Mag nimmer......

  • Ach Amy :weinen:


    Ich bin niemand mit großen Worten, aber hierfür braucht es die wohl ich nicht..

    Es tut mir wahnsinnig leid :trösten:

    Bin in Gedanken bei dir und Elli :unglücklich:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Lieben Dank euch :halloweencry:


    Nein Blue nehme das auch nicht böse auf.

    Ich wäge da immer ab, wie geht's im Moment dem Hund? Hat er Schmerzen usw.

    Sie frisst, sie tobt usw, als wäre sie gesund, deswegen wagen wir es und lassen zumindest die Milchleisten raus holen, da da 2 Tumore sind, die schon recht groß sind.

    Würde sie jetzt schon in den Seilen hängen und würde sich am Leben um sie herum, nicht mehr so beteiligen, hätten wir die OP auch nicht mehr gemacht.

    Es ist immer verdammt schwer, abzuschätzen, was nun das richtige ist. Es kann gut gehen und wir haben noch 2 oder 3 Jahre oder es geht nur noch um Monate oder Wochen.....

    Wenn man nur in die Zukunft schauen könnte.... wäre alles viel einfacher 😪😪😥

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Solche Entscheidungen zu treffen ist immer schwer.

    Und ich glaube im Vorfeld ist es unmöglich wirklich sicher zu wissen was die richtige Entscheidung ist. Das weiß man oft selbst im Nachhinein nicht. Da man immer nur einen Weg gehen kann und man manchmal nicht weiß, wie der andere verlaufen wäre.


    Mein Kater sollte nach der Operation noch eine Lebenserwartung von ein bis zwei Jahren haben. Ihm ging es gut, außer dass er eben den gut sichtbaren Tumor hatte. Vom Verhalten keine Veränderung. Wir haben ihn operieren lassen. Das ist jetzt etwa 6 Jahre her und es geht im noch immer gut.

    In dem Fall kann ich heute auf jeden Fall sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Ohne Op würde er sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr leben.

    Wäre er allerdings wenige Wochen nach der Op gestorben (was auch hätte passieren können) würde ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen, warum ich ihm das noch angetan habe.

    Aber wirklich wissen kann man das leider oft im Vorfeld nicht.

    Trotzdem finde ich es gut, dass Blue das anspricht. Es gibt sicher auch Situationen, wo man es als Tierhalter im ersten Moment vielleicht nicht gut neutral beurteilen kann und dann zu viel für sein Tier möchte und damit irgendwann mehr schadet. Daher finde ich es gut, dass auch darauf hingewiesen wird.


    Dass es Elli so an sich gut geht freut mich dann trotzdem. Das macht den Tumor nicht weg. Aber für sie ist es erstmal doch das wichtigste, dass es ihr aktuell gut geht und sie nicht leidet. Und ich glaube, dass du da ein sehr gutes Auge drauf haben wirst, wie es ihr auch weiterhin geht.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Klar, einfach ist das wahrlich nicht. Mein Tierarzt weiß da ja auch bescheid und sagt mir da auch immer offen die Meinung, ob ja oder nein.

    Tiere leiden zu lassen, mag er nämlich gar nicht.

    Wie gesagt, ich nehme es Blue auch nicht böse, wie Du, finde ich das ja auch gut, wenn man darüber reden, bzw schreiben kann.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • So, Täschchen ist gepackt mit ihrer Lieblingsdecke, einem T-Shirt von uns und ihrem Body, da sie sonst bei dem Trichter panik bekommt.

    Großes Blutbild ist auch heute gekommen und alle anderen Werte, sind gut, bis auf das Cholesterin, das war zu hoch.

    Dann mal abwarten, was morgen bei der Sache raus kommt und hoffentlich geht alles gut und sie muss nicht dort bleiben für mehrere Tage.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • ich drücke gaaaanz fest die Daumen das alles gut wird :3 ihr schafft das zusammen!

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Danke Vegeta

    Werde bei ihr sein, bis sie eingeschlafen ist.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • In Gedanken bin ich bei euch :umarmen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Für dich ein Energie Paket schick :glueck:

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • :danke1:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • So, die kleine ist zuhause und schläft sich mal richtig aus.

    Eine Milchleiste ist jetzt mal draußen und jetzt warten wir mal auf das Ergebnis.

    Auf der Lunge, konnten sie leider nichts weiteres feststellen. Ist leider schwer zu sagen, ob es Metastasen sind oder vielleicht doch nur kleine Verkalkungen.

    Da müssen wir jetzt mal abwarten und in ein paar Monaten nochmal Röntgen, ob die Dinger sich vergrößert oder sich vermehrt haben oder nicht.

    Soweit hat sie alles gut überstanden.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Das klingt erstmal recht positiv. Fühlt euch herzlichst umarmt :umarmen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!