Umgang mit Mitgliedern

  • Wir haben leider nicht die technische Möglichkeit, die öffentlichen Tagebücher anders zu gestalten. Früher gab es ein Plugin für Passwörter. Ich denke, speziell Dein Fall bestätigt ja, dass wir immer eine Lösung finden. Manchmal braucht es aber einfach ein wenig Zeit, da wir niemanden Unrecht tun wollen.


    Auf jeden Fall wollte ich Dir nicht unterstellen, dass Du nichts getan hättest.

    Nein, das kam von TheWeirdOne

    Alles gut! :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Naja und auch wenn hier alle alten Hasen auf Ignorierfunktion stellen, was ist denn dann mit Usern die neu reinkommen, die schreiben irgendwas ganz persönliches und verletzliches von sich und kriegen dann so einen Kommentar von Sarai und wir anderen sehen das dann alle nicht weil wir sie alle ausgeblendet haben und können dann gar nichts relativieren oder richtigstellen oder trösten.


    Das hab ich mir so gedacht an der Sache, dass ich das schwierig finde bei einfach ausblenden. Dann kann man nämlich auch nicht mehr helfen wenn jemand anderes angegriffen wird. Und dann kann man auch nichts mehr melden. Also da hat Moon schon recht dass das auch so seine Schwierigkeiten dann mit sich bringt.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich möchte nochmal was sagen ja es ist richtig ich wurde bei der Lebensgeschichte per PN angeschrieben das nun nicht mehr ein R Schreibt sondern ein s ich sagte ich werde es mir ansehen (da ging es um einen Post und die Fragen wenn das für mich Safe ist beantworten) und ich möchte keine endlos Diskussionen oder mich wieder derart unter Druck wieder finden ich kann damit nämlich nicht ich bin dann auf die Fragen wegen den Medikamentenmissbrauch Eingegangen(weil der fehlende Kontext dazu ohnehin etwas verwirrend war) danach eigentlich hatte ich es weiter ausgeblendet und hat sich im Kontext mal eine Frage erübrigt gut aber ich sehe schon das ich das missverstanden habe und klarer formulieren hätte sollen aber ich ging wirklich von einem Post aus wo ich mir dachte okay ist es jetzt wieder so dass man danach dass Gefühl hat es wäre geschickter für alle man liegt paar Fuß tiefer kann ich's direkt wieder ausblenden dem war nicht so und somit hab ich auf diesen einen Post reagiert. Aber nun ist es wie es ist.

    Ich hoffe bat kommt zurück dass da soviele Meldungen kamen war mir nicht klar

  • Drachentränen

    Und was können wir jetzt besser machen? Teil des Problems ist ja auch, dass das gesamte Team nicht einen einzigen Regelverstoß von Sarai&andere herauslesen konnte. Wenn man sie bittet, das Thema zu meiden, hält sie sich in der Regel auch daran. Man darf ihre direkte und konstruktive Art nicht mit persönlichen Angriffen verwechseln. Ich für meinen Teil empfinde es mittlerweile eher so, dass Sarai&andere von einer Handvoll User wegen ihrer etwas anderen Art der Kommunikation gemobbt wird. Es ist vollkommen okay, wenn man mit einer gewissen Art oder Person nicht klarkommt. Dann aber im Chat oder per PN über diese Person zu hetzen, sie immer wieder einschlägig zu melden und ihr mit aller Macht zu zeigen, wie unerwünscht sie ist, ist nach meiner Definition Mobbing. Seltsamerweise wird aber genau dies Sarai&andere vorgeworfen.


    Bisher hat es doch gut funktioniert, wenn ihr das Team eingeschaltet habt, um euer Hausrecht durchzusetzen. Ich verstehe eigentlich die ganze Diskussion nicht mehr. Mit der Blockieren-Funktion wurde nur eine weitere Möglichkeit vorgeschlagen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow Ja, offensichtlich kann man da nichts machen, deswegen hab ich auch selber nie irgendwas gemeldet. Wobei ich "aufgescheuchtes Huhn" zu bat schon recht beleidigend fand.


    Tut mir leid dass ihr euren Sonntag Nachmittag damit zubringen müsst. das war blödes timing.

    Trotzdem danke an alle die versucht haben was zu sagen und auf das Problem hinzuweisen.


