Was ist ein Forum?

  • Ich brauche keine Angst zu haben,
    ich bin anonym.
    Mich kennt Niemand.


    Ich bestimme,
    worauf ich mich einlasse,
    ich bestimme,wie weit es gehen kann.....


    Für mich persönlich ist extrem viel zurückgekommen.
    Hat mir sehr geholfen
    und hilft mir jetzt gerade sehr viel.


    Mir ist auch klar,daß es nicht immer so sein muß......


    Aber Hilfe zur Selbsthilfe
    hat auch Regeln.


    An die sich auch Hier Alle zu halten zu haben.


    "Die Würde eines Menschen ist unantastbar".


    Dafür bin ich bereit,zu kämpfen,
    dafür bin ich sogar Soldat.


    Ich bin kein Freund der Waffen,die ich beherrsche,
    eher ein Weichei.


    Wir haben gerade gelernt,daß ein Forum auch übelste Stürme
    überstehen kann.


    Mich damit auch rettet.


    So wie viele "kinder der Nacht"



    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Für mich persönlich ist extrem viel zurückgekommen.
    Hat mir sehr geholfen
    und hilft mir jetzt gerade sehr viel.

    yeah now
    oder nee
    Genau
    so öhm ja


    man fühlt sich gewollt hier und es fühlt sich so schön an
    das man das noch erleben darf
    wo anders verliert man alles es geht alles kaputt
    und hier wird es immer sicherer das man hier sein darf so irre wie man is



    "Die Würde eines Menschen ist unantastbar".

    hoffen wir mal das es hier wenigstens so ist
    in der welt dadraußen is es scheißegal
    da ist dieser satz eine farce
    hier besteht immer eine chance das es nicht so ist
    naja verschobende wahrnehmung is schon arg
    damit hat man extrem zu kämpfen aber es bleibt dabei hier im forum wird die Würde geachtet - in der Welt dadraußen ist sie zu 95% egal



    eher ein Weichei.

    Ach weßtä Ratte da kömma stolz druff sein a Weichei zu sein
    bin ikk ich :D



    Mich damit auch rettet.


    So wie viele "kinder der Nacht"

    Ja nä also das haste wieder mal gut hinbekommen den Beitrag
    das stimmt absolut
    Ohne KDN kann man ja gleich aufhören ....


    :sonne:


    :blumen:


    :headbangen:

  • @Ratte, @arkei31, der schlimme Sturm ist vorüber und hat uns als Gemeinschaft nur stärker gemacht

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich denke auch.
    Vielleicht begreifen wir jetzt
    auch den Einsatz der Admins und Mods besser.
    Die Mühe,als Dank manchmal nur Leid.


    Du hast recht,unser Forum ist reicher geworden,
    wir sind einander näher gerückt.
    Wieder um einen tollen User reicher geworden,der
    nicht aufgegeben hat.


    Zurückgekehrt ist,damit weitermacht,
    Anderen zu zeigen,daß sich "weitermachen"lohnt.
    Auch unter schwierigen Bedingungen.


    Ich bin sehr froh darüber,ein Kind der Nacht sein zu dürfen,
    Teil einer tollen Gemeinschaft..........


    Ratte :unglücklich:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich beziehe mich jetzt lediglich auf den Eingangspost.
    Was ist ein Forum?


    Für mich sind Foren die ich meist besuche, wie auch dieses, die einzige Möglichkeit mich irgendwie mit Menschen, deren Kopf eben auch nicht so rund läuft wie er eigentlich aussieht, offen und ehrlich auszutauschen.
    Das nimmt, wenn auch nicht viel, Last von mir. Ich fühle mich ´besser` aufgehoben wie im RL, da ich mich eben dauerhaft schwer tue mit Menschen, und in Foren kann man sich zurücknehmen ohne dass man als komisch betitelt wird, denn manchmal würde ich im RL unter Menschen mitten im Gespräch einfach davonlaufen (was ich auch manchmal auch tun muss), und dieses Verhalten meinserseits kann in einem Forum erst überhaupt nicht zum Vorschein kommen.
    Für mich ist es im Grunde genommen eine virtuelle Selbsthilfegruppe!
    Und Selbsthilfegruppen, der Austausch mit Betroffenen, haben für mich mehr wert wie irgendwelche Gespräche mit Psychologen, Therapeuten usw. die gerade von der Uni kommen und vom Leben bzw von meiner Situation keine praktische Erfahrung haben. Und leider bin ich bis jetzt immer nur an solche geraten.


