Wie steht ihr zu Schönheitsoperationen?

  • Finde Schönheitsoperationen nicht schlimm aber für mich selbst..nein. Auch nicht geschenkt.
    Wenn ich mir vorstelle niemals zu wissen wie ich aussehe wenn ich alt wäre..wäre schade.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Ich halte von Schönheitsoperationen aus Eitelkeit gar nichts, rege mich aber auch nicht darüber auf. Sinnvoll halte ich kosmetische Chirugie auf jeden Fall nach schweren Unfällen, starkem Gewichtsverlust, schweren Krankheiten oder Geschlechtsumwandlungen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich werde mich in ca. 2 Jahren ein paar Operationen stellen muessen.
    Eigentlich hatte ich nicht viel uebrig dafuer, sollte halt jeder macheb wie er moechte.


    Nun wo ich dann doch betroffen sein werden koennte (^^), nervts mich umso mehr. Ich moechte nicht an mir rumschnippeln lassen. Aber wenn ich es nicht tue, hat es gesundheitliche Nachteile, also werde ich es machen. Und mit insgesamt sieben metern Narben leben muessen. Ob das so wunderbar ist..naja.


    Freiwillig, nur um huebscher zu sein, wuerde ich es nicht tun.

  • Im Grunde ist es doch auch nicht mehr als die eigene Entscheidung, ich meine ich habe auch einiges mit meinem Körper angestellt was sicher viele Menschen nicht verstehen werden. Wenn sich junge Mädchen ihre Haare solange bleichen bis sie abfallen, weil sie es schön finde dann ist es ihre Entscheidung. Wenn sich Frauen die Brüste vergrößern lassen und damit wirklich zufrieden sind, und ich rede hier nicht von wenn sie es für Männer machen, dann ist es doch schön das es mittlerweile Methoden dafür gibt die nicht mehr so ganz gefährlich sind. Am Ende ist es unser eigener Körper und egal nun aus welchen Gründen solange es aus eigenem freien Willen gemacht wird finde ich es bei niemanden schlimm. Das heißt zwar nicht das ich es unbedingt hübsch finde, oder denke das die Leute das brauchen aber das muss ich ja auch nicht. Persönlich wären Schönheitsops nichts für mich, ich hatte aufgrund meiner Narben am Körper vorallem der am Hals und Nacken schon einige Diskussionen weil sich Leute schämten und meinten man können sie doch heute so einfach entfernen lassen aber was ändert es schon großartig, innerlich sind sie doch immer da egal wie es nun äußerlich aussieht.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Aus rein ästhetisch-optischen Gründen halte ich es ehrlich gesagt für den 'falschen Weg'. Meistens hat das übermäßige Interesse daran äußerlich alles General überholen zu lassen Ursachen und Gründe die sich nicht mit weg operieren oder korrigieren lassen... - Trotzdem gibt es tatsächlich Menschen, für die solch ein Eingriff eine grundlegende Richtungsänderung auf ihrem Lebensweg bedeutet... Ich stelle niemanden in Frage, der sich für eine OP entscheidet und davon überzeugt ist, anschließend wird alles besser. Gibt gar nicht mal so wenige Betroffene , bei denen sich das später in die Realität umsetzen ließ.

    I keep it all inside

    because I’d rather

    the pain destroy me

    than everyone else.

  • Jeder soll machen was er für richtig hält, da Schönheits-OPs nichts sind, was Dritten schaden könnte und so ist es mir egal, was andere mit ihrem Körper machen.


    Ich selbst würde nur aus medizinisch notwendigen Gründen an mir rumschneiden lassen, psychische Leiden mit eingeschlossen.
    Sollte ich irgendwann mal einiges an Gewicht verlieren und diesen Zustand halten können, werde ich mich unters Messer legen müssen, um nicht psychisch unter dem Zustand meines Körpers leiden zu müssen ^^ Da finde ich es dann auch völlig gerechtfertigt.
    Ich würde mich aber niemals dem Risiko aussetzen, nur weil mir die Form meiner Nase nicht gefällt oder ich gern in irgendeinem Körperteil Silikon eingepflanzt hätte. Andere können all dies gerne tun. Ich mags nicht ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Was mir zu dem Thema gerade einfällt...


    Es gibt ja auch viele Kinder/Jugendliche (unter 18) die sich einer Schönheits-OP unterziehen wollen. Soweit ich weiss, brauchen sie dafür das okay der Eltern. Was denkt ihr aber dazu? Sollte man es diesen Kindern als Eltern gewähren? Unter welchen Umständen? Oder wäre das völlig unverzeihlich? Wie würdet ihr entscheiden/unter welchen Umständen, würdet ihr die OP eures Kindes absegnen?

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Jedem das seine. Ich finde es in vielen Fällen sehr gut, zum Beispiel nach starker Gewichtabnahme oder so. Grauenhaft finde ich es dann, wenn ein Gesicht kein Gesicht mehr ist, sondern eine emotionslose Maske. Oder wenn die Brüste so groß werden, dass man unter ihnen begraben wird.
    Für mich selbst wäre es in meiner jetzigen Lebenssituation keine Option, mich einer Schönheitsoperation zu unterziehen-und dies wird auch in Zukunft so sein.

    I can't drown my demons


    they know how to swim.

  • Zu der Frage mit den Kindern, in der Pubertät verändert sich der Körper doch noch beträchtlich und der Geist macht auch gewisse Entwicklungen durch.
    Darum würde ich meinem Kind das vor dem 18. Geburtstag auch nicht erlauben.
    Das gleiche mit Tattoos. Ich kenne Leute, die haben sich in ihrer pubertären Trotzphase Sachen tätowieren lassen, die sie heute bedauern.

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • Zitat

    Mich wuerde mal interessieren, was ihr von Schoenheitsoperationen haltet?


    Das ist, verzeih mir meinen Ton: BULLSHIT...


    Zitat

    Koenntet ihr euch sowas fuer euch vorstellen?


    Never, meine Fresse is gut so wie sie ist und meine Narben zeigen das ich jeden Scheiß überleben kann.


    :halloweenhappy:

  • Schönheitsoperationen, der wohl einzigste Weg für viele, ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Nur in absoluten Fällen, wenn betreffende Person danach ein besseres Leben führen kann, dann okay, sonst Kollateralschaden - siehe diese eine Frau, die sich Schlauchbootlippen gespritzt hat.

    O.o

  • Es gibt ja viele Gründe für eine Operation und viele Ergebnisse. Manche haben vielleicht ein großes Muttermal oder ähnliches, womit sie sich nicht ohne ständige Blicke in der Öffentlichkeit zeigen können. Oder ein Problem, mancher Frauen, wenn die Brüste zu groß sind und das dann auch mit erniedrigung von mitmenschen bestraft wird. Dann finde ich es absolut sinnvoll eine solche Operation durchführn zu lassen.


    Aber was manche Menschen aus sich machen...Platten und Ringe unter die Haut setzen. Zunge spalten und dieser extreme Kram. So jemanden würd ich gar nicht ansprechen.
    Nennt mich intolerant, aber mit so einer Person will ich gar nix zu tun haben. Sind dann schon Freaks. Von mir aus zufrieden und glücklich damit, aber trotzdem Freaks.
    Bin absolut kein Fan davon und könnte mir niemals vorstellen mit so einer Person z.b. zusammen zu sein. Ich finds absolut hässlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!