Das Leben ist für mich...

  • ...die reinste Hölle

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • ...ein nie gelungener Ausbruch.

    He thought a little about the company that he would like to have.

    No, he thought, when everything you do, you do too long, and do too late, you can't expect to find the people still there. The people all are gone. The party's over.

    Hemingway

  • ... alleine mit einer eventuellen Partnerin lebensfähig. Vielleicht auch einmal Lebenswert.
    ... in Bezug auf die Gesellschaft und andere Menschen zu unverständlich, zu anstrengend, zu kompliziert, zu umständlich, geistig zu einengend/einseitig, usw. .

  • ....ein Kampf sich durchzusetzen um mitschwimmen zu können.
    .....mit Familie anstrengend und schön
    ....hätte ich in jungen Jahren anders anpacken sollen dann wäre ich jetzt vielleicht nicht so lebensunlustig
    ....schwierig weil ich keine Vorstellungen mehr habe was schön ist


    .....es reicht mir jetzt darüber nachzudenken mir wird schlecht dabei.... :greyreaper:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Schön, manchmal beschwerlich, öfters enttäuschend, manchmal langatmig, öfters mal traurig.

    Trotzdem lebenswert


    ( hoffe, ich bin jetzt nicht im‘ falschen ‚ Forum)

  • Meistens schwer und irgendwie völlig sinnlos

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • .... eine einzige Qual

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • ....ein Drahtseil auf dem ich über die Dunkelheit balanciere. Wenn ich keine gute Balance habe hält mich die Dunkelheit fest. Ist genug Krsft und Energie vorhanden bleibe ich auf dem Seil in der Helligkeit. Gerade jetzt merke ich wieviel Kraft es mich kostet oben zu bleiben.:sensenmann:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • ....ein Drahtseil auf dem ich über die Dunkelheit balanciere. Wenn ich keine gute Balance habe hält mich die Dunkelheit fest. Ist genug Krsft und Energie vorhanden bleibe ich auf dem Seil in der Helligkeit. Gerade jetzt merke ich wieviel Kraft es mich kostet oben zu bleiben.:sensenmann:

    Das ist eine sehr schöne Beschreibung <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!