Was macht ihr mit alten Sachen?

  • ich verkaufe sie oder auch verschenken.
    Was gar nicht mehr zu gebrauchen ist, fliegt weg.

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Die Gegenstände die ich wegwerfe sind meistens auch kaputt.
    Olle Klamotten in den Container rein wo Klamotten reingehören.
    Verkauft wird nichts da ich mich nur von Dingen trenne die nicht mehr Funktionieren.
    Ich mache mir im Vorfeld sehr viele Gedanken, wenn ich mir was zulege.
    Bin auch nicht immer auf den Aktuellsten Stand da ich mir echt erst
    was kaufe wenn was ersetzt werden muss.

    ...

  • ich habe mich 2017 von allem Ballast getrennt, paar Dinge verkauft, vieles verschenkt, mein Haushalt ist clean, ich habe nur das was ich wirklich benötige

    :alien:

  • Ich stellte sie immer auf die Strasse in der Stadt, in der ich bis vor kurzem lebte. Man staunt, was die Leute alles mitnehmen und noch gebrauchen scheinbar.


    Andersrum habe ich sehr viele Dinge genauso von der Strasse. In gewissen (reicheren) Quartieren war es manchmal ein Schlaraffenland, wenn die Leute Dinge rausstellten...

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich miste gerade unser Haus aus, mal wieder, so im Abstand von 6 Monaten. Zuerst schaue ich, was ich verschenken kann, Kleidung die noch in Ordnung ist geb ich in die Kleiderspende vom Dorf. Was für den Flohmarkt taugt, gebe ich jemandem, der mir dafür Honig/Gemüse schenkt.
    Ansonsten Pyrolyse

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Von manchen alten Sachen kann ich mich nicht trennen. Aber ich schaffe nicht sehr viel an, nur was ich brauche. Dafür kommt dann etwas altes weg, was kaputt ist. Dadurch sieht es hier sehr ordentlich aus.

  • Was Geld bringt und nicht mehr benötigt wird, wird verkauft.
    Was Geld bringt, nicht mehr benötigt wird, meine Bekannten aber gut gebrauchen können, wird verschenkt.
    Was nicht so viel Geld bringt und nicht mehr benötigt wird, wird verschenkt.


    Was emotional negativ beladen ist, wird vernichtet, verschenkt oder verkauft.
    Was sich nicht verkaufen oder verschenken lässt, wird erst einmal gelagert. Später dann eventuell neu bearbeitet oder neu genutzt.
    Was sich nicht verkaufen oder verschenken lässt und Schrott ist, wird rausgestellt oder fachgerecht entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!