Meine neuste Erkenntnis

  • Unter dem ganzen "Funktionieren-Müssen" habe ich mich selbst verloren.
    Das macht mich sehr traurig.
    Ich bin eine Maschine.
    Kein Mensch.

    das ist hier auch ein großes Thema.... wünsche,dass bald ein weg gefunden wird wie ihr aus dieser unguten Funktionalität wieder rauskommt


    Wir müssen da auch noch suchen...


    __________




    Rechenspiele helfen im Hier und Jetzt zu bleiben

  • Das hat brutal getriggert und Einsicht ist bei ihr auch null vorhanden. Wunderbar (Ironie)

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Trigger können (wenn das angetriggerte verarbeitbar ist) initiieren = gute Erfahrung.
    (Spreche hier nur für mich, ist nicht aufs vorige Post bezogen).


    Vielleicht würde sich lohnen mehr Richtung Initiation zu schauen. Bücher, Artikel.

  • - Das Leben ist vermutlich wirklich eine "Krankheit zum Tode". Das hat Kierkegaard wohl ganz richtig gesehen.
    - Ich habe immer wieder neu keinen Plan, was ich mit meinem Leben machen soll / kann, wofür ich überhaupt auf der Welt bin, usw.
    - Ich bin zu krank, um mehr als eine halbe Stunde am Tag etwas Körperliches zu tun, was über PC und Tastatur oder Sitzen / Liegen, fernsehen oder Musik hören und denken hinaus geht
    - Ärzte wollen etwas von mir, das ich nicht kann, abgesehen davon kann ich aktuell wohl ziemlich gar nicht mehr zu Ärzten gehen, 1x zu viel belogen / betrogen / schlecht behandelt worden, außer vermutlich wenn es echt eng wird

  • Gegen Angst hilft nur Liebe.


    Besser man hat sich gerne, als sich zu bekämpfen.


    Ich glaube, ich werde doch geliebt.


    Es gibt so viele Irrtümer.


    Ich bin jetzt immerhin mit mir, glaube ich.

  • ...sind die, das ich mich trotz aller Schläge und Therapien kaum ändern werde. Ich erledige die Drecksarbeiten ( so wie das meine Mutter such immer tat) und andere lassen sich beglückwünschen.
    Seit gestern ist meine Kraft am versiegen und das ist nicht gut. Bis zum 18.09. muss ich noch durchhalten und dann ........

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich denk immer ,,der tag bräuchte mehr Stunden" - einfach um mehr Kram zu schaffen.


    Aber grad ist es echt n ,,die nacht bräuchte mehr Stunden"


    Erkenntnis: Ein bisschen Zeit mit lieben Menschen kann wirklich gut tun :herzen:

  • Geduscht fühlt man sich doch viel besser und ganz anders.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Warum hab ich mir die Rampe schon nicht früher zugelegt? Hätte mir viel schmerzen ersparen können :gruebel:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • mittlerweile festigt sich der Gedanke wie auch mal ärztlich bestätigt, "chronifiziertes therapieresitentes depressives Syndrom". Ich komme aus dem Loch schon seit Jahren nicht mehr heraus, trotz Psychiatrie, psychosomatische Klinik, EKT, Ketamintherapie und allerlei Arznei,...ich habe alles durch... :s13:

    :alien:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!