Lieblingszitate

  • "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu kannen. Ich sage euch, ihr habt noch Chaos in euch."

    Nietzsche - Also sprach Zarathustra


    "Wohin du auch gehst, gehe mit vollem Herzen"

    Konfuzius - Gespräche

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Auch wenn ich viel schlimmer bin als jedes Tier. Habe ich nicht trotzdem das Recht zu leben?


    I wanna stay inside allday

    I want the World to go away


    I hate to get close

    I hate being alone


    I can drown my demons they know how to swim


    Need more friends with wings all the angels i know pit concrete in my veins


    Und letzten Endes geht auch er vorrüber dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen und wenn die Sonne scheint wird sie um so heller scheinen <3


    Sagt ihnen der Norden vergisst nicht.

    Sagt ihnen der Winter ist gekommen ins Haus Frey


    Lässt man einen Wolf am Leben sind die Scharfe nie in Sicherheit.


    Und wenn der Letzte Würfel gefallen ist und du dir mit aller Macht einen anderen Weg wünschst. Soll man dann betteln? Feilchen? Flehen? Kämpfen? Macht man weiter oder lässt man los? Lernt man sich nur in diesem Schwebezustand kennen und weiß wozu man fähig ist?


    Dann hat es noch einen Bruch gegeben und ich hatte wohl das Glück an meiner Seite. Denn ich hatte keine beste Freundin mehr. Sondern eine Schwester. Der ich mein Leben anvertrauen würde.


    Früher habe ich nie verstanden wieso Jungs immer Kriegsspiele gespielt haben. Aber es ging nie ums kämpfen. Sondern darum sich zsm zu schließen gegen einen gemeinsamen Feind. Auf derselben Seite. Man verlässt sich auf die anderen. Egal was passiert oder noch passieren wird. Nur so bleibt man am Ende am Leben.


    Wasted years...

    Wasted youth...



    .....

  • Pain demands to be felt.


    I'm no angel, I'm no savior and I've never been a saint. Well, I know I'm not the devil 'cause I still can feel the pain. ~FFDP


    Is it better to serve in heaven or better to reign in hell? ~FFDP


    Being against evil does not make you good. -Hemingway


    Some days are for falling in love with people, some days for cities, and some for your time in solitude. ~Akif Kichloo


    I was waiting for something extraordinary to happen but as the years wasted on nothing ever did unless I caused it. ~Charles Bukowski


    The tired sunsets and the tired people - it takes a lifetime to die and no time at all. ~Charles Bukowski


    Sooner or later each of us must take the step that separates him from his father, from his mentors; each of us must have some cruelly lonley experience - even if most people cannot take much of this and soon crawl back. ~Hermann Hesse (aus meinem Lieblingsbuch "Demian". Kann leider nicht das halbe Buch hier zitieren :halloweengrin: )


    I knew who I was this morning but I've changed a few times since then. ~Alice in Wonderland


    In what language does rain fall over tormented cities? ~Pablo Neruda


    Show me a hero and I'll write you a tragedy. ~F. Scott Fitzgerald


    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken; das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen; das ist der leichteste. Und drittens durch Erfahrung; das ist der bitterste. ~Konfuzius


    Und das letzte:

    What a marvelous feeling it would be, if we could say exactly how we felt. What a monumental victory. What a terrifying thought. ~Akif Kichloo

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Zwar sicher nicht mein Lieblingszitat aber die letzten Wochen geistert es immer wieder durch meinen Kopf:


    "Let not your happiness be defined by what is given to you.

    For all that is given can be taken away."


    Tja...

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • "Man ist, was man geheim hält."



    Ist aus dem Buch, das ich gerade lese, dort steht`s in einer Klokabine geschrieben,

    dem Protagonist hilfts nicht mehr, er hat den Verstand verloren und denkt,

    er sei Duchamp,

    ich denk mir, der Satz könnte gut auf Duchamps Pissoir stehen,

    und der Kreis würde sich schließen...

  • "Siehe, ich starb als Stein und ging als Pflanze auf,

    starb als Pflanze und nahm dann als Tier den Lauf.

    Starb als Tier und ward ein Mensch. Was fürcht' ich dann,

    da durch Sterben ich nie minder werden kann!

    Und wenn ich dann wieder werd' als Mensch gestorben sein,

    wird ein Engelsfittich mir erworben sein.

    Und als Engel muss ich sein geopfert auch,

    werden, was ich nicht begreif', ein Gotteshauch!"

    (Rumi)

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!