    Mal gucken wie es demnächst so weiter läuft. Ich hoffe wieder ruhiger. Vielleicht sind die Fronten bzw.Tatsachen ja jetzt geklärt und eben auch dass man da nichts machen kann weil es eben keine konkreten Regelverstöße gibt.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich hoffe bat kommt zurück dass da soviele Meldungen kamen war mir nicht klar

    Die Sperre wurde lediglich auf eine Woche gesetzt, um weitere Meldungen zu vermeiden und dem Team ein wenig Luft zu verschaffen, sich in alles Gemeldete hereinzulesen. Wenn bat mir irgendwie garantieren kann, in den nächsten Tagen die Füße stillzuhalten und den Melde-Button nur im Notfall zu betätigen, wäre ich bereit sie/ihn sofort zu entsperren.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Tut mir leid dass ihr euren Sonntag Nachmittag damit zubringen müsst. das war blödes timing.

    Trotzdem danke an alle die versucht haben was zu sagen und auf das Problem hinzuweisen.

    Muss Dir wirklich nicht leid tun. Mir tut es nur um ein bestimmtes Teammitglied leid, welches sich in der Sache besonders engagiert hat und nun sehr geknickt wegen der vielen Vorwürfe ist. Aber ich denke, wir bekommen das wieder hin. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Naja, eine Person kann gleichzeitig mobben und gemobbt werden. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.


    Aber grundsätzlich gibt es die Ignore-Funktion ja nicht umsonst und diese kann eben für jeden auch eine Übung zum Selbstschutz sein. Insofern, dass man da bewusst selbst entscheiden kann nicht ausgeliefert zu sein.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Eines möchte ich noch kurz mit auf den Weg geben. Etwas allgemeines. Ich spreche niemanden und kein Ereignis direkt, sondern alle an!


    Melu und Crow vorweg und das ganze KdN Team geben ihre Zeit, Freizeit, Kreativität, Mühe, Nerven, Hingabe, Begeisterung, offene Ohren,... so viel um uns eine, zudem kostenlose (!), Plattform bereitzustellen. Auf der wir sein dürfen. Sein dürfen so wie wir sind. Mit Ecken und Kanten. Wir sind sicher eine sehr besondere und auch spezielle Gemeinschaft. Damit eine Gemeinschaft wie diese funktionieren kann ist es vielleicht manchmal nötig das der einzelne die Grenzen seiner eigenen Komfortzone überdenkt und ggf. auch versetzt. Diese neu gesetzten Grenzen dürfen dann natürlich nicht von anderen überschritten werden. Eine der wichtigsten Dinge ist sicherlich Verständnis füreinander. Das müssen wir alle mitbringen.


    Ich bezeichne das KdN oft als Kleinod. Ich denke wir haben hier etwas sehr wertvolles das wir beleben und erhalten sollten. Insbesondere für die heutige Zeit bin ich immer wieder verblüfft über das Maß der Akzeptanz und Vorurteilsfreiheit die hier anzutreffen sind. Erinnert ihr Euch noch an Eure Vorstellung und wie ihr begrüßt und aufgenommen wurdet? Eine tolle Gemeinschaft findet man im Forum. Vielleicht nicht einzigartig aber zumindest sehr selten!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Inhaltlich wurde nun schon einiges gesagt. Dem möchte ich erst einmal gar nicht mehr viel hinzufügen.


    Was ich aber doch anmerken möchte, dass mich der Vorwurf, das Team spiel leichtfertig mit Leben etwas stutzen lässt und erst einmal auch etwas sprachlos zurückgelassen hat. Ich denke jedem Mitglied sollte es bewusst sein, dass dem Team (vor allem den Admins) die Leben der Mitglieder alles andere als egal sind. Warum sollten sie sonst eine solche Plattform bieten.

    Ich möchte das nicht kleinreden und auch ich finde es wichtig, dass dies hier ein Ort ist, an dem sich alle Mietglieder wohlfühlen und schreiben können. Und klar, jedem hier ist bewusst, dass manche Mitglieder die schreiben gerade in einer labilen Phase sind.

