Gedanken im Moment

  • Du erfindest wohl gerne wörter? E

    Ohh sind wir jetzt bei persönlichen Attacken angekommen? So wirkt das nämlich auf mich^^ Und im Übrigen sind Partizipkonstruktionen von Verben durchaus üblich in Deutschen https://www.duden.de/rechtschreibung/infantilisieren

    Persönliche Attacken?xD

    No comment

    Lass mich einfach in Ruhe.


    Raginwolf

    Meine Rede.


    Online-Menschen müssen auch immer so anstrengend sein...

    ---


    Und ich denke oder wohl eher hoffe dass ich eine Mischung aus Emma & Rikki bin.

  • Ich kann es nicht leiden, allen anderen die Schuld zuzuschieben und sich nur selbst ne weiße Weste zu bescheinigen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Heuchelei und Dummheit sind schon starke Unterstellungen xD

    Genau das bekommt South Park mit seiner Gesellschatfskritik aber perfekt ist, die Parodie zu Trump in den letzten Jahren z.B. ist mehr als passend :halloweengrin:



    Well, wie selbst gesagt, waren die meisten, die jetzt protestieren noch nicht sonderlich alt vor 10 Jahren xD

    Das Thema beschränkt sich derzeit aber ja nicht nur auf FFF,mit mal machen ja auch Millionen Erwachsene auf Klimaaktivisten,die meine ich eben besonders,wo waren die alle vor Jahrzehnten mit ihren Protesten ?


    Die Leute scheinen sich für solche Themen immer nur zu interessieren,wenn die derzeit irgendwo im Gespräch sind und man sieht,wie man sich damit eben auch profilieren kann,wenn das Thema dann wieder vorbei ist,interessiert sich auch keiner mehr dafür.


    Bei so einem Verhalten ist doch die Frage berechtigt,wie ernst das alles den Menschen denn in Wirklichkeit ist ? Denn wirklich ändern tut sich immer nur etwas in den allermeisten Fällen.



    Zu Flüchlingen: Man kann auch anders helfen als Fremde Leute bei sich wohnen zu lassen. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.


    Auch wenn ich das Sentiment, welches mehr persönlichen Einsatz statt Lippenbekenntnisse fordert, verstehen kann, so ist es wenig zielführend eine Argumentation auf die ad hominem Ebene zu heben.

    Fremde Menschen bei sich einfach wohnen zu lassen,kann man auch von niemanden wirklich erwarten.

    Aber damals gab es auch Aktivisten die sich so aufgespielt haben,als es hieß das die Flüchtlinge in überfüllte Sporthallen und Zelte untergebracht werden müssen und haben immer mit den Finger auf alle gezeigt und Moralapostel gespielt,weil ihnen das Thema angeblich so extrem wichtig war,als dann Vorschläge und sogar Aufrufe gemacht wurden,Flüchtlinge doch zumindest für ein paar Tage bei sich aufzunehmen,war von diesen Moralapostel nichts zu sehen.


    Es ist gut,wenn man anderen Menschen helfen will und auf wichtige Themen aufmerksam machen will,nur sollte man dabei eben auch auf dem Boden bleiben und z.B. nichts von anderen fordern,was man selber nicht macht und auch akzeptieren,das es Menschen gibt die anders zu solchen Themen stehen und z.B. niemanden als homophob bezeichnen,nur weil man sagt Homosexualität (wie auch alle möglichen anderen Themen),ist für mich nicht das wichtigste Thema im Leben und ich muss mich nun nicht öffentlichkeitswirksam mit deren Community solidarisieren,das heißt ja noch lange nicht das man deswegen irgendwas gegen Homosexualität hat,aber so wird es dann oft von irgendwelchen Aktivisten dargestellt und da kann ich dann Menschen wie Shinigami verstehen,die gereizt und genervt darauf reagieren.

  • wo waren die alle vor Jahrzehnten mit ihren Protesten ?

    https://www.theguardian.com/co…7/fight-climate-change-99 Artikel von 2011, also exakt 10 Jahre her.

    irgendwelchen Aktivisten

    Über anonyme Mengen lässt sich schlecht reden. Gibt es Personen, die sich daneben benehmen? Ja, das ist auch ansprechenswert. Deswegen nur alle über einen Kamm zu scheren, wie es - aus meiner Sicht - dann weiterging, geht halt nicht an, finde ich xD

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Raginwolf

    Super, dass du dort nochmal anrufen und dann ändern konntest.


