Wofür lohnt es sich zu leben?

  • Es lohnt sich für die Neugierde des Ungewissen. So viel (Gutes) kann passieren. Gerade dann, wenn man alleine ist. Wir sind gewiss soziale Wesen, aber nicht abhängig von Liebesbeziehung, wenn wir uns in erster Linie selber lieben. Das Leben eröffnet einem jeden Akteur so viele Möglichkeiten. Ich verstehe jedoch die scheinbare Ausweglosigkeit aus Situationen, die als Grenzerfahrung erlebt werden.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Für alle, die mich mögen oder gar lieben. Für meine Katzen. Und auch für mich selbst, da ich eigentlich noch soooo viel vorhabe. Leider sieht die Realität anders aus.

    Viele Grüsse


    Bastet


    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.


    Leonardo da Vinci

  • Interessant und erschreckend, dass ich darauf spontan keine Antwort habe.


    Vielleicht auch etwas was sich verändert oder eine Frage die das ganze Leben braucht

    um darauf eine Antwort zu finden und sich dann retrospektiv beantworten lässt?

  • Man hat trotz alle dem noch irgendwo einen kleinen Funken Hoffnung auf Besserung.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Die Frage stellt sich für mich nicht (mehr)..daher kann ich sie auch in keiner Weise vernünftig beantworten. Und wenn ich es versuchen würde, wäre es nicht ehrlich, nicht aus meinem tiefsten Herzen heraus..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • hab dafür keine Antwort im Moment bin schon am Ausblenden, d.h. ich steh am Anfang des Tunnels

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Für all die Menschen, die mich lieben oder mögen, für meine Katzen. Für alles, was ich noch im Leben vorhabe zu tun, sobald es mir besser geht.

    Viele Grüsse


    Bastet


    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.


    Leonardo da Vinci

  • Hm.

    In 14 Jahren gehe ich in Rente. Ich will das zurück haben, was ich eingezahlt habe.

    Bis dahin werde ich das tun, was ich die ganze Zeit getan habe, irgendjemand muss es ja machen.

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!