    Aber eine gewisse Eigenverantwortung gehört meiner Meinung nach auch immer noch dazu. Und wenn ein Kommentar eines anderen Mitglieds zu ernsthaften Suizidgedanken führt sollte man vielleicht auch schauen was oder wo man schreibt oder im Eingangspost klarmachen, was man von anderen Mitgliedern erwartet oder was bitte unterlassen werden soll (das macht es dann auch dem Team ggf. leichter einzugreifen, wenn es z.B. die privateren Bereiche wie Tagebuch oder Lebensgeschichte sind). Das Ding ist, Erwartungen an so ein Forum können auch sehr unterschiedlich sein. Eine Person, der es nicht gut geht, möchte vielleicht einfach nur seine Gedanken loswerden und erhofft sich aufmunternde Worte oder vielleicht auch nur gelesen zu werden. Eine andere Person, der es nicht gut geht und in einer Sackgasse steckt erwartet vielleicht eine andere Perspektive, die im ersten Moment auch mal unangenehm sein kann. Was erwartet oder erhofft wird, können die antwortenden Personen jedoch erst einmal nicht wissen. Auch was eine Person eventuell triggert ist selten allen bekannt, da sehr individuell.

    Dem Team da die (Mit-)Schuld an einem eventuellen Suizid aufgrund von Antworten zu geben, die nicht oder nicht schnell genug reguliert werden, finde ich nicht ganz fair. Das Team kann, wie auch schon geschrieben wurde, nicht in Echtzeit jeden Beitrag oder jede Diskussion mitverfolgen.


    Ja, das Team hat eine gewisse Verantwortung. Aber erst einmal kann sich das Team auch nur im Rahmen der Regeln bewegen. Und das finde ich auch die einzig sinnvolle Lösung. Damit so eine Gemeinschaft funktioniert braucht es Regeln. Wenn da erst einmal kein Verstoß vorliegt besteht kein Anlass Beiträge zu löschen.


    Wenn sich jemand unwohl fühlt mit Antworten oder es einen Konflikt gibt kann sich natürlich gerne an das Team gewandt werden. Aber auch dann sollte beachtet werden, dass wir als Team manchmal einfach etwas Zeit brauchen um zu reagieren. Gerade dann wenn sehr viele Beiträge gemeldet werden. Darauf wurde kürzlich auch von Rhea hingewiesen, und es schien erst einmal, dass das für die Beteiligten in Ordnung ist.


    Sollte so etwas sein, ist klare Kommunikation denke ich auch sehr hilfreich. Da scheinbar bei einigen das Gefühl besteht, dass Bedürfnisse nicht ernst genommen werden: Kommuniziert die Bedürfnisse im konkreten Fall. Für einen selbst mag das alles ganz offensichtlich sein. Für Außenstehende nicht unbedingt. Wenn z.B. jemand in einem Tagebuch schreibt, dass Person xy in dem Tagebuch nicht schreiben soll, dann lese ich daraus, dass Person xy nicht in dem Tagebuch schreiben soll. Wenn sich die beiden User dann in einem anderen Thema unterhalten gehe ich erst einmal davon aus, dass es dort ok für die Beteiligten ist.

    Gerade in einem Forum wo andere zwischenmenschliche Aspekte nicht sichtbar sind.


    Den Vorwurf bzw. die Sorge, dass besser nichts gesagt wird aus Angst dann gesperrt zu werden kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Zu dem Grund der aktuellen Sperre von bat haben sich inzwischen Crow und Melu geäußert.

    Es wird doch niemand gesperrt, weil er einen Konflikt meldet oder berichtet, dass er sich vielleicht von einem anderen Mitglied unter Druck gesetzt oder verfolgt fühlt. Natürlich muss in so einem Fall erst einmal geschaut werden wie dann reagiert wird. Aber die Reaktion ist doch keinesfalls bei dem Äußern von Bedenken in irgendeiner Sache, dass die äußernde Person aufgrunddessen gesperrt wird.


