Seelenverwandte

  • Wer weiß... vermutlich geht jeder Mensch anders damit um. Ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass man einen Menschen, den man als seinen Seelenverwandten definiert, so einfach ersetzen kann.


    Danke... ich versuche auch positiv zu bleiben und nicht so viel nachzudenken über alles mögliche. In letzter Zeit ist einfach zu vieles passiert und bin deswegen wohl psychisch im Moment stark aufgewühlt.

    Ja einen Seelenverwandten kann man nicht ersetzen.


    Meiner ist 2009 gestorben.

    Und es ist immer noch manchmal schwer ohne ihn.


    Erst ein Freund hat mir geholfen der sich offenbar vom Leiden befreit hat

    und darin dann Menschen gecoacht hat.


    Er sagte u.a. dass ich mich vom Leben überraschen lassen soll weil Leben noch etwas vor hat mit mir.

    Und wenn er mein Mann gewesen wäre wäre er nicht gestorben.


    So in der Art.


    Tatsächlich sind noch Wunder passiert.

    Es gibt auch liebe Menschen. Eine so nahe Seele fand ich seit dem aber nicht mehr.


    Ich versuche mein alleine sein anzunehmen und diese Zeit des allein seins

    so gut ich kann zu nutzen für Selbstliebe und gut zu mir zu sein.

    Und mir selbst immer mehr zu genügen. Dann komme ich manchmal in so eine art Stille und Frieden

    und dem Gefühl das alles gut ist.


    Hm...


    Die Sehnsucht bleibt.


    Vorallem weil ich das Gefühl hatte er ist mein Traummann und wir wollten auch zusammen ziehen.

    Wir verstanden uns ohne große Worte und waren uns so ähnlich :-)

    Es war geborgen und fühlte sich für uns wie Zuhause an.

    Letzlich war es im tatsächlichen Sinne magisch.

    Das berührt werden wie Stromschläge, viele Synchronizitäten.

    Der erste Kuss als würde die Welt still stehen.


    hach ja...


    Wir waren genau auf der selben Welle :-)

    Und hatten viel Spaß.

    Wie Kinder. Kreativ und voller Abenteuer.

    Und gleichzeitig sanft und voller Liebe.


    Einem Seelenverwandten zu begegnen wünsche ich jedem von Herzen.

    Ich glaube fest daran.


    Und ich bin noch hier weil mein Herz eine leise Hoffnung hat...

    wer weiss was das Leben mir noch schenkt.

  • Es war nicht ganz so, wie oben beschrieben, aber ich habe es so in etwa erlebt.


    In seiner Gegenwart hatte ich zum ersten Mal das Gefühl einer für mich heilen Welt. Wir waren uns in Vielem so ähnlich. Mit ihm konnte ich diskutieren und streiten wie mit keinem anderen zuvor.


    Und genau dieser Mensch, der mein Inneres zu einem Ganzen zusammengefügt hat, war in sich selber drinnen so kaputt wie kaum ein Anderer. Und ich habe es lange nicht gemerkt. ...


    Aber du hast Recht, unsere Verbindung ist unzerstörbar und wird es immer sein.

  • Was ich mich oft frage; ist es möglich, dass nur eine Seite den Anderen als Seelenverwandten wahrnimmt?

    Ich hoffe noch immer inständig, dass dies nicht möglich ist und mich nur mein Gefühl betrügt, denn wäre es einfach nur ein Trugbild, also im Prinzip eine Überbewertung, dann würde meine Seele diesen Menschen sicher irgendwann loslassen können.

    Es ist sehr belasten eine Person, wie durch eine Bestimmung gefunden zu haben, diese dann als seinen Seelenmenschen wahrzunehmen aber schlussendlich damit leben zu müssen, dass dieses Gefühl der Seelenverwandtschaft nicht erwidert wird. Man weiß, dass dieser Mensch da draußen ist aber er ist in jeder Hinsicht auch unerreichbar fern. Diese Gegebenheit ist unerträglich und selbst die Zeit, Distanz, Schweigen sowie für mich gefühlt "negatives", "verletzendes" Verhalten des Seelenmenschen ändern nichts an der Sehnsucht, zumindest bis jetzt.

