Mich nervt gerade, dass...

  • Ehrlichkeit hat auch was mit Egoismus zu tun. Nur extrem egoistische Menschen sind immer/oft ehrlich. Weil man dann zwangsläufig grenzüberschreitend wird. Und für mich ist es wichtiger andere Menschen nicht zu verletzen, als in jeder Situation ehrlich zu sein. Dazu kommt noch, das Menschen mit psychischen Problemen, viel weitere Grenzen haben. Also sie viel sensibler in ihrer Wahrnehmung sind. Meistens jedenfalls. Und oft weiß man vorher nicht wie da der andere tickt.
    Und für mich sind Menschen die immer/oft ehrlich sind eben arschlöcher, weil sie sich einen scheiß für ihre Mitmenschen oder die Gefühle derer interessieren. Klar wünscht man sich manchmal ehrlich, ehrlicher sein zu können, weil man sich dann besser fühlt, wenn man mal was gesagt hat was man denkt. Wenn das passiert ohne den anderen zu verletzen ist das auch völlig okay. Aber meistens ist das nicht möglich.
    Wobei ich es mir wünschen würde das ich weniger ehrlich bin. Es passiert mir einfach, leider zu oft das ich sage was ich denke, ohne dabei an den gegenüber zu denken. Was mir dann oft im nachhinein leid tut.

    Gewagte These - meine psychische Stabilität funktioniert zb ausschließlich mit Ehrlichkeit. Ehrlichkeit mir selbst gegenüber (in der Selbstreflexion) und ehrliche Rückmeldung meines Gegenübers. Wenn da Jemand herumdruckst und nicht sagt was Sache ist, weil ichs vielleicht selber gerade nicht merke, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes verloren.


    Finde es manchmal auch egoistischer/heuchlerisch, Dinge stehen zu lassen, weils unbequemer wird, wenn man sie anspricht, obwohl man weiß dass sich alle dasselbe denken, aber einfach Niemand was sagt.


    Ich bin auch oft sehr ehrlich, vielleicht in dem Sinne Egoist. „Verlange“ das aber auch von Freunden und sehe die Rückmeldung als Chance. Cooles Thema, aber vielleicht nicht der richtige Ort bzw Thread dafür.

  • Ich gerade voll die Gesellschaftsphobie habe ...... :halloweenmad:

    Es verändert sich ständig etwas... Potzblitz aber auch! :halloweenmad:

                                                             :drache1:

  • Ich keine Ahnung habe ob die Firma etwas zu Weihnachten bezahlt und wenn ja wieviel :schulterzucken:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Die leichten Kopfschmerzen die ich habe und ich weiß auch nicht ob es Corona sein könnte. Ich habe die über nacht bekommen und der Grund für die Kopfschmerzen könnte sein weil ich gestern einkaufen war oder weil ich gestern nur Süßkram gegessen hatte.

  • sich negative Begegnungen immer wieder wiederholen

    Es verändert sich ständig etwas... Potzblitz aber auch! :halloweenmad:

                                                             :drache1:

  • Dass man bei uns im Betrieb auch am 24 noch arbeiten soll oder nichts zu Weihnachten bekommt :schulterzucken::erschießen:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Sie nicht sagen können, wann mein Mann endlich nach Hause darf. Vor Weihnachten ist ja ein dehnbarer Begriff :traurig:

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • ...ich zur Zeit echt überhaupt gar nichts mehr auf die Reihe kriege. Gestern war ich einkaufen und heute hab ich eine Ladung Wäsche gewachen... der Wahnsinn. :halloweensigh:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ... ein dummes kleines Paket, was ich für ein Weihnachtsgeschenke berauche, wurde von Amazon wohl umgeleitet, weil warum sollte sonst ein Produkt aus Deutschland (wird in Deutschland hergestellt) von einem Amazon Verteilzentrum aus Polen geliefert werden.


    Nachtrag: Ich habe gerade in den Nachrichten gelesen das in einem Verteilzentrum von Amazon einige Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurden.

  • Muss es wirklich sein das man Andere hier in einem solchem Forum derart angreift?! Muss man wirklich einem Menschen der ohnehin schon sein Vertrauen in seine Mitmenschen verloren hat, und genug Probleme hat- keiner von uns ist hier weil Alles so super ist- immer wieder vor den Kopf stoßen?!
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken wie sich sowas auf einen Menschen auswirken kann der eh schon glaubt Alles wäre sinnlos und Ausweglos! Echt unfassbar!!!

  • ...dass heute vier! Personen kommen. Drei wären schon zu viel. Aber dass der Freund meiner Cousine mitkommt...boah nee :heulen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!