Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • ...sich hier jemand was antun könnte. Leute ich hab das Gefühl euch gehts grad allen nicht so gut. Ich wünschte ich könnte euch irgendwie helfen. Sagt bitte bescheid wenn ich irgendwas für euch tun kann. Und das mein ich voll ernst.

    Aber das kann man wohl nie. Oder? Ich weiß nicht. Ich wünschte jedenfalls ich könnte es. :traurig2:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nachtschatten  Drachentränen


    Hat auch gute Gründe, warum sich viele Männer darüber aufregen. Vorab: Ich finde es zum Kotzen, dass ihr diejenigen die dieses Gesetz vollkommen zurecht kritisieren suggestiv in die Schublade "Potentieller Vergewaltiger" steckt. Das ist mindestens genauso abartig. Und wenn ihr ernsthaft glaubt, dass dieses Gesetz zur "Prävention" dient , seid ihr naiv. Triebtäter, Sadisten usw. finden immer einen Weg ihren Trieb zu befriedigen und dafür zu sorgen ihn in Zukunft auch weiterhin zu stimulieren. Gesetze schrecken sie nicht ab, sie passen ihre Strategie daran an.

    Diese Gesetz könnte alles sogar noch schlimmer machen. Wenn Frauen in Zukunft diese Macht vor Gericht bekommen, sind 1. Diffamierungen gegen Männer ein größeres Kinderspiel als es jetzt schon ist (ist euch aber eh egal, weil ihr seid ja IMMER die armen Opfer und Männer grundsätzlich sind das reine Böse) und 2. Werden die Opfer in Zukunft eventuell sogar direkt beseitigt (umgebracht). Keine Zeugin, kein Verbrechen.

    Dieses Gesetz ist absolut sinnlos, und ist einfach nur ein politisches Werkzeug um den Keil zwischen Mann und Frau noch tiefer zu setzen und die natürliche erotische Spannung zwischen ihnen zu gaslighten. 1984 lässt grüßen

  • Es gibt absolut nichts daran zu kritisieren, wenn Sex nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Frau stattfindet - und genau das unterstreicht das neue Gesetz. Diejenigen, die darin irgendein Problem sind, sind Teil des Problems. Aber darüber diskutiere ich auch nicht. Meine Meinung steht, wer eine andere hat, darf die natürlich ebenso haben.


    Und mir ging es nur um so Ekelkommentare, wie oben im Spoiler... wer solche Kommentare gutheißt oder an solchen Sprüchen nichts verwerfliches findet... der gehört Zurecht in diese Schublade. Wer nicht dazu gehört, braucht sich den Schuh ja gar nicht anzuziehen. Mir ging es nur um die Männer, die so perverse widerliche Kommentare ablassen wie oben... genau wegen solchen Typen gibt es die Gesetzverschärfungen - völlig zu Recht.

  • Drachentränen Wenn du dir so viel Sorgen um andere machst, dann passe aber bitte auch auf dich auf, ja?

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Es gibt absolut nichts daran zu kritisieren, wenn Sex nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Frau stattfindet - und genau das unterstreicht das neue Gesetz. Diejenigen, die darin irgendein Problem sind, sind Teil des Problems. Aber darüber diskutiere ich auch nicht. Meine Meinung steht, wer eine andere hat, darf die natürlich ebenso haben.


    Und mir ging es nur um so Ekelkommentare, wie oben im Spoiler... wer solche Kommentare gutheißt oder an solchen Sprüchen nichts verwerfliches findet... der gehört Zurecht in diese Schublade. Wer nicht dazu gehört, braucht sich den Schuh ja gar nicht anzuziehen. Mir ging es nur um die Männer, die so perverse widerliche Kommentare ablassen wie oben... genau wegen solchen Typen gibt es die Gesetzverschärfungen - völlig zu Recht.

    "Mit ausdrücklicher Zustimmung".

    Toll, wollt ihr in Zukunft vor dem Sex noch nen juristisch gültigen Vertrag unterzeichnen?

    Oder noch besser... wie wäre es, wenn der Staat euch allen kostenlos einen Keuschheitsgürtel zu Verfügung stellt? Das würde es ja noch viel einfacher und sicherer für die Damenwelt machen😂

    Außerdem, Signale der Körpersprache und beim Flirten generell machen die verbale Zustimmung vollkommen obsolet.

    Ich habe ein großes Problem damit, dass es tatsächlich Leute gibt, die es gutheißen, dass sich der Staat immer mehr in solche Intimitäten einmischen soll. Für was? Für ein falsches Sicherheitsgefühl.



    Solche Kommentare im Internet werden meistens von Unsicheren Persönlichkeiten und Jungfrauen abgesetzt. Die sind in der Realität eher harmlos. Gleichzeitig scheint ihr aber kein Problem damit zu haben, wenn Hashtags wie #MenAreTrash in Umlauf geraten und versucht wird ALLE Männer in EUREN "Krieg" mit reinzuziehen. Wie war das nochmal mit Female Empowerment? 😉

  • Nightwish

    Da es Dir offensichtliche entgangen ist, weise ich Dich darauf hin, dass ein nicht unerheblicher Teil der User im KDN (w/m/d) sexuelle Gewalt- und Missbrauchserfahrungen hat, manche seit früher Kindheit, und dass diese Menschen andere Gefühle bei dem Thema haben als die Angst vor dem Verlust sexueller Spielarten, die Du hier beweinst.

