Wonach beurteilt Ihr Menschen?

  • Ich versuche immer die Gesamtsituation des Menschen zu berücksichtigen und mir ein eigenes Bild zu machen.
    Grundsätzlich versuche ich niemanden zu verurteilen für seine Handlungen noch möchte ich mich von äusseren Merkmalen oder von Status beeinflussen lassen.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich gebe Grundsätzlich jedem Menschen erst einmal eine Chance.
    Beurteilt werden sie erst im Laufe der Bekanntschaft durch ihr Verhalten.


    Gewaltbereitschaft, grundlose Aggressionen oder wenn jemand versucht, eine Freundschaft zu zerstören, sind für mich absolutes Ausschlusskriterium. Ansonsten betrachte ich jeden Menschen in erster Linie als Person - je nachdem welche Erfahrungen man gemacht hat, sind bestimmte Entwicklungen nachvollziehbar.


    Also ich verurteile niemanden. Wenn ich aber bemerke, dass mir Person x mehr schadet als gut tut, breche ich den Kontakt ab.


    Darky

  • Meine Ersteinschätzung erfolgt nach Bauchgefühl, Instinkt, Intuition und bereits gemachten Erfahrungen. Unter Ausschluß jeglicher Garntie, auf Richtigkeit. Denn bisweilen täuschen alle Sinne. Und auch auf Erfahrungen ist nicht generell Verlass.


    Äußerlichkeiten spielen keinerlei Rolle.

  • Meine erste Einschätzung ist auch viel Bauchgefühl, wo auch das Äußere mit reinspielt (wie derjenige angezogen ist, wie er sich hält etc.) Wenn man in Kontakt kommt, bin ich aber trotzdem zu jedem nett, das Gefühl und das Äußere können auch oft täuschen. Dann ist der Rest eigentlich nur sein Verhalten... ob er nett zu anderen ist, ob er zu viel redet (z.B. nur von sich, oder ob er ständig den Mund aufmacht bevor er nachdenkt etc.)

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

    -Albus Dumbledore-

  • Ich sortiere die Menschen nach strengen Kriterien aus und abhängig davon, wie weit sie nach meinem ausgearbeiteten Plan eines hierarchischen Schemas kommen, sind bestimmte soziale Interaktionen möglich. Klingt kompliziert, dient in erster Linie zum eigenen Schutz und wirklich die Personen aufzutreiben, mit denen ich befreundet sein will.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich würde sagen ich beurteile Sie nach den von mir gemachten Erfahrungen. Das mag im ersten Moment ziemlich oberflächlich sein, aber alles andere wäre eine Lüge. Menschen die mich an ihn erinnern werde ich auf den ersten Blick wahrscheinlich eher als Gefahr einstufen, egal was für eine freundliche Seele sie auch besitzen mögen. Grundsätzlich versuche ich aber mir keine feste Meinung zu bilden, dafür sind die meisten Menschen viel zu komplex und können dich positiv wie auch negativ überraschen.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Schon vom ersten Eindruck mache ich mir ein Bild. Also aus dem Bauch raus quasi. Doch ich versuche immer im Kopf zu behalten, dass ich meine Meinung ändern kann und soll. Dass ich eine Meinung habe, aber trotzdem unvoreingenommen auf jeden zuzugehen und offen bin. Ich lerne denjenigen dann kennen und mache mir dann ein Bild von ihm.
    Wenn ich schon von anderen Menschen etwas über eine Person gehört habe, ist es besonders schwer. Dann muss ich mich noch viel stärker ermahnen mir meine eigene Meinung zu machen und nicht in Schubladen zu stecken.

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

  • Es wäre Paradox, wenn ich sagen würde, das ich jemanden direkt nach dem ersten Eindruck beurteilen würde oder eben nach dem Aussehen. Gerade da ich ja auch nicht möchte, das Menschen über mich direkt urteilen sollten.
    Bei mir ist es relativ egal wie der Mensch aussieht, das Verhalten und die Art wie man redet und was man redet ist mir wichtiger.
    Viel wichtiger ist auch, egal welche politische oder religiöse ansichten man hat, das man andere mit Respekt und Anstand behandeln sollte. Auch wenn jemand rechts ist, sollte er nicht gleich jemanden anmachen, der eben nicht von hier ist. Es ist okay eine eigene Meinung zu haben, aber man sollte deswegen andere Menschen nicht verletzen.


    Was bei mir einfach Pluspunkte sind:
    -lächeln
    -lachen
    -funkeln in den Augen
    -open minded
    -Humor
    -Gleiche Interessen- Anime, Manga, Games.
    -Umarmungen und kuscheln!!:D

  • Ich für meinen Teil Versuche Menschen nach ihren Taten und Handlungen zu beurteilen
    Das heißt ich warte auch erst einmal ab wie sich der Mensch gibt schau was er tut und sagt
    Halte deshalb auch immer erstmal einen gewissen Abstand und bin sehr vorsichtig

    Das Schicksal bringt viele Menschen in dein Leben!
    Aber nur die besten bleiben !

  • Ich be- oder verurteile nicht,ich bin kein Richter.
    Bei mir hat jeder Mensch eine zweite Chance,schließlich mache ich
    ja auch Fehler.


    Wird die zweite Chance nicht genutzt,trenne ich mich von dem Menschen.



    :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Chance ja
    Aber es gibt genug Menschen die denn ganzen Tag andere Menschen nur runtermachen und einfach übel drauf sind.
    Jeder macht Mal Fehler ohne Frage die kann ich auch verzeihen.
    Aber Menschen die nur sich selbst sehen und keine Rücksicht auf andere nehmen
    Immer nur sich selbst sehen und sonst keinen.
    Kann ich nicht ab ist einfach halt einfach so

    Das Schicksal bringt viele Menschen in dein Leben!
    Aber nur die besten bleiben !

  • Details, dinge die jemand aus dem Unterbewusstsein heraus tätigt.
    Ohne das er weiß, das er dies Unbewusst macht.


    Teilweise auch vom reden, aber da kann man sich schnell täuschen.


    Zwischen den Zeilen lesen.
    Oberflächlichkeit ist schnell erkannt.


    Wenn ich sehe das jemand Geld ins Äußere steckt.
    In Form von Uhr, Schuhe u.s.w.
    Und dafür sich schlecht Ernährt.


    Denke ich, das dann die Prioritäten falsch gesetzt werden.


    Ich lege auch sehr viel wert darauf das Insekten nicht einfach zertreten werden.


    Das ist dann für mich ein Indiz für schnelle unüberlegte Handlung.(Vereinfachung)


    Auch so einfache Sachen wie Unterschriften.
    (Große Buchstaben stehen meist für Offenheit)

    ...

  • Nach der Handhabung ihrer Worte und die dadurch entstehenden Handlungen!

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!