Die schlimmsten Dinge, die je zu euch gesagt wurden

  • „Du bist wie dein Vater“


    „Keine Sorge, ich lasse mein Kind prinzipiell nicht mit einem Bipolaren allein, das sollte man deiner Frau vielleicht auch mal Nahe legen...“


    Autsch

  • „Du bist wie dein Vater“


    „Keine Sorge, ich lasse mein Kind prinzipiell nicht mit einem Bipolaren allein, das sollte man deiner Frau vielleicht auch mal Nahe legen...“


    Autsch

    Erstmal Gratulation zu soviel Selbstbeherrschung (bei Fall zwei)...diese hätte ich in der Situation vermutlich verloren...kannst du mir nicht etwas davon abgeben?



    Worte sind mir tatsächlich nicht so sehr im Gedächtnis geblieben...eher Taten.
    Mir hat mal jmd. angeboten, das alles aufzuschreiben und zu einem Buch zu verarbeiten, ob ich das will, weiß ich noch nicht. Glaub, ich mag eher meine Ruhe...abschließen mit dem ganzen Zeugs...

  • @Alice_33 es war eine Whatsappnachricht, da hätte mir eine Explosion nicht viel gebracht. Außerdem ist es für mich einfacher sowas zu ignorieren als mich reinzusteigern, weil das weniger Kontakt bedeutet und das ist letztendlich gut :)


    Selbstbeherrschung ist leider nicht immer unbedingt mein positivstes Thema, aber ich würd schon teilen :D

  • In der Therapie: Wenn ein Psychologe mehr solche Fälle wie Sie hätte, könnte er nicht mehr arbeiten, dann muss er den Laden dicht machen. Drei von Ihnen und er hat einen fulltime Job. Dann doch lieber 15 andere, da verdient man auch mehr. Sie müssen auch die andere Seite verstehen...


    Ich: Ok, danke für das Gespräch und Ihre "Offenheit".... Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

  • Was tust du denn schon grossartig?



    Gar nichts, ich habe kaum noch Zeit zum Schlafen, weil ich nur feiere.
    Hat nichts damit zu tun, dass ich das ganze verdammte Familienleben und den Unterhalt alleine bewältigen muss...

  • Nicht direkt an mich gerichtet aber es geht über mich.


    @shinosakebi ‘s Kopf ist kaputt, sie wird niemals ein normales Leben führen.


    Da wird einem die Krankheit und das Versagen, so richtig deutlich gemacht.

    Lass dich nicht kleinreden.
    Niemand weiss was morgen ist.
    Selbstheilungskräfte sind nicht abzuschätzen.Es kann alles besser werden.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @shinosakebi sowas wurde mir auch in einer Klinik gesagt. Meiner Meinung nach habe ich ihnen jetzt schon bewiesen,dass das nicht stimmt, dadurch, dass es so viel besser wird. Und das, obwohl es von außen längst nicht so wirkt, aber ich weiß, was werden kann.


    Wie Whisperer sagt, niemand weiß,was später noch kommt - man trägt mehr in sich,als man glaubt , und jeder Schritt zählt.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • TRIGGER


    Meine Erzeugerin:


    "du kannst eh keinen Mann halten"
    (was Mitschuld daran war, über 20 Jahre an einer toxischen Beziehung festzuhalten)


    "du bist echt zu allem zu blöd"


    "ich weiß gar nicht, was Du hast. Deine Kindheit war doch so schön"
    (das erste und einzige Mal, als ich sie auf meine Kindheit ansprach)


    "Ich hau Dich kaputt, wenn Du mir meinen Freund ausspannst"
    (ich war ca 5 und sie hat ihn dabei erwischt, wie er mich anfasst)


    "falsche Schlange"


    Mein Erzeuger:


    "Es tut nur am Anfang weh"


    "Ich liebe Dich so sehr"



    Mein Ex:


    "vertrau mir"


    "halt die Fresse und seh einfach nur gut aus"



    Ein kleiner Auszug dessen, was einem so an den Kopf geschmissen wird.

    Linkin Park - Crawling

  • sei doch einfach mal normal!

    Das hat man zu mir auch ständig gesagt (macht meine Mutter immer noch), so als könnte ich das Unnormale per Knopfdruck abstellen. Alle dachten, ich spiele Theater, aber das habe ich nie. Ich spiele nicht, ich bin das! :mt14:
    Meine Klavierlehrerin hat mir mal gesagt, ich sei nicht normal und würde alle stören und sie wurde nicht müde, meine Probleme mit den falschen Noten hervorzuheben. Das war in dem Moment schlimm für mich.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • ***mögliche Trigger***





    Erzeuger:


    "Mädchen sind wertlos"


    "Dich sollte man gleich an die Wand klatschen oder ertränken"



    Typ, der mich längere Zeit gestalkt hat:


    "Ich saß schonmal im Knast und hab keine Probleme wieder dort zu landen, also pass auf was du tust"


    "Dir würde es doch auch gefallen, wenn wir ein Kind zusammen bekommen"


    "Ich weiß wo du wohnst und ich komme bald mal vorbei und dann haben wir richtig Spaß miteinander"



    Ex-Freund:


    "Du mit deinen Sprechhemmungen, mit dir kann man sich ja nicht normal unterhalten. Aber für Sex taugst du was."


    "Du bist so ein richtig willkommenes Vergewaltigungsopfer"


    "Wenn du dich wehrst, macht mich das nur noch wilder"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!