Woran glaubt Ihr?

  • Ich glaube an das urvertrauen ins leben und an die hoffnung

    Suddenly I run through your garden right through the gates of the past and I'm finay free

  • An die Bibel

    Die Antwort finde ich sehr beeindruckend. Gerade auch, weil sich die Bibel in unendlich vielen Texten widerspricht. Auf der anderen Seite macht gerade dies sie so glaubwürdig. Man bedenke nur die vielen verschiedenen Versionen eines Autounfalls vor Gericht. Und doch beschreiben sie alle ein und das selbe Ereignis. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich glaube an das Karma.
    Also daran, dass jede gute oder schlechte Tat Konsequenzen auf das Leben der Person ausübt, die sich begangen hat. Vielleicht sogar Auswirkungen auf ein sogenanntes Leben nach dem Tod, falls es existiert.

    "All the best people are crazy"

  • Ich glaube an das Karma.
    Also daran, dass jede gute oder schlechte Tat Konsequenzen auf das Leben der Person ausübt, die sich begangen hat. Vielleicht sogar Auswirkungen auf ein sogenanntes Leben nach dem Tod, falls es existiert.

    Dito :)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich habe eine Vorstellung von einer göttlichen Macht im christlichen Sinn, aber ich glaube nicht an das Machtgefüge Kirche. Wie es in Dogma (toller Film) heißt: Die Menschen machen einen großen Fehler, wenn sie eine gute Idee mit einer Glaubensstruktur versauen. [...] Ideen machen einem weniger Ärger, sie lassen sich leichter ändern. Einen Glauben ändern ist eine heikle Sache, dafür sterben Menschen, dafür töten Menschen.

  • Also vordergründig Glaube ich an die allgemeine Angst und Labilität der Menschen. An zweiter Stelle steht der Glaube an mich selbst und meine Leistungen, mein Wille mich selbst zu verwirklichen. Und zuletzt glaube ich and die Hoffnung einen Unterschied zu machen, trotz alledem man ja nur ein kleines Reiskörnchen im Meer von Getreide ist.


    Ich wünschte mir so eine Art Karma und irgendwie glaube ich zwar auch daran, nur das Problem ist, wenn man nicht zugleich an eine Wiedergeburt glaubt, wird man nur im seltenstem Fall von den positiven Auswirkungen seines Seins erfahren.

  • Mein Glaube beschränkt sich auf mich selbst. Erfahrungsgemäß ist es am effektivsten wenn ich nur an mich glaube und einkalkuliere, dass alles Andere fehlschlägt.


    Das Beste hoffen aber immer das schlechteste erwarten.

    Die Dunkle Seite des Lebens

  • 1. An die Unsinnigkeit der menschlichen Spezies.
    2. Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Ich glaube an das Karma.
    Also daran, dass jede gute oder schlechte Tat Konsequenzen auf das Leben der Person ausübt, die sich begangen hat. Vielleicht sogar Auswirkungen auf ein sogenanntes Leben nach dem Tod, falls es existiert.

    Ist bei mir genauso,darum versuche ich auch jede schlechte Tat durch gute auszugleichen.


    Da ich auch daran glaube,dass man nach dem Tod wiedergeboren wird,ob als Mensch oder Tier und ggf. auch im anderen Universum (Theorie vom Multiversum),da der Körper nur eine Hülle ist und die Seele sich eine neue sucht,gehe ich auch davon aus das alles was in diesem Leben passiert,Auswirkungen auf das nächste Leben haben kann.


    Führe ich nun ein schlechtes Leben,muss ich das im nächsten Leben ausgleichen.Auch alle intensiven Erfahrungen die man so macht,die sozusagen den Charakter bilden,werden auch unbewusst ins nächsten Leben übernommen,hängen also sozusagen an der Seele (die das eigentliche Leben ist).

  • Ich glaube fest daran, daß es etwas gutes, höheres gibt, was genau ist mir egal. Ich glaube das es so ist, weil wenn es anders wäre, wollte ich nicht mehr sein

  • Ich glaube an jenen Handwerker aus Nazareth,der Einzige,
    der die Liebe predigte.


    Die "Bergpredigt" war Klartext.
    Was Kirchen daraus gemacht haben ist menschlich,sie haben den Glauben vermarktet.


    Ein Bombengeschäft,der Kunde bezahlt für Dinge,die er nach seinem Tod erhält,
    keine Chance der Reklamation.


    Ich glaube,daß ich unsterblich bin.
    Wenn mein Körper zerfällt,dient er anderem Leben zur Nahrung,
    somit geht das Leben weiter.


    Meine Gedanken waren winzige Energieformen,die nach unserem Wissen nur umgewandelt
    werden können,also bestehen bleiben.


    Mein Traum vom Paradies wäre,wenn mein Bewußtsein und meine Emotionen erhalten blieben und
    körperlos im Himmel,also auf der Erde,die das Paradies für Menschen sein könnte,
    wenn sie es nur endlich einmal wollten weiterexistieren würde.
    Auf einer Erde,wo Tiere,Pflanzen und Menschen im Einklang leben.


    Begriffe wie "Macht" oder "Heldentum"nicht existieren.


    Religion - ein nützliches Instrument Andere per Gehirnwäsche zu verblöden.
    Macht über sie zu haben.


    So glaube ich an den Antihelden,der auch versuchter Korruption standhielt,
    auf die Macht verzichtete.



    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!