Wie wichtig sind Euch Markenklamotten?

  • Üüüüüüberhaupt nicht.

    Hier schließe ich mich an.
    Zumal ich noch nicht feststellen konnte, dass ein Markenname für kontinuierlich gleichbleibend gute Qualität spricht.
    Mit anderen Worten: in der Waschmaschine und dem Trockner kriege ich alles klein :halloweenyes::halloweengrin:


    @Philly
    Wieso darfst du deine Kleidung nicht selbst aussuchen? :Halloweenwondering:

  • Es muss passen und halten - welcher Name draufsteht is mir relativ gleich. Ooops - doppelt geantwortet; sorry wohl :halloweengrin:

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • @Undurchsichtig
    meine mutter erlaubt es mir nicht

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

  • Muss es bei Euch immer eine bestimmte Marke sein, oder reicht Euch auch einfach gute Qualität aus?

    ... alles was ich trage hatte vorher schon jemand an, weil ich aus Prinzip keine neue Oberbekleidung kaufe. Da sind manchmal auch irgendwelche Marken und gefakte Marken dabei, jo. Aber de facto ist mir das sowas von gleichgültig.


    Bestes Beispiel Schuhe. In einem Wahn hab ich mir mal Laufschuhe von der Marke mit dem Häkchen die wie die griechische Göttin des Sieges heißt schenken lassen und prompt waren sie nach 40km Laufen im Arsche. Dafür die uralten gebrauchten Geländeschuhe die ich von der britischen Armee von nem Militärladen habe, die halten und die Polster sind noch immer flexibel.


    Die Welt rette ich eh nicht mehr, so beschissen wie sie die Menschen selbst machen, aber wenn ich mich wohl in meinem zweiten Fell fühle, dann kann ich glücklich "miez" machen und alles ist okay.


    ... wo ich auf Qualität achte ist Kunstfell. Wer sich nen Suit aus schlechtem Langhaarimitat macht, der hat kein schönes Dasein, soviel kann ich versichern... aber das gehört wohl eher in die Furry-Handarbeit-Ecke.


    :upüh:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Qualität geht immer vor Quantität und nur weils einen Markennamen trägt ist es nicht unbedingt qualitätvoll. Mir ist das herrlich Schnurz, ob es eine Marke ist oder nicht. Ich will einfach nur qualitätvolle Bekleidung, die ich jahrelang tragen kann. Und oftmals gehen mir die Markensachen viel schneller kaputt, als solches No - Name Zeug, weshalb ich die Marken nicht wirklich kaufe, außer mir gefällt das Teil wirklich sehr. Da muss ich aber auch aufpassen, als Studentin ist das nicht leistbar und für manche Dinge spare ich Monate, oder warte, bis sie runtergesetzt werden. Grundsätzlich aber: Vollkommen wurscht was es ist, hauptsache Preis - Leistung stimmen zusammen und das ist bei den meisten Marken net gegeben.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Markenklamotten sind mir gar nicht wichtig. Wichtig ist mir, dass es zu mir passt und ich mich darin wohl fühle.


    Nur bei den Schuhen habe ich momentan einen leichten New Balance-Spleen. :halloweenmad:

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Marken sind absolut unwichtig.
    Die meisten Dinge sind vom Flohmarkt oder geschenkt, sehr oft schon mit mehreren Vorbesitzern.
    Muß halbwegs gefallen, einen gewissen "Weichheitsgrad" besitzen (das tut 100x gewaschen eher als neu) und ich muß mich drin wohl fühlen.


    Nur Schlüpper und Socken mag ich neu, die halten aber dann auch 10-15 Jahre...
    Schuhe normal auch neu, aber i.d.R. günstige bis sie nach einigen Jahren auseinanderfallen.

  • Markenklamotten trugen wir vor 25 Jahren.. Levi‘s 501.... Camel Schuhe, Carhartt, Camper,


    Heute ist das unwichtig. Qualität ist mir wichtig, grad z.B. bei Outdoorkleidern/-Schuhen. Die gibt es zwar bei Aldi auch, aber die Qualität ist nicht gut

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Es müssen keine markenklamotten sein da ich sowieso meistens in einem secondhand Laden einkaufe schaue ich mehr darauf dass sie mir passen und gefallen :halloweenhappy:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Früher waren sie mir extrem wichtig, heute nicht mehr! Habe allerdings noch einige Sachen aus der Zeit, die noch passen! Die trage ich immer noch.


    Ausnahme: Wandersachen... da merkt man bei Markensachen wirklich oft einen qualitativen Unterschied.

  • Mir komplett egal, als Kind gabs teilweise gebrauchte Sachen und oft Klamotten die irgendwie "komisch" aussahen, dazu musste ich in der Schule auf einem idiotischen, himmelblauen Keilkissen mit rosa Elefanten sitzen, Mutter hatte den Bezug mit viel Liebe und Sorgfalt aus einer Babybettwäsche genäht, ich war 13 Jahre alt und mit dem Sitzkissen und meiner Sehbehinderung ein echter Hingucker. Deshalb hab ich dann als Kind regelmäßig Klamotten gestohlen, um nicht zum Opfer zu werden, später, so mit 12 auch teure Schminke (heute benutze ich sowas nicht mehr).


    Meine Jeans sind von einer bestimmten Marke, hat mit dem Schnitt zu tun - ich habe wohl eine recht merkwürdige Figur...
    Ich habe auch schon Kleidung getauscht etc...das meiste ist No-Name Kram.
    Wobei ich insgesamt nur so fünf Tshirts, drei Hosen und zwei Pullover habe, wenn ich das richtig im Kopf habe, da ja auch das meiste für Nahrung drauf geht. 3 Paar Schuhe oder so sinds noch... tatsächlich alles Marke, wie mir grad auffällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!