atosil bald.:halloweenmad:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Liebe Meera,


    ich finde Deine Angst nachvollziehbar, aber versuch ihr nicht zu viel Macht zu geben.


    :umarmen:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Liebe Meera,


    ich finde Deine Angst nachvollziehbar, aber versuch ihr nicht zu viel Macht zu geben.


    :umarmen:

    Ja aber wenn ich keinen Schlaf bekomme werde ich zum Zombie und dann ist es vorbei mit mir.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Schlaf ist schon sehr wichtig, das sage ich als massiv Schlafgestörte, aber ich denke, manchmal wird er auch überbewertet. Wieviel Schlaf brauchst Du denn, dass Du mit dem Arbeitsleben klar kommst ?

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Schlaf ist schon sehr wichtig, das sage ich als massiv Schlafgestörte, aber ich denke, manchmal wird er auch überbewertet. Wieviel Schlaf brauchst Du denn, dass Du mit dem Arbeitsleben klar kommst ?

    Eigentlich 7 h. Ich merke ja das ich müde bin und wünsche mir ins Bett zu gehen. Wenn ich dann aber liege und alles ist ruhig und dunkel geht das Karussell an.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Meera

    Die Ängste kann ich sehr gut verstehen. Versuche, nicht zu sehr an die „Möglichkeit“ zu denken, andere enttäuschen zu können. Das kann vermutlich Erfolge verhindern.


    Wie läuft denn die Arbeit und die Einarbeitung, wenn ich fragen darf?


    ————


    Ich habe gerade so viele Gedanken im Hirn, aber gleichzeitig auch eine völlige Leere da drin.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @ Meera,


    Kannst Du eine entpannende Musik hören, oder ein Hörbuch hören ?

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Bloß nicht an meine Probleme denken und darüber sprechen. Nur ablenken. Mehr nicht.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Zitat von Lavendel

    Totensonntag ist am 21.11.

    (nur zur Info, falls das was für dich ändert, wenn nicht, einfach ignorieren :)


    Ja, ändert was, ich danke dir. :halloweenhappy:

    Ich dachte, Allerheiligen und Totensonntag wären ganz dicht beisammen und habe aus dem 21.11. den 21.10. gemacht / im Kalender war ich scheinbar aber bei November. Oder habe mir eingebildet, dass der 21.10. ein Sonntag war.

    Dabei hatte ich letztes Jahr bemerkt, dass der Toten-/Ewigkeitssonntag der letzte Sonntag vorm ersten Adventssonntag ist. Mich aber noch nie tiefer damit beschäftigt.


    So kann ich jetzt zu Allerheiligen, wie zum Totensonntag auf den Friedhof gehen, wenn ich mag.


    :blumen:

    _________________


    aktuelle Gedanken:

    ich finde so schwer aus meiner Traumwelt aufzuwachen. Meist habe ich schon guten Realitätsbezug, aber so ganz konkret zu sein, fällt mir noch schwer. Es kann eben doch auch was durcheinander geraten, sich nicht mit der Realität decken. *schüttel*

    :schulterzucken:


    Hatte aber auch schon mal einen Vorteil.

    Als Jugendliche war ich fest überzeugt bei einem vorigen Friseurbesuch weniger als die Hälfte zahlen zu müssen.

    Ich habe es damals fertig gebracht mit dem Friseur so lange zu diskutieren, bis er mich beinahe kostenlos rausgelassen hätte, nur um mich los zu sein. :facepalm:Musste dann nur den Preis, den ich im Kopf hatte zahlen.

    Das ist so durcheinander, weil in anderen Persönlichkeitszuständen, kriege ich den Mund nicht auf, bin so schüchtern. Handeln, Feilschen traue ich mich in der Regel gar nicht.

    Aber damals war ich empört, weil ich dachte, ich werde über den Tisch gezogen :schämen:

    und irgendwer / was in mir kann dann scheinbar ungeahnte Energien entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Ich hasse alles, ich kann nicht mehr. Ich bin so dumm, verdammte scheiße >.< Warum versteht das einfach niemand, ihr Idioten, ich kann wirklich langsam nicht mehr >.<

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Würde ich meine Grafikkarte verkaufen, könnte ich mir mein Traumbecken leisten...


    Absurde Zeiten sind das.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Normal müsste ich mich dringend abgrenzen und zurücknehmen. Aber ich werde gebraucht…

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Oh Mann, ich will nicht gleich morgen wieder eine Betreuung beginnen. Ich wünschte mir, ich hätte ein paar ruhige Tage für mich und könnte mich von meinem Urlaub erholen.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!