Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Ich habe mir gerade Pelmeni vorbereitet.

    - Nudelteig (Mehl, Wasser, 1Prise Salz) kurz durchgeknetet und ausgerollt.

    - Mit einem Teeglas ausgestochen.

    - Hackepeter(Mett) angerichtet mit Zwiebeln, Ei, Kümmel, etwas Semmelbrösel und etwas Salz) in die Mitte der Teigkreise und den Teig zu einer halbrunden Tasche geschlossen.

    - Nun muss ich die Pelmeni nachher nur noch kochen.

    -Dau gibt´s eine helle Soße, welche ich noch mit Tiefkühlkräutern verfeinere.

  • Das klingt toll ich kenne so ein ähnliches Rezept. Und ich finde es auch voll toll das du heute die Energie dafür gefunden hast nach allem gestern.

  • Das klingt toll ich kenne so ein ähnliches Rezept. Und ich finde es auch voll toll das du heute die Energie dafür gefunden hast nach allem gestern.

    Pelmenis hab ich als Kind schon mit meiner Oma gemacht. Ich hab mich immer gefreut, wenn ich mit ihr Kochen konnte. :kochen:

    Es gibt Pelmenis tatsächlich in verschiedenen Varianten. Ich weiß aber nicht, welche die original russische Variante ist.

    Ich fand heute Vormittag, dass das doch eine gute Belohnung für das gestern Geschaffte ist.

    Die Pelmenis hab ich inzwischen gegessen. :hunger:

    Ansonsten ist heute nicht viel mit mir los. Aber ich jammere nicht, da ich mich gleichzeitig doch ein wenig freue, dass ich es gestern geschafft habe. :halloweenyes:

    Dankeschön für Deine lieben Gedanken. :sonne:

  • Ein erneuter Hühnersuppenversuch, der letzte ging schief, da Tiefkühlsuppengemüse mit Bohnen drin und anderem, was ich vom Geschmack nicht mag und auch nicht vertrage.

    Jetzt habe ich frisches Suppengemüse. Das sollte klappen. Mit Basmati-Reis wieder.

  • Wir haben gerade einen Bananen - Schokokuchen gemixt, der nun im Ofen glutet und zum MIttag hatten wir Kaiserschmarrn für mich bzw pürierten Nougatcrossaint mit Vanilleshot für meinen Männe

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Karottensuppe mit Rippchen und dann noch Pudding mit Kirschen 🍒

    Ich liebe Karottensuppe :hunger:

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Heute gibt es Curry Schweinegeschnetzeltes mir wahrscheinlich Nudeln, weil ich vergessen habe Reis einzukaufen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Porridge, Reis pur, Maisfladen + vielleicht Paprika oder Rösti

    (versuche gerade von einer Basiskost (Kartoffeln, Reis, Haferflocken, laktosefreie Milch) herauszufinden, was ich vertrage.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!