Die schönsten Zitate

  • Was mich nicht umbringt, macht mich stärker


    F. Nietzsche



    Eingeschränkt durch "nicht körperlich langfristig schädigt" durchaus oft Basis von Entscheidungen mich betreffend
    Eissplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Der Verstand an sich ist nicht gestört. Er ist ein wunderbares Werkzeug. Die Störung beginnt, wenn du dein Selbst in ihm suchst und ihn fälschlicherweise für das hältst, was du bist. Dann wird er zum Ego-Verstand und übernimmt die Macht über dein ganzes Leben!


    Eckhart Tolle


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut- ist das nichts?
    - Marie von Ebner- Eschenbach-


    Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
    - Mahatma Ghandi-


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • "Ich würde die Freude über eine Entdeckung nicht mit Sex vergleichen, denn sie dauert länger. "
    (Stephen Hawking)


    "Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Religion, die auf Autorität basiert, und der Wissenschaft, die auf Beobachtung und Vernunft beruht. Die Wissenschaft wird gewinnen, denn sie funktioniert."


    Was hat Gott getan, bevor er sich um die Schöpfung des Universums gekümmert hat? Hat er die Hölle vorbereitet, für Menschen die solche Fragen stellen?


    (Die letzten beiden sind auch von Stephen Hawking, der alte Blasphemist :Halloweenwink: )

    ...

  • "Jemand sagt etwas Gemeines zu Dir, weil etwas Gemeines in ihnen vor sich geht. Sie brauchen Deine Liebe, Dein Mitgefühl oder Deine Distanz. Lass Dich nicht von der Spirale der Gemeinheit einnehmen."

    Sadhguru

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

  • Zwar nicht schön, aber wahr:


    "One of my biggest mistakes in life is to think people will show me the same love that I have shown them."


    Heath Ledger


    (Einer der grössten Fehler in meinem Leben ist, dass ich denke, die Leute werden mir die Liebe zurückgeben, die ich ihnen gebe.)

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • "Vielleicht darf ich Sie daran erinnern, daß ich öfter den Satz ausgesprochen habe: Der Weiseste kann vielleicht am meisten von dem Kinde lernen. - Und wenn tatsächlich derjenige, der selber in die geistigen Welten hineinschauen kann, das Kind vor sich hat mit dem Strom, der in die geistige Welt hinaufgeht, dann ist das so - verzeihen Sie den trivialen Ausdruck -, dann hat derjenige, der in die geistigen Welten hineinzusehen vermag, in dem Kinde etwas wie einen Telephonanschluß in die geistigen Welten. Durch das Kind spricht die geistige Welt. Die Menschen wissen es nur nicht. Der Weiseste kann am meisten von dem Kinde lernen. Das Kind spricht nicht, sondern der Engel aus dem Kinde."


    Rudolf Steiner

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!