Was sind Eure Lebensziele?

  • Endlich gesund werden, oder zumindest meine Krankheit(en) gut in meinen Alltag integrieren können, ohne, dass es mich einschränkt.


    Irgendwann heiraten, wenn es die Finanzen erlauben. Den richtigen Mann dafür hab ich schon lange.


    Irgendwann hoffentlich einen halbwegs gut bezahlten Job finden, der mir auch Spaß macht.


    Tante werden. Eigene Kinder stehen nicht zur Debatte.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Meine zehn Gebote

    • Stets glücklich sein, auch dann, wenn ich es eigentlich nicht sein sollte.
    • Den maximalen Grad an Freiheit erreichen und wahren, so wie er in der Gesellschaft jeweils möglich ist, auch wenn viele meine Lebensweise nicht tolerieren.
    • Mich niemals wieder für mich oder mein Handeln schämen.
    • All das, was ich können möchte, erlernen; aus eigener Kraft.
    • Universelle Liebe leben, ungebunden an die Form des Wesens.
    • Partnerschaft, zu allen Seelen die ich liebe.
    • Fantasie und Kreativität ausleben, ungehemmt, ohne Furcht vor Blamage, Kritik oder dem Scheitern. Es gibt kein Scheitern, nur den nächsten Versuch, unter anderen Parametern.
    • Gegen Aggressoren gewappnet sein, psychisch wie physisch, mit der Option eher zu krepieren und sie mitzunehmen, als ihnen noch einmal Macht über mich zu gönnen.
    • Siegen ohne zu kämpfen, weil ich längst den Sieg in mit trage, jederzeit.
    • Nach meinen eigenen Regeln und Maßstäben leben, alle goldenen Kälber entfernen, die Lügen entlarven, das Leben genießen, jeden Tag, so lange es dauert.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Irgendwie war ich immer der ganz klassische Typ mit Mann, Kinder, Wohnung / Haus usw.
    Bis ich dann irgendwann feststellen musste, dass ich für dieses Modell wohl absolut nicht tauge...


    Seitdem hab ich jede Form von Ziel aus den Augen verloren.

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Ich habe zwar ein Ziel was ich gerne in Erfüllung sehen möchte aber das kann ich nicht entscheiden. Ich möchte das mich die Menschen so akzeptieren wie ich bin.


    Aber es gibt etwas das wünsche ich mir schon so lange das ich nicht mehr weiss seid wann.


    Ich möchte einmal in Japan 1 Jahr Leben.



    Aber das kann ich mir abschreiben denn das geht nur bis 27 Jahren. Aber so ist es nun Mal. Wer weiss vllt gewinne ich ja in denn nächsten paar Jahren Mal im Lotto und werde reich.

    Es geht mir wie in meinen Gedichten,
    denn ich kann nicht Dichten.
    Ich werde selber über mich richten,
    ohne ein Gericht zu begegnen.
    Es war schön,
    doch auch alle schönen Sachen haben ein
    schlechtes Ende.
    Es wird jeder irgendwann gehen,
    ohne das schöne zu sehen.

  • Früher wollte ich gern heiraten, einen interessanten job haben und viel mit freunden unternehmen. heute habe ich keine ziele mehr.

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

  • Mit meiner Krankheit so umgehen können das sie mich nicht mehr extrem belastet oder einschränkt.


    Ein überwiegend positives schönes Leben haben.


    Die Zwerge gut durchbringen


    Körperlich gesund und fit werden und auch bleiben

  • Eine Partnerschaft eingehen, die auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt aufbaut.


    Mit einem Partner ein kleines Häuschen am Land aufbauen.


    Eine Ausbildung aufnehmen und abschließen, in diesem Kontext beruflich im gewählten Berufszweig einen sicheren und erfüllenden Arbeitsplatz finden.


    Maximale Lebensqualität erkämpfen und weiterhin hart an mir arbeiten, um mehr soziale Kompetenzen zu erschließen und mit meinen Krankheiten noch besser umzugehen.


    Ein gutes dauerhaft gutes Verhältnis zu meinen Freunden und meinen Pflegeeltern zu pflegen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Hm... das meiste was ich will habe ich schon, und wenn sich nichts mehr ändert bin ich auch zufrieden, aber ein paar Dinge gibt es noch:


    1. Kinder bekommen, zumindest eines, falls es die Psyche jemals zulässt
    2. Ein Haus bauen... wird in München wohl ziemlich unmöglich
    3. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, doch noch die Promotion machen

  • Existieren bei mir nicht, konnte ich auch noch nie wirklich sagen. Ich habe einfach keine Lebensziele.


    Mir haben auch schon oft Leute, hinter dem Bildschirm, diese Frage gestellt. Ich hatte nie eine Antwort darauf. Vor mich hin existieren bis ich sterbe? Vielleicht an irgend einer dreckigen Straßenecke, erschossen zu werden? Kp, ob das als Lebensziele durch geht.


    Oft Frage ich mich ja, ob das Leben selbst, nicht nur ein riesiger haufen von Bugs ist. Eine Art unbestimmbare Variable, einer Endlosen, aneinandergereihten Sequenz von Bugketten, deren Endprodukte wir sind.

    Ich bin was ich bin, nur ich selbst...

  • Meine beruflichen habe schon vor 20 Jahren erreicht. Ich kann nur sagen Geld mach nicht glücklich. Sonst versuche ich so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Nur damit es meiner Frau und Tochter gut geht.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!