Kritik ans Team

  • Wirklich schade, dass es so weit kommen musste. Es hätte so viele Wege gegeben Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Mir ist auch egal, ob unser momentanes oder ein ehemaliges Team gemeint war. Ich denke jedes Teammitglied hat nach seinem Empfinden stets das Beste für das KdN gewollt und gegeben. Uralte Verfehlungen aufzuzählen ist in meinen Augen nicht zielführend, sofern der Wille zum Dialog fehlt.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich war mal so frei, die Diskussion aus dem anderen Thread auszugliedern, da es doch nicht so ganz passte.


    Zum eigentlichen Thema... ich denke, wir haben oft genug bekundet, dass wir nicht stolz auf die Sachen von damals sind. Erklärungen und Entschuldigungen befinden sich an diversen Stellen des Forums und wurden auch in Privatgesprächen oftmals kommuniziert. Dieses Thema nochmals öffentlich detailliert aufzuwärmen empfinde ich nicht als zielführend. Wen es interessiert, der wird entsprechende Beiträge im Forum finden, die zur Erklärung dienen. Wem danach immer noch nicht alles klar ist, kann gerne das private Gespräch mit uns suchen, aber ich werde daraus keine erneute öffentliche Diskussion machen.


    Des weiteren ist und war unser Angebot schon immer ganz klar deklariert. Betroffene bieten eine Plattform zum Austausch von Betroffenen. Wer etwas Professionelles sucht, ist hier falsch und das war auch noch nie anders. Daher kann ich die angebrachte Kritik des mangelnden Fachwissens nicht nachvollziehen. Abgesehen davon müssten nach dieser Argumentation rund 70% der vorhandenen Selbsthilfeforen dicht machen. Studierte Psychologen sitzen für gewöhnlich in Kliniken und Praxen, anstatt ein Forum zu administrieren.


    Wir verstehen den Schmerz, der damals entstanden ist, als das Forum unterging. Oder geht irgendjemand davon aus, dass uns das Forum, wofür wir jahrelang unser Herzblut aufgebracht haben und für das wir weit über unsere eigenen Grenzen hinaus gegangen sind, nicht am Herzen lag? Auch wenn wir den Untergang aus verschiedenen Perspektiven erlebt haben, so ist der Schmerz dennoch derselbe.


    Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er wieder Teil dieser Community sein möchte. Dann sollte man bitte aber auch einen zivilisierten Umgang beherrschen und bereit zur Aussprache sein, anstatt kurz nach der Anmeldung in ein anderes Forum zu rennen und uns dort als kriminell zu betiteln. In diesem konkreten Fall fehlte mir ganz klar die Bereitschaft zur Klärung.


    Ich denke, damit ist alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag.
    Vielleicht eins noch... Admins und Moderatoren sind auch nur Menschen, keine makellosen Götter oder unverwundbare Gestalten.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Als aller erstes: ICH SPRECHE HIERMIT ALLEN ADMINS UND MODERATOREN MEIN VOLLES VERTRAUEN AUS!

    Es gehört eine Menge Mut und Fleiß dazu, so ein Forum kostenlos und so sorgfältig gepflegt und moderiert anzubieten!!! Ich konnte bisher keinerlei Unregelmäßigkeit oder Unzuverlässigkeit feststellen! Ich bin sehr, sehr dankbar hier sein zu können.


    Mag im vergangenen Forum noch was schief gelaufen sein... Jeder Mensch lernt durch Fehler.
    Hier gilt dann das Motto (Tagebuch Überschrift von EINFACH_ICH):


    Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weitergehen.


    Und solltet ihr je einmal schließen müssen... So ist das Leben.


    Hiob sagt in der Bibel, nachdem er alles verloren hat: "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen - Der Name des Herrn sei gelobt!"


    Euch Admins und Mods nochmals vielen Dank! :daumenhoch:

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

  • Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Wir haben das Forum damals mit genau so viel Herzblut geleitet wie heute auch. Der Hauptkritikpunkt liegt meines Erachtens darin, dass wir das Forum nach 6 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten und es später wieder zurückgenommen haben. Diese "Rückführung" lief ein wenig unschön und verunsicherte einen Teil unserer Mitglieder. Als das Forum zwei Monate später auch noch gehackt wurde, entstanden leider Gerüchte, wir hätten mal wieder keine Lust auf das KdN. Als es dann auch noch Drohungen und Beschimpfungen hagelte gaben wir auf und dachten erstmal an unsere Gesundheit.


    Es ist alles viel unspektakulärer als es teilweise hingestellt wurde. Aber leider auch zu verzwickt, als das man es eben in einem Satz erklären könnte.


    DerEngel:
    Herzlichen Dank für Dein Vertrauen... :umarmen:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich mag hier nun nichts aufwühlen, aber da ich besagte "Kindergärtnerin" (diese Berufsberezeichnung gibt es nicht und ich arbeite auch nicht im Kindergarten bin) kann ich vllt. kurz ein paar Sätze dazu los werden und dem ein oder anderen damit wieder mehr Vertrauen zum Team hier schenken.


