Ich bereue, dass...

  • ich gestern schon wieder nicht ruhig geblieben bin

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ...ich nicht schon längst wieder mit Sport angefangen habe

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich gestern schon wieder die Kontrolle über meine Gefühle verloren habe und es in sinnloser Energieverschwendung gipfelte

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • ...ohne hier was konkretes zu nennen... ich bereue eigentlich eher selten was, weil ich eher selten irgendwas unüberlegtes tue, man könnte auch sagen nie, und wenn doch dann ist das was, was halt mal passieren kann wenn man kPTBS und diverse Not- und Zwangslagen hat und dann verzeih ich mir das auch relativ schnell wieder... aber vor einiger Zeit, hab ich es tatsächlich mal geschafft was zu tun was ich seit dem alle zwei bis drei Tage mindestens und das auch noch sehr bereue.

    Das ist ein einigermaßen neuer Zustand für mich. Weiß gar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

    Es ist auch gar nichts schlimmes, es ist einfach nur super ärgerlich und das in Dauerschleife weil ich durch was bestimmtes immer wieder daran erinnert werde. Mist.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ..ich bei dem Thema nicht: NEIN sagen kann!

    Jetzt? Ist alles nicht real und? Wie komm ich da wieder raus? Will ich noch mal versuchen? Wofür, warum..?

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • …ich nicht endlich anfange, im Hier und Jetzt zu leben. Jeden Tag wird mir auf‘s Neue bewusst, dass ich entweder ständig in der Vergangenheit schweife oder mir immer wieder Sorgen über die Zukunft. Mein einziges Ziel ist es, den Tag so schnell es geht hinter mich zu bringen; zu überleben, aber ich gebe ihm nicht einmal die kleinste Chance, zu einem guten werden zu lassen.

    Ich lasse mein ganzes verdammtes Leben an mir vorbeiziehen.

  • das sie nur mit den Finger Schnipsen muss und ich komme wieder angekrochen und damit sie wieder meine Bedürfnisse und Bedürftigkeit ausnutzt, um sich daran zu bereichern.

  • ich in einem schwachen Moment meiner Mutter vom Missbrauch erzählte, denn das hat in ihr so viel nachhaltig zerstört. Und gebracht hat es niemandem was…


    Eigentlich erhoffte ich mir nur endlich mehr Verständnis. Aber letztendlich hätte ich wohl mit weniger Verständnis besser weiterleben können, als sie mit dem Wissen darum.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • ...ich mich bei bestimmten Menschen nicht habe durchsetzen können.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • . Aber letztendlich hätte ich wohl mit weniger Verständnis besser weiterleben können, als sie mit dem Wissen darum.

    So ging es mir. Dass meine Mutter reagiert hat wie befürchtet, mit Schuldzuweisung, Leugnung und Bagatellisierung, hat das meine Kindliche Haltung bestätigt: es hätte eh niemand geholfen. Es hat w i r k l i c h niemanden interessiert. Ich hatte das richtig wahrgenommen.

    Ich konnte mich dadurch vollständig von meiner Familie lösen und einen einsamen aber verhältnismäßig sicheren Platz im Leben finden.


    Oh, ich seh grad, dass ich das falsch gelesen habe, Moon , Du wolltest nicht Verständnislosigkeit von Deiner Mutter, sondern ihre echte Ahnungslosigkeit…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!