Welche Musikrichtungen hört ihr?

  • Was die Musikrichtungen angeht bin ich genauso bunt gemischt unterwegs wie bei den Wesenszügen.
    Ich höre aus fast jeder Ecke etwas. Nur dem ganz harten Metal, bei dem man den Sänger nicht versteht, weil er irgendwie nur wild ins Mikro "grunzt" kann ich wenig abgewinnen. Und Schlager á la Helene Fischer geht auch nicht. :halloweenlaugh:


    Musik muss mich einfach erreichen. Das geht über gute Lyrics oder eben auch durch harmonische Gestaltung der Melodik. Irgendwie muss es das Lied einfach schaffen, meiner Seele eine Geschichte zu erzählen, dann höre ich auch gern zu :)

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Mann kann mich eigentlich mit fast allem überzeugen. Nur Metal, Schlager und Volksmusik ist überhaupt nicht meins. ^^'
    Allerdings höre ich vor allem Punk- und Alternative-Rock. :)

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Hauptsächlich höre ich "tiefsinnigen Pop", wobei ich die Musik, die ich höre auch nur schwer einordnen kann. Bei Alternative/Indie gibt es auch einiges was ich gerne höre.
    Aber auch Metal und Rock.
    Eigentlich höre ich das was mir gefällt und lasse mich da nicht von irgendwelchen Richtungen dirigieren.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Metal (außer Death, mag ich nicht so gern) und Deutschrock.
    Manchmal auch Pop und Kommerzzeug, aber das muss schon wirklich was könne.
    Außerdem ziemlich viele Soundtracks und Klassik (Vivaldi beruhigt mich ungemein.)

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Rock, Metal,

    "Don't fight your Demons.
    Your Demons are here to teach you lessons. Sit down with your demons and have a drink and a chat and learn their names and talk about the burns on their fingers and scratches on their ankles. Some of them are very nice. "
    Charles Bukowski

  • alles mögliche. rock der 60s,70s,indiezeugs,real hip hop,soul,funk,jazz,reggae,spaghettiwestern. finde es bringt nichts sich auf ein genre zu beschränken. mit etwas geduld und weitblick findet sich so gut wie überall was. musik gibts ja für mehrere leben.

  • Ha! Rock und Metal am häufigsten ausgewählt - sehr vorbildlich. (-;


    Ich mag Death Metal; Thrash Metal; Industrial Metal; Doom Metal; Folk Metal; Dark Metal; Melodic Death; Technical Death Metal; Grindcore; Hardrock; NDH; Industrial; Darkwave; Aggrotech; EBM; Gothic; Punk n' Roll und noch ein paar, die ich vergessen habe. (keine bestimmte Reihenfolge)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!