    Gruß vom kindischen Erwachsenen.


    p.s. Ich hoffe ich schreib nich so viel (ha ha) denn sonst ist mein Titel `Kind der Nacht´ schnell weg...heul

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

    2 Mal editiert, zuletzt von schwarzer Geist () aus folgendem Grund: weil palim palim

  • Was ist ein Forum?


    Ein Forum ist ein Ort, an dem ich mich sicher fühlen kann. Es ist ein Ort, wo ein Austausch von Gedanken über aktuelle Befindlichkeiten und über aktuelle Themen. Es ist ein Austausch über verschiedene Krankheiten und deren Auswirkungen auf die Umwelt und auf einen selber möglich.
    Es ist ein Ort des Vertrauens. Ein Ort,an den sich Menschen begegnen und miteinander schreiben und reden. Miteinander Gefühle austauschen und sich miteinander freuen und leiden.


    "Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein." (Osterspaziergang J. W. von Goethe, Faust 1)


    Das Zitat beschreibt es, denk ich, gut. Draußen im realen Leben müssen wir uns teilweise verstecken, verbiegen nur damit wir irgendwie in die Gesellschaft passen. Damit wir unsere Wünsche und Träume verwirklichen können, damit wir unsere Ausbildung und unsere Berufe ausüben dürfen und nicht irgendwas machen, wozu wir keine Lust haben. Wir verstecken unsere Schwächen und lassen von unserer Krankheit nur so wenig wie möglich sichtbar.
    Das Forum ist ein Ort, an dem wir wir sein dürfen. An dem wir angenommen werden, wie wir sind. Hier entsteht für uns ein Rückzugsort und wir können uns öffnen.
    Es ist für uns ein Ausgleich zur Welt da draußen. Nur das man hier ehrlich ist, sich nicht verstecken muss. Wir schreiben hier und helfen anderen und lassen uns helfen. Es ist ein Nehmen und Geben. Und wenn wir Mal nicht die richtigen Worte finden, so ist da noch ein ganzes Forum hinter uns und korrigiert einen.


    Für mich bedeutet dieses Forum viel wie auch das Forum vorher, indem ich war.


    Liebe Grüße
    Timeless

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Das Forum ist für mich,


    Ein anonymer Ruckzugsort..
    Eine emotionale Heimat ...
    Ein Platz an dem ich mich nicht verstellen muss, wie im RL......
    Ein Ort an dem ich Menschen treffen denen es ähnlich geht...
    wo man anderen beisteht und Beistand erfährt...
    Über Dinge reden kann, die meine Umgebung überfordern/nicht verstehen würde.....


    Danke an alles die es möglich machen..

  • für mich ist dieses Forum ein Selbstfindungsort, eine art Tagebuch für meine Freizeit, ein Ersatz für verachtete Sozialmedia Plattformen ergo auch ein Aufmerksamkeitsersatz, ein Ort für schonungslos ehrliche Selbstoffenbahrung die niemanden gefallen muss durch berufliche oder gesellschaftliche Normen bedingt und schlussendlich ein Bestandteil gegen und für meine Krankheit.
    Was ich im KdN schreibe macht mich stark genug es im echten Leben auszusprechen und das tut nach Jahren der Isolation und des Schweigens extrem gut.
    Ich heile hierdurch besser als durch sämtliche Meds, Klinikaufenthalte, Psychlogen oder Selbstgeißelungen... Danke.


    Achso und die Leute werden sagen hier hat er angefang die Welt zuretten. Und Popstar zu werden.
    :greykiss:

    5 Mal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • Ein Forum ist für mich eine Art,
    Interessenlexikon.


    Wenn ich Irgendwas wissen muss,
    oder mein Horizont erweitern will.
    Geht das in einen Forum ganz gut.


    "Ich beziehe es mal Allgemein und nich nur auf KDN"


    Man kann Tips und Tricks erfahren
    und weitergeben.
    Allerdings würde ich behaupten, das man in ein Forum kaum Richtige Freunde oder Menschen finden kann.
    Man findet vielleicht jemanden zum schreiben, was ganz Nett und Ausreichend ist. Aber sein Leben muss man in der Realität korrigieren.


    (Mir ist völlig klar, das es da Unterschiedliche Meinungen gibt)


    Aber unter dem Strich finde ich ein Forum für dem jeweiligen Kategorisierten Bereich sehr Sinnvoll.
    Besonders wenn es von Privaten Personen geführt wird. Diese Mühe muss man sich erstmal machen. :respekt:

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!