Über eure Haare!

  • Viel gestalterischer Spielraum bleibt da nicht mehr. Da ich nicht aussehen will wie ein Greisenhauptkaktus rasiere ich die Haare kurz.

    Man gewöhnt sich dran. Bei mir sinds auch 3-4mm, allerdings nicht weil sie nicht wachsen, sondern weil ich Angst vor fremden Menschen habe und mir den Friseurbesuch damit erspare :kopfnuss:

    When I die, will they remember not
    what I did, but what I haven‘t done?
    It‘s not the end that I fear with each breath
    It‘s life that scares me to death.

  • Nach über einem Jahr des schulterlangen Fells und in türkis gefärbt, jetzt mal wieder "Maulwurf" in naturbraun... man muss ja auf seinen Pelz Acht geben.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • kurz und dunkelblond

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Mittlerweile etwas über schulterlange dreads, in Naturhaarfarbe (rot, im Sommer rot-blond / 'orange')


    Die meiste Zeit trage ich sie einfach offen, ab und anein Tuch drin, auf der Arbeit hinten zusammen-gebunden (kein Zopf, nur die vorderen nach hinten gesteckt)


    An Pflege braucht's nur silikonfreies Shampoo und alle paar Monate die Ansätze nach Häkeln für einen Tag.


    Gefärbt hab ich noch nie, meine Haarfarbe war das einzige was ich immer mochte, einmal in meinem Leben war ich beim Friseur, sonst hat meine Mutter/ später auch keine Schwester geschnitten, viel war eh nicht zu tun, absolut komplett und langweilig glatt (selbst ein Lockenstab hätte nichts genützt, keine Schwester hat's versucht. Nochmal eine Stunde hat's gehalten)
    da sind mir meine eoch dreads deutlich lieber :) auch wenn ich jetzt aufpassen muss das ich keinen Sonnenbrand aufm Kopf bekomme und jeder mich fragt wo man Drogen kaufen kann

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Meine Haare gehen aktuell etwas länger als über die Schultern. Ich hätte sie gerne länger aber das wird leider nichts werden da meine Naturlocken mein Haar ziemlich pflegedürftig machen. Eventuell schneide ich sie mal radikal ab damit sie ein weniger gesünder werden. Mein Frisör sagt mir seit 5 Jahren bei jedem Besuch das sie Katastrophal sind ^^# Am liebsten trage ich sie offen und glatt aktuell aber offen und lockig das spart Zeit. Ich benutzt silionsfreies Shampoo und eine Spülung da ich sie sonst wegen meinen locken nicht durchgekämmt bekomme. Ansonsten mache ich nichts kein föhnen keine stylingprodukte ist mir alles zu aufwendig. Aktuell Töne ich meine Haare noch alle 4-5 Monate rot braun

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Ich hatte fünf Jahre lang blonde dreads und hab mir die jetzt angeschnitten und auf 5 mm rasiert :)

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Ich hatte fünf Jahre lang blonde dreads und hab mir die jetzt angeschnitten und auf 5 mm rasiert :)

    Wie fühlt sich das an so plötzlich ohne die Dreads? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, und, hast du sie behalten als mögliche Verlängerungen falls du wieder welche willst?



    Ich habe jetzt einzelne Dreads Grün - Türkis und dunkelrot (Natur Haarfarbe rot bis rotblond) und das gefällt mir erstmal ganz gut soweit, vielleicht probiere ich noch irgendwann mit anderen farben rum aber nur einzelne dreads nicht komplett

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Ich hatte fünf Jahre lang blonde dreads und hab mir die jetzt angeschnitten und auf 5 mm rasiert :)

    Wie fühlt sich das an so plötzlich ohne die Dreads? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, und, hast du sie behalten als mögliche Verlängerungen falls du wieder welche willst?


    Ich habe jetzt einzelne Dreads Grün - Türkis und dunkelrot (Natur Haarfarbe rot bis rotblond) und das gefällt mir erstmal ganz gut soweit, vielleicht probiere ich noch irgendwann mit anderen farben rum aber nur einzelne dreads nicht komplett

    Es ist schon ein komisches Gefühl, aber auch gut. Grade bei diesem Wetter ist es viel angenehmer. Die dreads hab ich noch, aber momentan glaub ich nicht, dass ich sie nochmal dran mache, ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder lange normale Haare hab :)


    Wie lang hast du deine dreads denn schon?

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Ich mache meine dreads momentan nachmittgas vorm Heimweg nass und lasse die Klimaanlage tröpfeln :D


    ich habe die jetzt 3,5 jahre. normale haare waren bei mir immer so langweilig glatt ohne irgendwas da mag ichs so schon lieber, aber wer weiß was später kommt

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!