Habt ihr Geschwister?

  • Ich habe zwei ältere Geschwister (9 (Schwester) & 7 (Bruder) Jahre älter) und einen jüngeren Halbbruder (8).


    Zu meinen älteren Geschwistern hab ich ein sehr enges Verhältnis, was wohl auch in dem was wir alle drei miteinander durchgemacht haben gründet. Mit meiner älteren Schwester hatte ich jetzt eine sehr schwere Zeit. Zuerst hat sich unser Verhältnis umgedreht und ich fühlte mich plötzlich wie die große Schwester. Dann gabs riesen Streit, weil ich das nicht ausgehalten hab. Jetzt haben wir uns wieder angenähert. Mein Bruder und ich sind sowieso ein Herz und eine Seele, immer schon gewesen.
    Meinen jüngeren Bruder kenne ich, aber er wohnt bei meinem Erzeuger und ich komme ihn nur besuchen wenn mein Erzeuger nicht zu Hause ist, was sich echt schwer gestaltet.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich habe 2 Schwestern, eine Jahrgang 1989, die andere 2004. Ich bin Jahrgang 1987.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Habe einen 9,5 Jahre jüngeren Bruder.
    Er hat mir als Baby das Leben gerettet.
    Seine unbändige Liebe und diese Abhängigkeit haben dazu geführt, dass ich meine Versuche damals aufgegeben habe.

    Die Hoffnung:
    "Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."


    Friedrich Nietzsche

    Ich habe leider keine und ich hätte gerne welche gehabt. Dann wäre meine Kindheit vielleicht besser verlaufen.
    Jetzt habe ich 3 Kinder und jeder Tag mit ihnen bestärkt mich darin das ich gerne Geschwister hätte.

    Bury me,
    just leave me to sleep in the dirt

  • Hab einen Bruder, der 13 Jahre älter ist als ich. Ja, ein großer Unterschied aber irgendwie hat es auch seine Vorteile bzw. ich bin froh, dass er so viel älter ist. :)

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ein Bruder 3 Jahre älter. Er ist ein sehr toller Mensch. Und ich nicht, daher ist er immer der Mittelpunkt. Ich habe Distanz zu ihm eingenommen.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Ich habe keine Geschwister.


    Teilweise hätte ich gerne eine ältere Schwester gehabt.

    Father tell me, we get what we deserve. - Oh we get what we deserve.
    And way down we go. - Way down we go.

  • Ich habe eine zwei Jahre jüngere Schwester (und zwei Halbgeschwister, die ich aber nicht kenne).
    Mein Verhältnis zu ihr ist momentan...naja. Nicht mehr so schlecht wie es mal war (als Kinder sind wir uns dauerhaft an die Gurgel gegangen), aber auch nicht so gut wie ich es gern hätte. Außerdem ist sie im Gegensatz zu mir kein totaler Versager. Ist n bisschen so als wäre ich der fehlerhafte Prototyp und sie das fertige, gelungene Model.

    Musing through memories
    Losing my grip in the grey
    Numbing the senses
    I feel myself slipping away

  • Ich habe leider keine Geschwister. Vermutlich hätte meine Kindheit / Jugend auch anders ausgesehen, wenn ich Geschwister hätte. Ich hätte eigentlich immer gerne Geschwister gehabt.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Ich habe drei ältere Halbbrüder und zwei jüngere Halbbrüder. Die Altersunterschiede sind... ziemlich groß.
    Die älteren habe ich noch nie persönlich getroffen, es besteht aber ein wenig Kontakt. Bei einem der drei ist ein richtiges Kennenlernen leider auch gar nicht mehr möglich...
    Mit den jüngeren bin ich aufgewachsen und ich bezeichne sie meist als Brüder (außer dort, wo die genauen familiären Verhältnisse relevant sind). Eigentlich habe ich sie schon lieb, aber es gab Zeiten, in denen ich sie regelrecht gehasst habe und lieber wieder allein gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!