Leben nach dem Tod?

  • Ich hoffe, ich hoffe es so sehr. Aber wahrscheinlich nicht.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Wenn es ein leben nach dem Tod gibt, kriege ich einen Anfall.

    Geht mir nicht anders. Ich hoffe so sehr, dass es keines gibt!

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich persönlich habe eigentlich noch nie an ein Leben oder Sein nach dem Tod geglaubt.


    Jedoch habe ich vor wenigen Tagen eine Erklärung bekommen, die mich an diesem Gedanke jedoch zweifeln lässt.
    Kurz: Wenn unser "Ich" nur durch die Verknüpfung unserer Zellen, Nerven und Synapsen bestünde, warum sind wir dann nach 20 oder mehr Jahren immer noch die selben, wenn sich bis dahin doch unserer Zellen bereits 2 oder 3 mal komplett erneuert haben? Vielleicht gibt es da doch mehr.


    Aber trotzdem, ich kann und will es mir nicht vorstellen.

    »Ein starker Wille macht das Schicksal stärker.
    Ein standhaftes Herz ändert jedes Schicksal.«
    -Higurashi no Naku Koro ni-

  • Ich glaube schon an einen Leben nach dem Tod.
    Ich habe Irgendwie die Hoffnung,das mein derzeitiges Leben,und alles was ich als Kind und Jugendlicher erlebe/durchmachen musste,vielleicht nur eine ART-Bewährungsprobe war/ist.


    Ob ich durch das Erlebte,Böse geworden bin oder einfach nur Gestärkt davon rausgehe.In ein gutes und schönes leben.
    Wo ICH Ich sein darf,ohne Schmerzen,Angst usw.


    Diese Hoffnung hält mich am Leben.


    Klar,ihr könnt jetzt sagen „ der hat doch einen Knall“..kann ich verstehen.


    Aber so Denke ich.

  • Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber ich weiß nicht, wie es konkret aussieht. Nur dass es halt schön sein soll - sofern man reinkommt. (Glaube + Gnade = Vergebung. Klingt machbar, auch wenn es beim näheren Betrachten diverser Details schwieriger erscheint... Aber wer weiß, wie man empfindet, wenn alles vorbei ist? Vielleicht fällt es dann ja sogar leichter, als zum jetzigen Zeitpunkt, weil das ganze Weltliche und Körperliche nicht mehr da ist... Dass man vielleicht einige der hiesigen Idioten wiedersehen könnte, klingt zwar erst mal total beschissen, aber eigentlich hieße es nur eins: Sie wären dann ja nur da, weil sie ehrlich bereut haben - und das fände ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.)

  • Leben nach dem Tod,
    ist ein Bombengeschäft - ich gebe zu Lebzeiten Alles,
    den Lohn erhalte ich danach.


    Reklamationen ausgeschlossen.


    Das ist die Nahrung der Religionsfabriken.


    Ein Gedanke ist eine Energieform.
    Energie kann nicht vernichtet werden,
    immer nur umgewandelt.


    Der Körper verfällt,bietet Nahrung und Grundlage
    für neues Leben....


    Basis und Grundlage für die Unsterblichkeit?



    :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!