  • Nightwish Auch, wenn ich dahinterliegende Sorgen erkenne, erscheint es mir sehr stark so, dass du übertreibt. Du behauptest hier Dinge, die niemand - soweit ich es lese - gefordert hat. Ich wünsche mir, dass du deinen Ärger auf das Gesetz nur personalisiert, wenn die entsprechende Person etwas gesagt hat, was dem entspricht, was du behauptest. Ich finde auch, dass so ein Gesetz mit 1984 zu vergleichen, unzulässig überspitzt. Ich weiß auch nicht, ob das Gesetz seinen intendierten Zweck erfüllen wird, aber ich denke, dass das auch nur die Zukunft zeigen kann. Ich bin auch nicht immer glücklich damit, welche Männerbilder transportiert werden, aber ich denke, dass ein eigener Thread ein besserer Ort wäre, als der Sorgen-Thread

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Nightwish Ich finde, dass du den Bogen mit deinen Verallgemeinerungen bezüglich der Damenwelt überspannst. Keine Ahnung wie du darauf kommst, wenn du schreibst ALLE Männer in EUREN Krieg reinzuziehen. Kennst du denn alle Frauen und bist dir sicher, das die Frauen alle so sind?

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Nightwish  Nachtschatten

    ich habe mich jetzt aktuell nicht mit dem Gesetz beschäftigt. Aber wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe geht es in erster Linie nicht um Frauen oder Männer, sondern darum, dass eine Zustimmung von beiden Parteien zum Sex vorhanden sein muss, egal ob von Frau oder Mann.


    Ich kann die Sorge allerdings tatsächlich nachvollziehen, dass es auch Menschen gibt, die sich ohne böse Hintergedanken sorgen könnten, dass das Gesetz zum Nachteil ausgenutzt werden kann. Denn leider gibt es ja auch Menschen, die Taten erfinden und Menschen zu unrecht bezichtigen. Mit solchen Absichten könnte das Gesetz dann vielleicht ausgenutzt werden. Das wird man sehen müssen. Ich habe keinerlei Erfahrungen wie dieses Gesetz in anderen Ländern umgesetzt wird.

    Die Idee dahinter finde ich durchaus sinnvoll. Zum Sex sollte immer eine Zustimmung beider Parteien vorhanden sein.


    @topic

    mir bereitet gerade Sorgen, dass noch immer keine Wohnung in Aussicht ist und die Zeit eine zu finden immer weniger wird

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Nightwish

    Bitte mal herunterkommen, ja? Es hat sich hier keiner vom mimimi hardcore feministischen Lager geoutet, wo Männer immer an allem Schuld sind, was auf der Welt schief läuft.


    Zum Thema selbst: Da "ich" nun zwangsweise eine Position zwischen den Geschlechtern bisher fristen musste, muss ich sagen, ich verstehe an Frauen generell diese Art nicht, nicht klar und deutlich für ihren Willen und Widerwillen einzustehen. Dieses "Ja sagen, auch wenn man eigentlich nicht will".

    Soweit wie "ich" im Leben aber Damen kennenlernen durfte, würde ich sagen, es ist eine Frage der Erziehung. von resuluten Ost-Frauen kenne diese Einstellung z. B. nicht. Da ist es ganz normal, "nein" zu irgendwas in fleischlichen Dingen zu sagen, und wenn der Typ nicht hört, fängt er sich was ein.

    Anders pflege ich das in meiner Position auch nicht - das Gegenüber darf genau so viel wie ich ihm erlaube. Ich denke, äußerlich strahle "ich" das auch irgendwie aus (umsonst hat bisher noch keiner was versucht - zugegeben, ich begebe mich allerdings auch nicht in potentiell gefährliche und/oder kritische Situationen).


    Was ich damit sagen will, ist: Gesetze schützen einem im entscheidenden Moment auch nicht und verscheuchen einem schmierige Figuren. Das schafft nur eigenes Verhalten und eigenes Auftreten, wenn es überhaupt eine Möglichkeit zur Prävention gibt. Auch wenn man sich danach beschweren kann, der Schaden ist ja dann trotzdem da.

    Daran werden solche Gesetzesumstellungen auch nichts ändern.

    Auch wird es nichts an Leuten ändern, die auf ein Ja oder ein Nein sowieso einen Scheiß geben.


  • …es nun doch wohl Vollmachten gibt. Rückkehr ist somit vollkommen ausgeschlossen. Mittwoch sind 6Wochen um. Wir stehen somit quasi auf der Straße? Läuft doch irgendwie steil bergab. Das Bett ruft. Es reicht.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • …es nun doch wohl Vollmachten gibt. Rückkehr ist somit vollkommen ausgeschlossen. Mittwoch sind 6Wochen um. Wir stehen somit quasi auf der Straße? Läuft doch irgendwie steil bergab. Das Bett ruft. Es reicht.

    Ich hoffe es gibt noch iwie eine Lösung, damit ihr nicht auf der Straße steht. Eine furchtbar belastende Situation. Könnte ich dir doch nur ein wenig Kraft senden....ich würde es sofort tun

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • …es nun doch wohl Vollmachten gibt. Rückkehr ist somit vollkommen ausgeschlossen. Mittwoch sind 6Wochen um. Wir stehen somit quasi auf der Straße? Läuft doch irgendwie steil bergab. Das Bett ruft. Es reicht.

    Beyond words... Warum muss es denn immer ausgerechnet knüppeldick kommen...? :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!