Was war heute positiv?

  • Mein corona schnelltest :unglücklich:

    (um mal ein Wortspiel mit dem Themennamen zu treiben)

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Mein corona schnelltest :unglücklich:

    (um mal ein Wortspiel mit dem Themennamen zu treiben)

    Geht es dir denn so körperlich gut? Oder hattest du den wegen Symptomen gemacht?

    Vielleicht war es nur falscher Alarm? Ich drücke jedenfalls die Daumen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Mein corona schnelltest :unglücklich:

    (um mal ein Wortspiel mit dem Themennamen zu treiben)

    Geht es dir denn so körperlich gut? Oder hattest du den wegen Symptomen gemacht?

    Vielleicht war es nur falscher Alarm? Ich drücke jedenfalls die Daumen.

    Ich bin Erzieherin und wir haben viele Fälle auf der Arbeit. Deswegen mache ich täglich einen bevor ich ans Kind gehe. Heute bin ich dann nicht ans Kind gegangen :unglücklich: hab zwei gemacht und mir geht's auch nicht gut.


    Sry für off topic. Hatte schon geschaut obs im Forum ein Thema zum Austausch gibt wo User die das hatten vlt berichten wie sies gut durchgestanden und die Quarantäne gut rum bekommen haben. Hab aber nix gefunden :halloweensad:

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Claire

    Ok, bei zwei positiven und auch nicht gut gehen, ist es wohl eher unwahrscheinlich dass es falscher Alarm ist.

    Hatte ich vielleicht gedacht. Ich arbeite an einer Schule wo wir auch viel testen und da gabs dann immer mal wieder falsch positive Tests.


    Du kannst dazu auch ruhig ein eigenes Thema aufmachen.

    Bist hier im Forum auf jeden Fall nicht die erste die davon betroffen ist. Vielleicht mag sich ja jemand austauschen.


    Damit es nicht zu off topic wird..

    Ich habe heute einen Termin machen können was mich erleichtert hat

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Wünsche dir alles Gute und werde schnell wieder gesund :blumen:

    Danke :)

    Du kannst dazu auch ruhig ein eigenes Thema aufmachen.

    Bist hier im Forum auf jeden Fall nicht die erste die davon betroffen ist. Vielleicht mag sich ja jemand austauschen.

    OK. Ich überlegst mir :halloweensad:



    Back to topic:



    Ich bin offensichtlich nicht allein. Mir wurde viel Hilfe für die nächsten Tage angeboten.. Einkäufe.. Botengänge usw. :halloweenhappy:

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Claire,


    Ich wünsche Dir einen leichten Verlauf und und vor allem eine schnelle Genesung. :blumen:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich weiß noch nicht, ob das positiv ist oder ob ich wieder übernommen habe.

    Ich hab unter anderem die ganzen alten Aquariumpflanzen (auf Wurzelholz) komplett fertig gemacht.

    Eigentlich wollte ich mir jeden Tag nur eine von diesen Riesendingern vornehmen, damit ich die Folgetage nicht wieder so stark schwächele.

    Ich schreibe es aber trotzdem hier rein, weil ich es für den jetzigen Moment gut finde. :halloweenyes:

  • Ich hab unter anderem die ganzen alten Aquariumpflanzen (auf Wurzelholz) komplett fertig gemacht.

    Keine Ahnung ob das für dich positiv ist - ich kann mal wieder nur von mir erzählen und kann behaupten, dass es total anstrengend ist, etwas für sich zu machen.

    Das kenne ich so gar nicht, aus der Vergangenheit. "Früher" konnte ich mich bis in die Nacht mit ein und dem selben beschäftigen und konnte so lange nicht aufhören, bis ich fertig war oder schon nach Mittatnacht war und ich dann WIRKLICH ins Bett musste.


    Gestern und heute, wo ich mich nun also mit meinem Aquarium beschäftige, fällt mir auf, dass es nicht mehr so locker flockig wie früher funktioniert.

    Jetzt gerade, hab ich einfach kein Bock mehr, obwohl ich eigentlich weiter machen würde wollen. Aber die Luft ist raus, der Kopf fängt irgendwann an, zu viel zu denken und ich rutsche wieder in irgendwas hinein, dass mir den Spaß verdirbt. So gehts mir jedenfalls.

    Deswegen werde ich jetzt noch ein bisschen aufräumen (es sieht schlimm bei mir aus) und werde erst mal zu Mittag essen.

    Vielleicht habe ich dann noch Lust und wenn nicht, dann eben morgen :mittelfinger:


    Ich lerne daraus, was, weiß ich noch nicht so genau :vogelzeigen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • ich kann mal wieder nur von mir erzählen und kann behaupten, dass es total anstrengend ist, etwas für sich zu machen.

    Genau das selbe ist es bei mir auch.

    Als ich ganz unten in meinem seelischen Loch war, konnte ich absolut gar nichts für mich machen. Aber auch für andere nicht.

    Durch die ganzen Therapien hat es sich ein wenig gebessert. Ich teile meine mir selbst gestellten Aufgaben in kleine Häppchen. So klein, dass es schon auf den ersten Blick überschaubar und nicht zu viel ist. Manchmal klappt es, manchmal übernehme ich mich. Aber durch die absichtliche Fragmentierung der an sich schon kleinen Teilschritte fällt es mir leichter, etwas anzugehen. Mich hetzt ja keiner. (Das musste ich erst lernen)

    Mit alltäglichen Aufgaben, wie Dinge außer Haus, Behördengänge oder einfach nur Reklamationen oder Diskussionen wichtiger Dinge mit irgendwelchen Leuten im realen Leben bin ich jedoch noch immer überfordert. Das sind so Dinge, die kann ich nicht einfach in noch kleinere Häppchen teilen. Das zeigt mir, dass ich noch eine Menge an mir arbeiten muss und Geduld an mir selbst aufbringen muss. Vielleicht wird es eines Tages noch etwas besser, vielleicht nicht. Momentan habe ich mich mit meinen Defiziten arrangiert und dränge mich nicht mehr künstlich. Seit dem ich mich nicht mehr so arg selbst dränge, geht es mir noch ein Stückweit besser. Es reicht aber leider bei Weitem nicht für die "freie Wildbahn".

  • - Ein Telefonat mit einer alten Freundin, die im Kloster lebt. Im Gespräch wurde sehr deutlich, dass ich manche Dinge aus einer viel gesünderen Sicht sehe und auch dem nach handle.


    - ich habe mir erlaubt, so viel zu schlafen, wie der Körper es sich genommen hat.


    - Habe den depressiven Gedanken und den Sui-Gedanken nicht nachgegeben.


    - habe mich über ein paar Lieder sehr gefreut

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!