Texte für unser Lexikon gesucht

  • Liebe Kinder der Nacht,
    wir suchen noch vereinzelt Texte für unser kleines Lexikon.
    Folgende Themen sind noch ohne Infotext:

    - Depressionen
    - MPS/DIS
    - Suizid

    Wer Interesse hat und uns mit einem Infotext unterstützen mag, ist herzlich dazu eingeladen. Eure fertigen Texte könnt Ihr einem Administrator Eurer Wahl schicken. Über zahlreiche Beiträge würden wir uns sehr freuen. :halloweenhappy:

    Euer KdN-Team

  • Wir suchen für unser Portal noch händeringend nach Infotexten/Aufsätzen über folgende Themen:


    - Das Leben mit Depressionen
    - Suizidgedanken


    Natürlich sind wir auch an allen weiteren Infotexten für unser kleines Lexikon interessiert. Bitte meldet Euch per PN bei Melu oder mir, falls Ihr einen Text beisteuern wollt. Als kleines Dankeschön gibt es für jede Einsendung einen Wunschsmiley. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Seelenchaos
    Es werden noch zwei Texte gesucht die
    *Leben mit Depression
    *Suizidgedanken
    beschreiben.Dieser Text soll informativ sein,so dass ein Aussenstehender sich einfühlen kann und versteht worum es geht :halloweenhappy:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich kopiere mal am besten den Infotext unseres Lexikons hierher, damit jeder versteht worum es geht.


    Zitat

    Lexikon der Selbsthilfe
    Sämtliche Texte dieser kleinen Enzyklopädie wurden von unseren Mitgliedern selbst verfasst. Es sollte sich von selbst verstehen, dass vorliegende Texte keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Ausführlichkeit erheben. Vielmehr sollen sie
    einen kleinen Einblick in die verschiedenen psychischen Erkrankungen, aus der Perspektive Betroffener selbst gewähren.

    :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da habe ich auch nochmal eine möglicherweise dumme Frage (Schule hat mich wohl zu sehr geprägt..): welche Länge sollten die Texte in etwa min/max haben?

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Eine wirklich feste Vorgabe haben wir da nicht. Ich denke irgendwas zwischen einer halben und zwei DIN A4 Seiten liegt vollkommen in der Norm. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Danke :)

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • *kleiner Push*


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Infotext zum Thema Depressionen. Auch können wir nach vorheriger Absprache noch Infotexte zu weiteren relevanten Themen (zB. Sucht oder Angststörungen) verwerten, sofern ihr da etwas im Kopf habt, was ihr schreiben möchtet. Erfragt nur bitte im Voraus, ob wir das Thema unterbringen können, damit ihr euch im Zweifelsfall nicht umsonst die Mühe macht.


    Als kleines Dankeschön gibts für jeden Verfasser, dessen Text verwendet wird, wahlweise einen Wunschsmiley oder eine einmonatige Ehrenmitgliedschaft im Forum :halloweenhappy:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Zu Suizid und Depression fällt mir Vieles ein :gruebel::unglücklich: .Vielleicht sollte ich wirklich darüber schreiben,bevor sich noch mehr in Ratten verwandeln :panik2::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Depressionen und Sucht könnte ich übernehmen, sofern Ratte jetzt nicht seine Muse entdeckt hat?
    Die Goodies könnt ihr euch dann aber schenken.^^

  • Depressionen,Sucht Mißbrauch,Mißhandlung,SVV,psychosomatische Störungen..... Darunter leiden nicht nur Ratten :unglücklich: ,es soll auch Menschen geben,die darunter leiden :hüpfen2: Die sollten sich nicht durch meine Muse beeinträchtigt fühlen :facepalm::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ratte: Lass dich nur nicht aufhalten!
    Ich bin eher der Typ, der einfach nur erledigt, was erledigt werden muss.
    Wenn du das mit Begeisterung und Leidenschaft machen kannst, dann leg los. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!