Ideen

  • Hey crow, mir ist wirklich was eingefallen, als ich grad deine frage gelesen hab...


    du hast ja geschrieben, die Chat Abende sind eingeschlafen, klar ist dies interessant, (auch für mich) doch leider hab ich keinen PC, nur ein Handy was In der heutigen Zeit für viele vielleicht unvorstellbar ist, aber das hat seine Gründe...
    und behaupte jetzt mal ich bin nicht der einzige,
    und ohne PC ist dieser Punkt nun mal schwer aus zu führen...


    als nächste Idee, (die hab ich schon seit paar tagen im Kopf)
    hab ich dran gedacht iwi paar Foren zu machen mit bestimmten Gruppen, viele haben halt unterschiedliche Krankheiten (oder zb Süchte)
    wäre sowas überhaupt machbar, oder wäre es zu episch?


    Da ist noch eine Sache, aber die ist nach reifer Überlegung wirklich schwachsinnig und nicht durchführbar...
    deswegen kommt diese nicht auf den Tisch...


    Lieben Gruß


    Klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Magst Du kurz erklären, was Du mit "Gruppen" meinst? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • *reinschleich*
    Nur kurz am Rande: Der Chat funktioniert auf meinem 4.2.-Android Handy... ein wenig ressourcenintensiv vielleicht, aber läuft.
    *wieder rausschleich* ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Melu


    klar, aber das schreiben ist anstrengender und das lesen auch, wenn da viele sein sollten. ..


    Crow


    naja weiß nicht genau, wahr noch unausgereift, aber vielleicht iwi spezifischer, zb Alkohol sucht, Drogen sucht
    nicht nur sucht allgemein
    so hatte ich es im Kopf, wie gesagt nur wenn es machbar ist...

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Die von Dir genannten Bereiche gibt es schon als Unterforen. Schau mal genau auf der Startseite nach. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ohhh
    sorry,


    hab in den Bereich nicht geguckt, weil es mir zu zeit ziemlich gut geht (dem Umständen entsprechend, aber hat nicht mit meiner Krankheit zu tun, deswegen hab ich auch nicht geguckt)

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ist doch kein Problem. Jeder übersieht mal was... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich hätte auch noch eine Idee.


    Monats Themen...
    ALso zwei neue Bereiche, das eine, schrifliches Monats Thema..
    Das zweite Kreativ Monat.


    Beim ersten können die User abstimmen, es werden Themen gesammelt, wie beim Themenchat, wird abgestimmt, Thema welches Ende des Monats am meisten Stimmen hat, wird das Thema des Folgemonats...
    Also z.b. gewinnt Thema, Selbstwert


    Dann macht jeder User für sich einen Thread auf in dem er schriebt was für ihn Slebstwert bedeutet, wir groß sein eigener seltbwert ist oder was zu tun um ihren selbstwert zu steigern usw...


    Und das läuft dann den ganzen Monat und dann wird ein neues Thema für den nächsten gewählt...



    Und für den Kreativ Monat die gleiche art des auswählens, nur hier gehts wie schon gesagt um die Kreativität.
    z.b. Thema gleichgewicht...


    Was fällt einem dazu ein, dann kann man ein Bild malen, Fotos, Gedichte, geschichten alles was einem einfällt um das zu beschrieben, was es für einen bedeutet.


    Mir z.b. würde da Ying und Yang einfallen... da würde ich das Symbohl malen und unterschreiben wie ich darauf komme und wieso weshalb...


    Vielleicht findet die Idee hier ja anklang und kann umgesetzt werden..

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Der Vorschlag klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mal schauen ob er bei den anderen Mitgliedern Anklang findet. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Der Vorschlag klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mal schauen ob er bei den anderen Mitgliedern Anklang findet. :halloweenhappy:


    *Gespannt bin und hoff^^ *
    Mich würde es freuen wenn sie da einige für begeistern können =)

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Hallo Emma


    Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie du das meinst, tut mir leid ^^''
    Also Bei der Themenwahl komm ich noch mit
    Aber warum soll dann jeder User einen eigenen Thread erstellen, in dem dann genau ein Beitrag steht...? Das wird doch total unübersichtlich, warum nicht alles in den gleichen Thread....? (Wenn es ja schon alles zum gleichen Thema ist)
    Oder sollte dann während des Monats noch mehr dazu kommen, als einfach was man dazu denkt usw (wie du es beim Selbstwert ausgeführt hast) ?

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Ich versuchs mal zu erklären, wie Ich es verstanden habe ^^
    Zwei neue Foren, eins für kreatives, das andere für... Ich hab die Bezeichnung vergessen, aber du weißt ja was Ich meine.
    Ein Thread pro Monat und jeder der etwas beitragen möchte, schreibt halt in diesen Thread rein. Zumindest habe Ich es so verstanden und so würde es auch am ehesten Sinn machen ^^


    Ich finde es eine schöne Idee, bin leider selbst aber viel zu unkreativ als dass Ich etwas beitragen könnte ^^


    Wert Schreibfehler findet, darf sie behalten. Keine Ahnung wie Menschen es schaffen fehlerfrei auf dem Handy zu tippen ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich meine schon das jeder der etwas zum Monats Thema sagen möchte, soll einen eigenen Thread auf machen in dem es wirklich nur um ihn geht... Das da zwar drauf geantwortet wird, aber es halt um die Person geht die den Thread geöffnet hat, stellt es euch vor als sei es das Tagebuch des Users, nur ändert sich das Thema Monatlich und dafür dann einen neuen Thread...


    Und so auch im Kreativ Bereich...



    Ich finde es eine schöne Idee, bin leider selbst aber viel zu unkreativ als dass Ich etwas beitragen könnte ^^

    Ich bin auch nicht sonderlich gut darin, aber es geht ja nicht um Perfektion, so kann man lernen den Perfektionismus vielleicht auch etwas entgegen zu steuern...
    Wäre jedenfalls für mich eine art übung...
    Es geht einfach darum was du damit in verbindung setzt und uns vielleicht daran teilhaben lässt..


    Wert Schreibfehler findet, darf sie behalten. Keine Ahnung wie Menschen es schaffen fehlerfrei auf dem Handy zu tippen ^^


    Hehe, das frage ich mich auch immer, ich kriegs ja nicht mal mit PC wirklich hin :halloweenlaugh:

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Kling alles gut!!!!


    gefällt mir!!!



    Wert Schreibfehler findet, darf sie behalten. Keine Ahnung wie Menschen es schaffen fehlerfrei auf dem Handy zu tippen ^^


    Nun ja, ich weis wie das gehen soll, es würde auch bei mir gehen wenn ich keine 5 in rechtschreibung hätte...
    (das Handy schlägt einem die wörter schon vor, also muss man nur 8ungefähr wiessen wie es geschrieben wird)



    Hehe, das frage ich mich auch immer, ich kriegs ja nicht mal mit PC wirklich hin :halloweenlaugh:



    das ist in meinen Augen sogar leichter weil man sich schnell vertippen kann

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Der Vorschlag wurde mit in die Liste gewünschter Foren/Unterforen aufgenommen. Daher schließe ich hier mal ab. :halloweenhappy:


    -closed-

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!