    Ich finde es schade, dass der Eindruck entstanden ist, dass dem Team hier vieles und vor allem das Wohl der Mitglieder egal ist. Und da möchte ich gar nicht für mich als auch Teammitglied sprechen, sondern sehe vor allem, was die anderen Teammitglieder leisten, wie viel Zeit und Energie sie reinstecken und an Konfliktlösungen suchen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Die Sperre wurde lediglich auf eine Woche gesetzt, um weitere Meldungen zu vermeiden und dem Team ein wenig Luft zu verschaffen, sich in alles Gemeldete hereinzulesen. Wenn bat mir irgendwie garantieren kann, in den nächsten Tagen die Füße stillzuhalten und den Melde-Button nur im Notfall zu betätigen, wäre ich bereit sie/ihn sofort zu entsperren.

    ich kann ja nicht für bat sprechen ich hab Rhea (danke für den Austausch) bereits gesagt dass ich sie leider nicht kontaktieren kann weil wir discord Email etc nicht ausgetauscht haben deswegen hatte ich ja gefragt ob sie auf gar nix mehr zugreifen kann auch nicht auf ihre PN da hätte ich ihr meine Kontaktdaten nämlich geschickt


    Also kann ich jetzt nicht gut sagen tut sie nicht mehr weil des kann ich mir nicht rausnehmen weil ich nicht weiß wie sie gerade empfindet das sieht etc

  • Ach Leute, setzt die Person doch einfach auf die ich ignoriere dich Liste und dann ist die Sache erledigt? Oder funktioniert die Liste nicht so wie ich es mir gerade vorstelle?

    also doch, das geht denn hab ich das auch gemacht und das funktioniert super.. ich lese nix mehr davon und es ist entspannt .. kein Stress, keine möglichen Trigger...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • ich äußer mich hier noch einmal (zumal mich leo/moon mal wieder angetaggt hat, obwohl er uns doch blockiern wollt), dann isses für mich och gut.


    yo, jeder hat halt seine eigne wahrnehmung und ne entsprechende darstellung.

    ich bin nur allergisch dagegen, wenn man die wahrheit für sich in anspruch nehmen will und sich als opfer präsentiert, der andre is der böse, alleinige schuldige bla.

    jeder kann in leos bzw. moons altem tagebuch nachlesen, was war und was net war und sich ne meinung dazu bildn. hab ich kein problem mit. womit ich allerdings nen problem (wie jeder andre och) hab, is, wenn unterstellungen (och im öffentlichen forumsbereich), die nix mehr mit ner andren meinung zu tun ham, rausgehaun werdn (... was wahrscheinlich och deswegen passiert is, weil er meine/unsre beiträge net komplett gelesen hat ... da steigt dann die wahrscheinlichkeit von fehlinterpretationen, was ich ihm och x-fach geschrieben hab. und wenn man die korrektur der fehlinterpretation net annehmen will und sich damit selbst verletzt, is das net mein problem).

    deswegen hab ich dazu (insb. zur unterstellung, wir würdn ihn verfolgen und rausmobben wolln, und sorry, man braucht nu mal net immer - siehe diesen thread - den namen des gemeinten users ausschreiben, damit der leser weiß, wer gemeint is) nochmal stellung bezogen, und yo, es war ja nen öffentliches tagebuch. andre user ham sich dann nur angesprochen gefühlt (obwohls net ihre auseinandersetzung war), se ham mich angetaggt, da isses normal, dass ich nochmal drauf reactet hab. nachdem crow eingegriffen hatte (wobei er safe, wie er selbst darstellt, net die gesamte auseinandersetzung verfolgt hatte und einfach die chose beenden wollt), hab ich och nix mehr gekritzelt.

    den austausch an sich gibts doch seit monaten nimmer, insofern check ich gar net, warum er "der austausch is damit beendet" schreibt. (und dass ich ihn nimmer persönlich anschreib, is ausdruck dessen, zumal ich die sache net weiter befeuern will).


    wo ich ihn öffentlich diskreditiert ham soll, hab ich null peilung, und es is easy, einfach mal was in den raum zu werfen, ohne konkret zu werdn (... um das mit "yo, ich will darauf net weiter eingehn" zu erklärn).

    außerdem ham wir nie was mit "emotionaler unreife" gerechtfertigt. allein den begriff könnt ich als wertend verstehn und mich darüber rummachen, wenn ich das wollt. will ich nur net.

    wir ham nur mehrmals den hintergrund unsrer andren kommunikationsart erklärt, und die deficits des andren zu toleriern, solang die net zu scheiß verhalten führn, is gelebte toleranz. nix andres.


