Rundumschlag

  • Das Richtige Diskussionen hier immer Aus Arten ist inzwischen ja bekannt. Allerdings sind diese großen Diskussionen die wir in den letzen Jahren hatten auch die Belebtesten Zeiten im Forum gewesen.


    Diskussionen sind sinn und zweck eines Forums. Warum es hier immer Eskalieren muss weis ich leider nicht. Liegt es an Überempflindlichkeit, einelnen provokatören, oder an einfach nur gespaltenen Meinungen.


    Das in einer Gruppe von Menschen verschiedene Meinungen auf einander treffen ist normal. Das passiert überall. Das es menschen gibt die unvertretbare meinungen haben soll es auch geben, auch hier. Das sich menschen daran stören ist klar. Aber Leben und Leben lassen ist da die Devise.


    Allerdings finde ich Diskussionen Wichtig denn sie beleben das Forum.
    Vielleicht sollten wir alle mal in uns gehen und überlegen wie wir mit solchen Situationen umgehen sollen/wollen. Andere Meinungen hin nehmen und so stehen lassen. (Leben und Leben lassen)


    Euer Nachtdenker.

  • Diskussion,"Discuttere",lateinisch,zerschneiden oder zerhacken. Große Probleme in Kleine zerhacken und die dann gemeinsam lösen."Rechthaben" ist etwas Anderes,meist auf Emotion aufgebaut.Da Alle "Recht" haben,die Politik,die Wirtschafft,die Armen und auch die Reichen,die Irren,aber auch die Interlektuellen sollte "Rechthaben" nicht überbewertet werden.Schlußendlich dienen alle Menschen nur noch einem Gott,egal,ob sie überhaupt an einen Gott glauben wollen,dem Mammon,dem Raubtierkapitalismus.Jeder,der nicht von Haus aus betucht ist,muß dem Geld hinterherrennen.So sieht auch die Welt aus,Menschen sind längst degeneriert,wie alle "Überpopulationen".Wenn wir uns Jetzt allerdings schon mit "Mord" bedrohen,dann sieht es düster aus.Hier,wo sich eigentlich notleidende und kranke Menschen einfinden.Hier ist es aber absolut nicht so,daß irgendwelche Psychopaten ein Netzwerk zerstören können.Ich kann mir nicht vorstellen,wie irgendwelche Pisser wirklich glauben,sich mit Engeln anzulegen.Die gibt es in jeder Stadt,überall.Ich habe keinen Bock,mir von irgendwelchen Arschlöchern Alles zu zerstören lassen.Meine Freunde auch nicht.Auch nicht die,denen ich noch nicht einmal selbst im Dunkeln begegnen möchte......... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wir bekommen das schon wieder hin. :halloweenyes:


    Ich überlege momentan ob ich Anzeige erstatte. Der Schutz unserer Mitglieder muss die höchste Priorität haben. Bitte gebt mir da noch ein wenig Bedenkzeit. Eine Anzeige will immer gut vorbereitet sein. Definitiv wird es aber sehr zeitnah eine entsprechende Sperre geben.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Was immer auch hier abgeht.
    Ich hatte sowohl mit Crow als auch mit Menü flüchtigen Kontakt und diverse Postings gelesen und stehe voll hinter der Administration. :halloweenhappy:
    @Crow
    @Melu
    Danke das ihr euch soviel Mühe macht

  • so, lieber @Crow,
    lese ich es mit guten Gewissen.
    es gibt genug Kriegsschauplätzen,
    dass wir das KdN davor geschützt zu wissen wollen.


    buddl1, wenn es etwas hilft, ein bissel kenn ich mich ja damit aus....

  • Ich bin wegen meiner privaten Lage im Moment kaum online und bekomme deswegen sehr wenig mit, aber ich bin ja Bestandteil vieler Diskussionen im z.B Politikbereich gewesen und mir ist auch klar, dass ich in manchen emotionalen Momenten vielleicht hätte mit dem Schreiben warten sollen.
    Meine Art kann sehr abschreckend wirken und auch aggressiv rüberkommen, deswegen möchte ich mich jetzt hierzu äußern.


