Wie oft in der Woche einkaufen?​

  • so einmal die woche... alles andere wird zu teuer... und in letzter zeit noch seltener... halt meist dann, wenn Brot ausgeht... Das ist das, was fast immer als erstes all ist...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ich gehe jetzt doch öfters in der Woche einkaufen.
    Als Single lohnt ein Wocheneinkauf nicht.. So vieles was sich (ver)ändert :greyrofl:



    Das hier ist mein 500. :00000669::wiegeil:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ich habe Lebensmittel auf Vorrat. Eingekocht, in Vorratsgläser. Konserven. Genauso Hygienesachen usw. Etliches habe ich auch einfach bestellt. Denn ohne Auto mit Blindenstock ist vieles eine Qual. Dann bestelle ich gleich so, dass es Versandkostenfrei ist. Wenn möglich, vermeide ich das große A. Kleinigkeiten hole ich mir mit dem Rucksack. Dann komme ich wenigstens raus. Habe auch ein bisschen Krisenvorsorge: Wasser, Wasseraufbereitungstabletten und zum Feuermachen

  • Oh das ist echt total unterschiedlich in letzter Zeit. Früher hätte ich noch sagen können 2-3 mal die Woche. Aber seit einiger Zeit... Hab inzwischen auch einen sehr großen Vorrat an fast allem zuhause und was ich darüber hinaus noch brauche an frischen Sachen oder Luxusgütern die ich nicht eingelagert habe, das ist jetzt eben nur noch total unregelmäßig.


    Der Grund warum ich am meisten unfreiwillig einkaufen gehen muss ist Katzenfutter. Wir bestellen das zwar immer in großen Gebinden im Internet aber ich krieg es nie hin das rechtzeitig/regelmäßig nachzubestellen bevor es komplett alle ist, und dann sind immer wieder plötzliche Versorgungslücken dazwischen und dann haben die im Laden nicht immer das richtige da oder es ist dort grade alle und dann muss ich mehrmals hin und gucken oder noch in andere Läden rennen... total nervig das.
    Man kann mich oft kurz vor Ladenschluss noch zum nächsten Supermarkt eilen sehen NUR um Katzenfutter zu kaufen. :halloweenlaugh:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich versuche bei einmal die Woche zu bleiben.

    Wobei ich es nicht gerne mache. Es ist so schwer zu tragen und mit Baby, das jeden Moment keine Lust mehr auf einkaufen haben könnte, hab ich innerlich so einem Stress :ängstlich:

  • Selber kann ich nicht mehr einkaufen gehen.


    Es wird wenn möglich einmal in der Woche momentan Freitags eingekauft, wenn es nicht geht bleib ich ohne Einkauf zurück, echt beschissen diese Lage.


    Alle Parr Monate mal geh ich mit einer Betreuerin einkaufen, aber im Winter ist es kaum möglich, mit diesen billigsdorfer Rollstuhl und meinem Gewicht und fehlendem Personal für sowas.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • so einmal die Woche, also theoretisch, wenns mir nicht so dolle geht, gehe ich halt gar nicht.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Bis zu 4 Mal die Woche,

    alles andere Haut nicht hin.

    Sonst bleiben Sachen übrig und ich werfe sonst verderbliche Lebensmittel weg.

    Es schadet auch nicht während der Diät Zeit,

    dadurch kann ich auch mein Essverhalten besser kontrollieren.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!