    miese sachen hab ich aus meiner sicht nirgendwo geschrieben. antworten, die die ihn verletzende (und uns "mieses", wenn mans derart betrachten wollt (ham wir net mal), unterstellende) fehlinterpretation korrigiern wolln (... was nur net angenommen wurd), versteh ich net als "mieses zeugs". und gerad bei traumatisierten kanns passiern, dass was verzerrt wahrgenommen wird, was dann halt och rinhaun kann. da sollt man sich im eignen intresse reflektiern und net nur mit dem finger of den andren zeigen.

    und jo, mobber können och gemobbt werdn, und trotzdem muss man erst mal beweise dafür, dass man gemobbt wird, liefern.

    die eignen empfindungen sollt man zwar ernst nehmen, aber es is bekannt, das traumatisierte schnell was in den falschen hals bekommen bzw. getriggert ne verzerrte sicht der dinge, mit der se sich dann selbst ins bein schießen, ham können (... deswegen lernt man ja in der therapie och, die eignen empfindungen anzunehmen UND zu hinterfragen, inwieweit se in die vergangenheit gehörn oder echt was mit der aktuellen sache zu tun ham ). und je emotionaler man is, je mehr es "menschelt" und beziehungen ne rolle spieln, umso früher passiert das.


    davon ab halt ich viel von eigenverantwortlichkeit, und man muss och nem komplextraumatisierten zutraun können, dass er sich für den fall, dass er nen problem mit nem andren user hat, selbst an die mods wendet, wenn er net selbst was sagen möcht/kann.

    diese weirde kommunikation über x ecken, wo sich dann andre user angesprochen fühln, die sich gar net angesprochen fühln bräuchtn oder solltn, bauscht alles of und führt zu gruppendynamiken.

    und das "ich muss doch für den andren, der sich (vermeintlich) net wehren kann, partei ergreifen" is oft nur nen vorwand dafür, eigne aggressions unter nem deckmantel von empathie und gerechtigkeitssinn auszuleben.



    Crow

    Zitat

    Drachentränen

    Und was können wir jetzt besser machen? Teil des Problems ist ja auch, dass das gesamte Team nicht einen einzigen Regelverstoß von Sarai&andere herauslesen konnte. Wenn man sie bittet, das Thema zu meiden, hält sie sich in der Regel auch daran. Man darf ihre direkte und konstruktive Art nicht mit persönlichen Angriffen verwechseln. Ich für meinen Teil empfinde es mittlerweile eher so, dass Sarai&andere von einer Handvoll User wegen ihrer etwas anderen Art der Kommunikation gemobbt wird. Es ist vollkommen okay, wenn man mit einer gewissen Art oder Person nicht klarkommt. Dann aber im Chat oder per PN über diese Person zu hetzen, sie immer wieder einschlägig zu melden und ihr mit aller Macht zu zeigen, wie unerwünscht sie ist, ist nach meiner Definition Mobbing. Seltsamerweise wird aber genau dies Sarai&andere vorgeworfen.


    Bisher hat es doch gut funktioniert, wenn ihr das Team eingeschaltet habt, um euer Hausrecht durchzusetzen. Ich verstehe eigentlich die ganze Diskussion nicht mehr. Mit der Blockieren-Funktion wurde nur eine weitere Möglichkeit vorgeschlagen.

    yo, och wenn wir am anfang hier und da mal nen ticken aneinandergeraten sind, wegen meiner sprache (die ich dann ja nen ticken angepasst hab): dass de of die auseinandersetzung neutral schaust, find ich korrekt von dir.


    mir/uns war unbekannt, dass im chat solche dinge abgegangen sind, aber jo, is gut vorstellbar, bestätigt nur meine meinung über das verhalten dieser user bzw. über die angesprochen gruppendynamik. aber hey, am ende is mir/uns das latte, wenn man sich irgendwo über uns auskotzn will/muss, wo wirs net lesen. so what, wir ham nu wirklich andre problems als das. und: jedem tierchen sein pläsierchen oder wie das heißt. wenns die meinung dieser user is, bitte. nur diese gruppendynamik dann och noch in die threads rinzubringen, da hörts dann of. und wenn man mir/uns dinge unterstellt, reagier ich drauf, das sollt och klar sein. wenn der andre dann net drauf klarkommt is das net meine chose.


