Wie denkt Ihr über Polyamorie?

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, das man mehr als eine Person wirklich partnerschaftlich lieben kann. Dann kann es sich nicht um liebe handeln. Ist natürlich nur auf mich bezogen und wenn andere Menschen das können ist das voll in Ordnung.


    Aber was weiß ich schon von Liebe.

  • Liebe schließt für mich ein nur, ausschließlich nur, auf eine Person ausgerichtet zu sein.


    Ich halte es, ich kenne das von mir, nicht anders für möglich.


    Liebe ist ne Einbahnstraße und kein Kreisverkehr... Polyamorie, ich würde rund drehen. Egal...

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Wenn es für Menschen funktioniert, dann ist es eine schöne Form der Liebe.


    Für mich persönlich schließe ich es aber aus. Das hat nicht unbedingt etwas mit Eifersucht zutun sondern mit meinen eigenen Anforderungen an mich in einer Beziehung. Ich möchte das mein Partner sich immer bewusst geliebt fühlt, das fällt mir persönlich bei einer Person schon super schwer und oft habe ich das Gefühl dabei aktiv zu versagen.

    Bei mehreren Menschen würde es mehr Druck heißen, noch mehr Verletzungen und Unzulänglichkeiten. Deshalb bleibt ein Mensch für mich die Grenze.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Sp1n Wie meinst du das mit dem Satz zur Homosexualität? :Halloweenwondering:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Sp1n Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht - leider ist es so

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich habe DIS, bei mir muss Schatz schon Salomo statt Mohammed sein wollen.

    Was soll ich dazu denken? Wem ich nicht monogam reiche, da hakt was.

    Mein erstes Langzeitschatzi war auch nirgendwo sonst so mono... oder so durchgehend.

    Was soll ich davon halten? Man muss bei mir Salomo sein wollen.

    Wer nicht die komplette Magical Girl-Group haben wollte, braucht es gar nicht versuchen.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!