Der Geständnis-Thread!

  • mein PC hat dokumentiert, dass ich 222 Großmeister Partien Patience gewonnen habe. Nicht dabei sind also verlorene Partien. Hunderte Stunden totgeschlagene Lebenszeit. Am liebsten, wenn ich so müde bin, dass mir übel ist und alles verschwimmt

  • Was ich noch nie jemanden erzählt habe... und fragt mich nicht wie ich mich durch die Schulzeit gemogelt habe... (wie die Analphabeten hab ich mich mit kompensatorischer Intelligenz und Tricks durchgeschlagen bis zur mittleren Reife.)

    Ich hab eine ausgeprägte Fremdsprachenlegasthenie.

    Ich weiß Legastheniker und Analphabeten werden gerne mal für einfach nur minderbemitteln gehalten, aber das ist nicht der Fall. Ich hab eherlich gesagt keine Ahnung was da genau im Hirn nicht funktioniert aber ich kann mir z.B. bestimmte Buchstabenkombinationen einfach nicht merken. Nehmen wir den popeleinfachen Satz: Ghost of the night.

    Ich könnte kein einziges Wort davon schreiben ohne dass ich es vorher über die Suchvorschläge von google nachgucke.

    Und es ist vollkommen egal ob ich das 10 mal, 100 mal, oder 1000 mal nachgucke und ich hab es im Lauf der Jahrzehnte bestimmt schon hunderte male nachgeguckt. Aber mein Hirn ist aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sich das zu merken.

    Ich hatte 10 Jahre russisch ohne auch nur einen vernünftigen Satz hinzukriegen geschweige denn aufschreiben zu können, und da hatte ich Russisch schon extra als zweite Fremdsprache gewählt weil man das wenigstens so schreibt wie man es spricht im Gegensatz zu Französisch. Aber es hat trotzdem nichts geholfen. Auch Englisch schreibt man ja im Grunde wie man es spricht, eigentlich, aber tja...

    Ehrlich, ihr könnte euch das vielleicht nicht vorstellen aber "the" das häufigste und kürzeste Wort in englisch. Ich kann es nicht schreiben ohne es vorher nachzugucken. Jedes mal. Immer.


    Man sollte das echt mal erforschen. Ich glaub da stimmt irgendwas nicht.


    Was das angeht fühle ich mich den erwachsenen Analphabeten mitten unter uns hier in Deutschland, und davon gibt es richtig viele die das aber perfekt verstecken können, wirklich sehr verbunden und ihr Schicksal berührt mich tief wenn man da immer mal so Dokus hört. Die merken sich stattessen die optische Form der Wörter ohne sie lesen zu können. Ich hingegen kann sie lesen aber mir ihre optische Form nicht merken. Oder so...


    Aber da es ja nichts lebenswichtiges ist... hab ich es auch noch nie jemanden erzählt. Hab genug andere Probleme. Ist ja auch irgendwie peinlich.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • mein PC hat dokumentiert, dass ich 222 Großmeister Partien Patience gewonnen habe. Nicht dabei sind also verlorene Partien.

    Tröste dich, ich bin Spider-Solitär-Großmeister (195 Partien). Ich finde das immer noch besser als Löcher in die Luft zu starren...

  • Wenn man Ärzten beteuert, dass man keine Schlafprobleme hat, sind sie meist sehr erleichtert, alles halb so schlimm...


    ich gestehe hiermit: ich habe überhaupt keine Schlafprobleme, ich kann wirklich überall Schlafen: im Sitzen, im Stehen, auf der Küchenbank liegend, am blanken Boden, draußen, im ÖPNV, im Hellen, im Dunkeln, und im Bett natürlich auch,

    also...alles halb so schlimm.

  • Shikkaku

    Ist bei mir auch seltsam. So viele mit angeschlagener Psyche, lese ich immer wieder, haben Probleme mit dem Schlaf in irgendeiner Form.

    Bei mir - nichts davon. Alles, was stört, hat nur körperliche Ursachen - und selbst das, wenn kompensiert, tut dem Schlaf nichts mehr ab.

    Ich frage mich auch manchmal wie mein Gehirn das macht... (Und wegen der krankheitsbedingten höheren und schnelleren Erschöpfung schlafe ich, für meinen persönlichen Geschmack, zu viel über den Tag. Das nervt mich schon so lang wie das hier existiert - also fast anderthalb Jahrzehnte schon.)

  • ich gestehe hiermit: ich habe überhaupt keine Schlafprobleme, ich kann wirklich überall Schlafen: im Sitzen, im Stehen, auf der Küchenbank liegend, am blanken Boden, draußen, im ÖPNV, im Hellen, im Dunkeln, und im Bett natürlich auch,

    Oh ja, genau, ich auch. Würde ich nicht Kreislaufprobleme davon kriegen und wäre das gesellschaftlich akzeptiert würde ich nur noch schlafen.