    Wäre ein einseitiges Empfinden der Seelenverwandtschaft möglich, so ist man sein Restdasein bestraft und trägt diese nie leichter werdende Last mit sich herum ohne je eine Erlösung von dieser erfahren und jemand anderen zulassen zu können.


    Wenn ich hier von euren Erfahrungen lese, dann fühle ich mich in meinen Befürchtungen bestätigt, das bedrückt mich sehr.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • kennt jemand die Begegnung mit einem Seelenverwandten?

    Nee kann ich mir nicht vorstellen da man Menschen zu sehr als Egomanen erlebt. Beziehungsweise Menschen gar nicht erlebt ds man in nem (unmittelbaren) Umkreis lebe wo allen alles scheißegal ist.


    Die einzigen Kontakte sind Profis die ihr Geld letztendlich mit dem Kontakt verdienen. Die ham kein Interesse wie ein Seelenverwandter hätte.


    Da bleibt nur der Hund.

  • Hatte zuvor nicht daran geglaub bis ich es selbst erlebt habe. Habe 2 Seelenverwante gefunden leider nur kurz Kontakt gehabt aber es war verblüffend wie vertraut und verbunden ich mich gefühlt habe. Leider ist sowas aber extrem selten.

  • Weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich das wirklich erlebe. Eher wünsche ich mir jemanden, der so meine Interessen teilt oder ähnlich tickt und denkt.

    Ich habe einen Kumpel, der liest mir häufiger vor (viel islamische Liebesmystik) und das geht einen Ticken in die Richtung von Soulmates. Wir sind beide sehr gläubig und der islamische Mystik speziell unterwegs. Aber er ist einfach zu krank. Oder wir sind seelenverwandt, aber es ist schwer eine richtige tragfähige Beziehung möglich. Vielleicht vermische ich da zwei verschiedene Dinge, die unabhängig voneinander sein können.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Hatte zuvor nicht daran geglaub bis ich es selbst erlebt habe. Habe 2 Seelenverwante gefunden leider nur kurz Kontakt gehabt aber es war verblüffend wie vertraut und verbunden ich mich gefühlt habe. Leider ist sowas aber extrem selten.

    Wundervoll. Das macht mir Mut dass ich es vielleicht auch nochmal erleben darf.

  • Hm.... also meine beste Freundin versteht mich meist so gut, dass sie mich nicht verstehen muss und Ärgern Kompliment bleiben darf, weil jeder Satz irgendwie so interpretiert werden darf, dass es einem selbst oder der anderen hilft. Da hilft dann schon mal aus Jux irgendwas falsch zu verstehen, nur hat man es dann noch richtig genug verstanden. Es ist... hm. Von Partnern her? Da kenne ich diesen Moment, wenn es wie Telepathie erscheint und man dasselbe sagt.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Es wäre schön, wenn es sowas wirklich geben würde... ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben jemals meine/n Seelenverwandte/n zu finden..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich hatte einmal eine Person an meiner Seite, die ein seelenverwandter Bruder von mir war, wir lernten uns 1992 kennen und diese Person, war damals auch schon älter als ich gewesen, aber das kam mir damals sehr Recht, weil mir diese Person, in einer sehr schwierigen Zeit die ich damals hatte mir gut half.

    Diese Person, wurde dann auch ein guter Freund unserer Familie.

    Wir beide waren uns sehr nahe gewesen und wir beide hatten auch, telepathische Kontakte zu einander gehabt, wir fühlten, spürten, empfanden und dachten auch meist das Selbe.

    Diese Person, verstarb 2013 an Darmkrebs und ich bin Heute, 10 Jahre nach dem Tod, von dieser Person immer noch der Meinung, dass ich gerne zu ihm ins Jenseits möchte.

    Solch eine seelenverwandte Person, überhaupt noch einmal finden zu können, wäre wie ein 6er im Lotto, mit der dazu gehörigen Superzahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!