    Was damals ablief, gehört der Vergangenheit an und ich denke, wir alle leben vorwärts.
    Crow und ich haben uns versöhnt (wenn man es so nennen mag) und es ist alles ok.
    All die Gerüchte, die vllt. da sind, dass es Streit gäbe usw., stimmen einfach nicht.
    Jeder macht inzwischen sein eigenes Ding und lässt den anderen seins machen.
    Meinen Anspruch ans KdN habe ich schon lange abgegeben und im Grunde war es auch nie wirklich meins.
    Es hat immer Selena, Crow und Melu gehört. Klar, ich habe es eine Zeit geleitett und dabei habe ich Fehler gemacht. Diese tun mir auch leid und ich habe daraus gelernt.
    Aber mittlerweile sind Jahre vergangen, ich habe ein eigenes Forum und freue mich für Crow, Melu und Ikrarus, dass sie das Kinder der Nacht wieder aufgebaut haben und damit erfolgreich sind.


    Nach allem, was passiert ist, kann ich dennoch sagen, dass Crow, Melu und Ikarus sehr liebevolle Menschen sind, denen man ruhig vertrauen kann. Und wenn ich das kann, denke ich, könnt ihr das sicher auch. :)


    Liebe Grüße
    Karma/Gedankenamok


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Statement in eigener Sache:


    Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich keinesfalls ein liebevoller Mensch bin. Und auf gar keinen Fall kann man mir vertrauen.
    Schenkt anderslautenden Gerüchten bitte kein Gehör und bitte erzählt sie auch nicht weiter.
    Erinnert ihr euch an den Typen in der Grundschule, der euch euer Pausenbrot geklaut hat?
    Das war ich. Und ich finde es heute noch saumäßig witzig.
    Ihr seht also, dass ich in den letzten 20 Jahren absolut nichts dazugelernt habe.


    Ich mag euch nicht.


    - Ikarus

  • Und auch der mittlerweile sechste Doppelaccount von baer aka nightwolf aka cearch aka baaluu wurde heute gesperrt. Manche Menschen sind echt nur gestört...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • sorry aber du tickst offenbar nicht mehr so richtig
    zu viel cuba libre vielleicht ?
    hmm überfordert mit dem adminjob


    Das war seine letzte PN an mich.
    Ich wünsche mir, dass wir alle einen Moment innehalten und diese Worte auf uns wirken lassen.
    In Gedenken an die zweitausendsiebenhundertsechsunddreißigste Person, die mir sagte, ich würde nicht mehr richtig ticken.


    Amen.


  • Eine Person die euch regelrecht stalkt und die übelste Sprüche raushaut,ist natürlich psychisch völlig gesund und normal nicht wahr ? Vielleicht sollte jemand von euch einfach mal so nett sein und für baer aka nightwolf aka interessiert sowieos nicht,einen guten Therapeuten raussuchen,damit er endlich mal über seine Sorgen,Ängste und sonstige Probleme reden kann und ihm endlich geholfen wird :halloweengrin:

  • Wieso geht ihr nicht gerichtlich gegen ihm vor?
    Erteilt ihm virtuelles Hausverbot auf Lebenszeit.
    Wenn das nicht klappt, geht ihr zum Rechtsanwalt und bewirkt eine Unterlassensklage, dass er etwas unterschreiben muss, dass er sich hier nicht nochmal anmelden darf, sonst Geldstrafe oder Sozialstunden.
    Ganz fit bin ich in der Thematik nicht, aber man sollte sich auf jeden Fall dagegen wehren. :halloweenyes:

  • @ZeroGravity: Ich glaub sie wollen nicht, dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wie er sowieso schon kriegt. Außerdem ist es der Mühe nicht wert. Er macht sich ja nicht jeden Tag paar Accounts und schickt Bedrohungen rum. So wie ich es mitbekommen habe, erstellt er sich alle paar Wochen einen Account und lässt seinen Frust freien Lauf. Er hofft wahrscheinlich auf Aufmerksamkeit und genau diese soll er nicht bekommen. Irgendwann wird er es aufgeben und nicht wiederkommen. Er ist keine "große Bedrohung" für das Forum, sodass sich der Weg zum Gericht und die damit verbundene Arbeit/Aufwand nicht lohnt. Wie gesagt, er hofft nur mit seiner "Meckerei" irgendwaa zu erreichen. Sollte er nun z.B. Morddrohungen oder ähnliches an User senden, wäre das ein triftiger Grund, vor Gericht zu gehen.


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐

  • Ich weiß nicht ob das von mir Niedergeschriebene der Wahrheit entspricht, es ist also nur eine Vermutung.


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐

  • Und der siebte Doppelaccount von nightwolf aka baer wurde gesperrt. Wir werden uns Maßnahmen überlegen, da ein virtuelles Hausverbot schon längst ausgesprochen war.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!