    So schlecht kanns einem dann nicht gehen? Frag mal die mit chronischem Müdigkeitssyndrom...

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen sind schon seit Wochen mit Rock in der Öffentlichkeit unterwegs. Spontan zur Frau mutiert. Heute sogar ohne Leggins drunter. Voll verrückt. Aber gut, ist auch nur so ein brauner unförmiger knielanger Leinenlappen den sogar die Jungs hier anziehen würden. Aber trotzdem. Ich mach mir Sorgen, wo soll das noch hinführen. Was kommt als nächstes? Kleid? Offene Haare? Schminke? Handtäschchen? Absatzschühchen? Lackierte Fingernägel? ...Wird Zeit dass wieder Winter wird. :facepalm: :ergeben:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Wenn ich alle meine Sünden offen legen würde es vermutlich ein sehr langer Text werden, deshalb kürze ich es ab und gestehe das ich früher sehr durchtrieben war und aktuell auf den besten Weg bin ein riesen Arschloch zu werden.

    Das schlimmste dabei ist, dass ich es mir selber ausgesucht habe so zu werden.

    Das kompensiert meine geringe Intilligenz, die Tatsache daß ich nicht attraktiv bin und meine Unfähigkeit überhaupt irgendwas vernünftig auf die Reihe zu bekommen.

    ...

  • Ich hab vorgestern das erste mal so eine richtig große und grundlegende Lüge vom Stapel gelassen. Also keine von den ständigen alltäglichen sozialen Lügen sondern so ne richtige.

    Ne entfernte Verwandte die sich ständig mit mir über ihr Ahnenforschungshobby unterhalten will, kam auf unser weit über 100 Jahre altes Haus zu sprechen und dann fragte sie ob meine Schwester und ich dort - also hier - aufgewachsen wären.

    Hab ich einfach mal ja gesagt. - Das hab ich schließlich in den letzten 20 Jahren von meiner Mutter und den anderen Verwandten gelernt, die tun ja auch alle so als ob das so war, damit sie sich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen müssen.

    Jetzt hab ich meine Vergangenheit das erste mal sebst verleugnet. War ein interessantes Gefühl. So nach dem Motto von dem Buch "es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit gehabt zu haben".

    Wer weiß, vielleicht ist das sogar das einzig brauchbare Mittel gegen Gaslighting. Einfach mitspielen.


    Früher hab ich Leuten oft ungefragt meine Leidensgeschichte aufs Auge gedrückt. Jetzt grade komm ich das erste mal auf die Idee - warum nicht mal irgendwas ganz anderes erzählen? Davon wie alles gut war?

    Also nicht so wie im organisierten Verbrechen dass falsche positive Deckerinnerungen konstruiert werden für die Kinder, sondern so dass man sich selber die Vergangenheit aussucht die man gerne gehabt hätte. Also nach dem Buch funktioniert das ja tatsächlich. Hat das mal jemand ausprobiert? Wär doch durchaus mal einen Versuch wert. Hat sich jedenfalls wirklich interessant angefühlt diese Lüge auszusprechen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Jetzt hab ich meine Vergangenheit das erste mal sebst verleugnet

    Ist das Selbstverleugnung oder Selbstschutz? Was gehen eine entfernte blindwütig stochernde Verwandte Deine wundesten Stellen an, wäre hier mein erstes Gefühl. Was hast Du bisher geerntet mit der wahren Geschichte? Ungläubigkeit? Verstörtheit? Mitgefühl? Aber dann ganz schnell wieder zum Alltag, ist ja vorbei, nicht mehr der Rede wert, umso schöner ists doch, dass Du Dich jetzt hier so verausgabst, oder? Das ist doch prima, Drachentränen , da kannst jetzt alles nachholen, was Du glaubst , was Dir damals entgangen sei....


    Meine Erfahrung: es ist scheißegal, ob man die Wahrheit erzählt, oder ein glatte Lüge oder einfach das Maul hält. Am Ende bleibt Du ganz alleine auf der dreckigen Wahrheit sitzen. In jedem Fall.

  • Ich bin nachts nicht gern allein draußen und kann Gewitter überhaupt nicht leiden. Außerdem habe ich Angst vor Spinnen und kann nicht normal an Lkw's vorbei laufen, weil ich Angst habe, überfahren zu werden, obwohl das dermaßen unlogisch ist.

    Wer sich jetzt fragt, was mit mir falsch läuft, der ist nicht alleine, das frage ich mich nämlich auch schon ein Leben lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!