KdN Erkennungszeichen

  • Mir ist gerade eine etwas verrückte Idee eingefallen.


    Wie wäre es denn wenn man so etwas wie ein Erkennungszeichen für Foren-Mitglieder einführt.
    Ein Armband oder etwas anderes was nicht so krass auffällt und dann dazu dient sich gegenseitig zu identifizieren als Mitglieder des Forums.
    Es sollte unauffällig sein, für außenstehende nicht sofort erkennbar und günstig (eventuell etwas was man auch selbst basteln kann).
    Das kann Treffen zwischen Mitglieder sehr erleichtern, da man sich dann sofort erkennt.


    Ich habe bereits ein wenig recherchiert zu bedruckten Silikonarmbändern.
    Diese sind jedoch meist erst ab einer Mindestabnahmemenge ab 50 - 100 Stück möglich.
    Das ist also keine wirkliche Lösung, da der Aufwand (Vorkasse von jedem Interessierten etc) dem Zweck übersteigt.


    Aber ich will erst mal fragen: Gibt es überhaupt generell ein Interesse an solchen Sachen oder ist die Idee doch zu bekloppt?

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Bezüglich Erkennungszeichen fällt mir nur eines ein.
    Beim Forentreffen letztes Jahr bei Ratte, hatte er und ich jeweils eine kleine Ratte dabei.
    Sogar dieselbe xD , und daran hat man sich eigentlich gut erkannt.
    Also wenn man ein Treffen macht, dann kann man ja auch einen neutralen Gegenstand mitnehmen,
    und sich daran erkennen.

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Bei individuellen Treffen kann man sich durchaus absprechen, das stimmt :)
    Aber ich hab mich schon oft gefragt, ob einer der Menschen, die ich da draußen in der Stadt rumwuseln sehe, Mitglied im KDN sein könnte. Und wer von euch es wohl wäre... vielleicht sind das Dinge, die nur einem Betreiber durch den Kopf gehen, ich weiß nicht. Aber ich fands immer spannend zu spekulieren ^^
    Schön an einem Erkennungszeichen wäre wirklich, dass man sich vollkommen zufällig irgendwo begegnen kann. In der Stadt, auf einem Festival oder sogar in der Schule. Wenn reges Interesse an so etwas besteht, könnten wir überlegen, einen Großauftrag dieser Armbänder o.ä. aufzugeben und sie dann zum Selbstkostenpreis zu verschicken. Die Dinger werden ja jetzt nicht die Welt kosten, wenn man eine größere Menge produzieren lässt.


    Es liegt an euch. Wenn ihr so etwas möchtet, kann man das einrichten :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Bei individuellen Treffen kann man sich durchaus absprechen, das stimmt :)
    Aber ich hab mich schon oft gefragt, ob einer der Menschen, die ich da draußen in der Stadt rumwuseln sehe, Mitglied im KDN sein könnte. Und wer von euch es wohl wäre... vielleicht sind das Dinge, die nur einem Betreiber durch den Kopf gehen, ich weiß nicht. Aber ich fands immer spannend zu spekulieren ^^
    Schön an einem Erkennungszeichen wäre wirklich, dass man sich vollkommen zufällig irgendwo begegnen kann. In der Stadt, auf einem Festival oder sogar in der Schule. Wenn reges Interesse an so etwas besteht, könnten wir überlegen, einen Großauftrag dieser Armbänder o.ä. aufzugeben und sie dann zum Selbstkostenpreis zu verschicken. Die Dinger werden ja jetzt nicht die Welt kosten, wenn man eine größere Menge produzieren lässt.


    Es liegt an euch. Wenn ihr so etwas möchtet, kann man das einrichten :)

    Genau das selbe frage ich mich auch manchmal.
    Die Teile kosten ab 0,40€ pro Band, wenn man min. 100 bestellt.
    Ich würde mein Engagement zusprechen, sollte es so weit kommen.
    Man müsste dann also quasi 0,40€ + Porto pro Person rechnen.


    Wäre auf jeden Fall dabei und würde mir auch Designs überlegen (sofern denn möglich bei nur bedrucken).

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Zufällig auf KdNler zu treffen wäre natürlich auch lustig.
    Wobei ich bezweifel dass irgendjemand auf den Cosplaytreffen ins KdN schaut. ^^" (da würde ich am ehesten sowas tragen^^)

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Zufällig auf KdNler zu treffen wäre natürlich auch lustig.
    Wobei ich bezweifel dass irgendjemand auf den Cosplaytreffen ins KdN schaut. ^^" (da würde ich am ehesten sowas tragen^^)

    Wir suchen ja noch was. Wenn niemand Armbänder möchte, aber so noch Interesse besteht muss man halt was anderes finden.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Ich finde die Idee echt cool. Mal schauen ob wir es umsetzen werden. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da ich ein Fan von Anonymität bin, käme es für mich nicht in Frage. Ich würde auch niemanden ansprechen, dem ich begegne.
    Aber wer es mag, für die ist das ja super!


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • ich finde das auch eine tolle idee.
    ich bin allerdings auch ein fan von der anonymität und in mir rattet es schon, wie ich das im zweifelsfall vlt doch kombiniert bekommen würde. von wegen, es zwar tragen aber dann nicht sagen wer ich im forum bin oder sowas. aber dann wäre immerhin klar, dass ich auch einer der KdN bin und so, ist dann nicht mehr ganz fremd ^^
    ich bin mal gespannt wie das thema hier ausgeht :)

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Ich finds gut :)
    Ich würde dieses Armand oder was auch immer es werden würde auch tragen :)
    Tolle Idee :daumenhoch:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Für mich ist ein Forum deshalb so toll, weil man komplett anonym bleiben kann. Somit ist ein Zeichen für mich nicht vorstellbar.


    Doch für die, die es ok finden ist es bestimmt eine nette Idee.

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings würde ich wohl kein Armband tragen auf dem der Name des Forums abgebildet ist.


    Einfach aus dem Grund das heutzutage jeder einen Internetzugang hat und einfach mal aus Lust und Laune den Namen in Google eingeben könnte. Völlig Fremde wüssten also sofort wo ich angemeldet bin und nicht mit jedem möchte ich diese Info teilen. Wenn wäre ich also eher für eine Abkürzung, ein Symbol oder sowas :)


    Bin mal gespannt wie sich das Ganze hier entwickelt.


    Viele Grüße
    V.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Als Alternative würden mir noch Schlüsselbänder einfallen, wenn man nichts direkt am Körper tragen möchte. Die sind allerdings dann wieder weniger ersichtlich. Am liebsten wäre mir sowieso n ganzer Merchandise-Shop, aber das liegt noch in weiter Ferne...


    Wenn man sich begegnet, kann man ja immer noch entscheiden, ob man miteinander redet, preisgibt wer man ist, etc. Es verpflichtet ja zu nichts. Und selbst wenn man sich nicht traut mit jemandem zu reden oder gerade nicht in der Stimmung ist, ein Gespräch zu beginnen, kann man später ins Forum wuseln und fragen wer das denn war, der Mittags um 14 Uhr in Stadt X im Laden Y stand. So kann man dann noch im Nachhinein entscheiden, ob man Kontakt möchte. Aber es ist ein guter Weg um sich langsam ranzutasten, wenn einem die direkte Konfrontation nicht liegt ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Es war nur ein Entwurf. Auch ich wäre lieber für ein Symbol oder eben eine Abkürzung (KdN).

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!