    Drachentränen

    Zitat


    Wobei ich "aufgescheuchtes Huhn" zu bat schon recht beleidigend fand.

    ich hab dir bereits in deinem thread geantwortet (und ich kann nix dafür, dass de die antwort nimmer gelesen hast), dass es nen bildhafter vergleich war, der sich of das verhalten bezieht, net of die person. das is nen krasser unterschied. aber anscheinend wollts das net lesen. genauer gesagt lautetet der vergleich (wenn schon, denn schon): ihr verhalten erinnert mich an nen ofgeschrecktes huhn, was glaubt, nen fuchs gesehn zu ham.

    und so unpassend is der vergleich von dem her, was crow und melu hier geschrieben ham, nu och net, würd ich meinen.

    davon ab isses ne schilderung meines eindrucks gewesen, das is alles.



    Zitat


    . Was erwartet oder erhofft wird, können die antwortenden Personen jedoch erst einmal nicht wissen. Auch was eine Person eventuell triggert ist selten allen bekannt, da sehr individuell. Auch was eine Person eventuell triggert ist selten allen bekannt, da sehr individuell.

    genau. es gibt ja och user, die kein problem mit unsrer kommunikation ham, eben weil da erwartung und antwort besser zusammenpassn.

    in nerdmitbugs fall hab ich mich aus nem andren grund eingeschaltet: mir war klar, dass das nen kritischer beitrag is, mit dem er vll problems ham wird. nur: erstens gibts ne eigenverantwortung, zweitens hatte ich in dem moment das feeling, da muss och mal ne andre perspective als die, die bislang genannt wordn sind, her. und zwar v.a. im intresse seines kinds. ich fands notwendig, dazu was zu schreiben. danach hab ich mich rausgezogen, weil damit die sache für mich durch war.

  • Ähäm, ist schön zu sehen, dass ihr mich in meiner Abwesenheit namentlich erwähnen und vorführen musstet werte Admins. Ich lasse mich jetzt mal nicht auf eben dieses Niveau herab. Eine Sauerei ist das.

  • Ach Leute, setzt die Person doch einfach auf die ich ignoriere dich Liste und dann ist die Sache erledigt? Oder funktioniert die Liste nicht so wie ich es mir gerade vorstelle?

    Die Liste funktioniert so leider nicht.

    Wenn ich jemanden blockiere, werden lediglich dessen Beiträge ausgeblendet, aber ich bekomme über jeden Beitrag der Person immer einen Hinweis. Ich kann also getriggert werden dadurch, dass die Person weiter in meinem Thema schreibt. (Ist mir nicht passiert.)

    Außerdem, das finde ich persönlich sehr schlimm,

    können Personen, die ich blockiere, alle meine Beiträge weiter ungehindert lesen. Für mich ist das ein Trigger. Und da ich mich mit jemandem sehr verbunden gefühlt habe, der davon betroffen war, hat mich auch das getriggert.


    Und, ich habe entsprechende Beiträge manchmal sogar absichtlich, stichprobenartig nochmal aufgerufen und angeschaut, weil ich die Situation, in der sich mein Freund befand, als potentielles Stalking empfunden habe.


    Jetzt werfen die Admins mir genau das vor. Und außerdem haben sie mich, nachdem ich gesperrt war bis gerade eben, hier namentlich vorgeführt. Das finde ich nicht nur inakzeptabel, sondern für mich ist das auch gegen die übliche Benehmens-Netiquette, sowas hinter dem Rücken einer Person zu tun. Da muss ich mir überlegen, was das hier für ein RAum ist.


    Zurück zu meiner Aktivität.

    Ich habe aus meiner eigenen Traumatisierung gelernt. Wenn Dinge im Geheimen geschehen wie Mobbing, Missbrauch, Stalking, wenn die Polizei, das Recht, oder wie hier die Regeln nicht greifen, dann werde ich, immer, im Angesicht der Konsequenzen, Öffentlichkeit herstellen.


    Und was ich fordere ist, eine Auseinandersetzung Auge in Auge. Nicht aussperren und dann in Seelenruhe runter machen.

    Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.


    Ich werde mir das 1, 2 TAge ansehen, wie das Team damit umzugehen gedenkt. Bisher kann ich kein Vertrauen in Menschen mit solchen Verhaltensweisen investieren.

    Das ist für mich kein Schutzraum, in dem Man seine Verletzungen und Sorgen und Nöte lassen kann.

    Im Gegenteil.


    Dazu fällt mir nur ein: UNFASSBAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!