    ———


    Ja, wenn ich so darüber nachdenke, dann ist das schon hart, was ich eben zu hören bekommen habe. All die Jahre war ich echt blind. Und den Vergleich habe ich ja selber gelesen. Tut weh, aber okay. Abgehakt und gut.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • LIKE IT :3

  • (Denn wirklich ändern tut sich immer nur etwas in den allerwenigsten* Fällen.)

    :daumenhoch:


    https://www.theguardian.com/co…7/fight-climate-change-99 Artikel von 2011, also exakt 10 Jahre her.

    Damals waren die aber noch nicht so groß wie heute und der Klimawandel war auch schon Jahrzehnte vor den 10 Jahren bekannt,da haben sich noch viel weniger Menschen dafür interessiert.


    So ein Thema ist es doch komischerweise erst geworden,nachdem Greta aufgetaucht ist und so viel Zuspruch und Aufmerksamkeit bekommen hat,da sind mit mal unzählige Leute auf den Zug aufgesprungen, die sich davor nie dafür interessiert haben.


    Deswegen nur alle über einen Kamm zu scheren,

    Genau das macht die andere Seite aber auch täglich,für manche Menschen gibt es nur ihre Meinung und die ist richtig und alle anderen sind im Unrecht und haben diese und keine andere Meinung anzunehmen,warum andere Leute zu irgendeinem Thema eine andere Meinung haben interessiert in den wenigsten Fällen überhaupt.


    Richtige Diskussionen sind in der heutigen Zeit immer weniger möglich,weil immer häufiger irgendwelche Radikalen die Diskussionen dominieren und keine anderen Meinungen zulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thror ()

  • Als ich heute im Impfzentrum war, hatte ich wieder den Gedanken, mit einer Modelleisenbahn zu beginnen.

    Das Impfzentrum befindet sich im Nationalparkbahnhof, das hat wohl diese Gedanken angestoßen.

    Aber auch so denke ich immer wieder mal daran, wenn ich etwas, was mit Eisenbahn zu tun hat, wahrnehme.

    Ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken, Altes wieder neu aufleben zu lassen. Mit den Aquarien war es genau so.

    Seit der Kindheit hatte ich keine mehr und vor etwa 4 Jahren gab ich meinem inneren Wunsch nach und hab es bis heute nicht bereut.

    Als ich neulich eine selbstgebaute Steuerung gesehen habe, kam auch wieder der Wunsch hoch, meinen Friem für (Transistor-)Elektronik nach mehr als 35 Jahren wieder neu aufzunehmen.

    Mit dem Programmieren war/ist es ja genauso. Nur ist es nicht ganz so lang her und ich kann mit Spaß dran bleiben.

    Ganz weg waren diese Gedanken nie. Ich habe sie nur immer bei Seite geschoben. Weshalb, das kann ich nur erahnen. Ein Grund ist wohl, dass ich das in meiner Kindheit irgendwann plötzlich alles nicht mehr machen durfte. Das "Nicht Machen dürfen" hat sich wohl in mir eingebrannt.


    Es fühlt sich an, wie ein Nachholen oder Nacherfüllen meiner Kindlichen Wünsche. Eigentlich ist es ein schöner Gedanke, dem inneren Kind seine Wünsche zu erfüllen.

    Ich muss mal schauen, was davon ich mir finanziell überhaupt leisten kann und was ich wirklich umsetzen kann.

  • Raginwolf

    Ja, telefonieren mit fremden Menschen ist extrem schwierig.

    Da kannst du mächtig stolz auf dich sein :respekt:

    Vielleicht findest du ja etwas, womit du dich belohnen kannst, für diese Leistung? :zwinkern2:


    Und vielleicht findest du wirklich eine Möglichkeit, zumindest einen Teil deiner kindlichen Wünsche nun erfüllen zu können. Wäre jedenfalls sehr schön :blumen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!