    Erstmal möchte ich klar sagen, dass nur weil ich in bestimmten Gebieten eine klare Meinung habe und diese auch äußere, dass nicht bedeutet das ich den ganzen Menschen an sich verurteile oder ihm böses wünsche. Ich möchte @Ratte hier auch erwähnen da gerade wir oft aneinander geraten sind, trotzdem ist die Kommunikation sonst zwischen uns freundlich und keineswegs bösartig. Falls sich aber jemand von mir wirklich bösartig (Im schlimmsten Sinne des Wortes) angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich hier öffentlich ganz klar entschuldigen!!! Ich kenne hier quasi niemanden und Diskussionen können grade beim Thema Politik etc schon mal hitzig werden, wer mich nicht kennt kann sich leicht erschrecken.
    Auch für die Zukunft möchte ich ganz klar sagen das ich hier niemanden etwas böses will und man mich auch immer privat anschreiben kann, wenn irgendetwas unklar ist oder ich jemanden verletzt haben sollte.


    Ich hoffe meine Nachricht ist verständlich und bringt rüber was ich sagen möchte.



    Wir sind eine Gemeinschaft, wie die verlorenen Kinder und selbst die streiten sich mal.
    Das sich der Ton oder die Stimmung in Gruppierungen immer wieder wandeln ist normal und ich bin sicher auch hier wird es wieder andere Zeiten geben und diejenigen die sich gerade unwohl fühlen können hier wieder sicher durchatmen.


    Dieses Forum ist ein wunderbarer Ort, auch wenn ich ihn leider nicht immer nutzen kann, aber ich bin unheimlich froh diese Seite gefunden zu haben.



    Liebe Grüße aus der Versunkenheit
    Mamu

    Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

    Friedrich Nietzsche


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!


    Bertolt Brecht

  • @Mamu,ja,wir geraten aneinander,sind oft unterschiedlicher Meinung.Das ist auch gut so,schließlich können nicht alle Menschen einer Meinung sein!Es kommt nur darauf an,wie wir damit umgehen.Du gehörst zu Denen,mit Denen ich mich sehr gerne auf einen "Federkrieg" einlasse,ohne Wut,Hass oder Rechthaberei.Argumente nebeneinanderlegen,Fakten vergleichen,daraus schlußendlich einen Konsenz ziehen.Das ist,aus meiner Sicht,der Sinn einer Diskussion.Selbst,wenn manchmal Gäule durchgehen oder der Kittel brennt,das sind Emotionen,die an anderer Stelle viel wichtiger sind,wenn sie statt zu Zorn zu Liebe und Hilfsbereitschaft mutieren. Es geht mir mit Dir Jetzt ganz ähnlich,wie mit @'Melu.Ich weiß nicht,was für Tiere Melus oder Mamus sind,ich hoffe nur,daß sie nicht größer,gefährlicher,gemeiner und hinterhältiger als Ratten sind. :hüpfen2::hüpfen2::hüpfen2: Getarnte Katzen,oder so......... :panik2::Ratte::ukicher:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Und da isser.. der Moment in dem wir vollkommen einer Meinung sind :freude::daumenhoch: @Ratte

    Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

    Friedrich Nietzsche


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!


    Bertolt Brecht

  • Um zu retten,was zu retten ist.Mit Dir würde ich "Pferde" klauen,um zu retten,was zu retten ist.Selbst wenn ich mit Dir ganze "Hühnerfarmen" zu rupfen hätte. Genau darum geht es,in diesem Forum:Um Menschlichkeit.Nur das,was Menschen wirklich brauchen. Lieben Dank,für Deine lieben Worte,Worte,die Menschen verbinden.Auch liebenswürdige Ratten und rätselhafte "Mamus" :umarmen: Diese Welt wird untergehen,wenn wir die Liebe zueinander aufgeben.Unserer Jugend jegliche Chance nehmen.Dafür nehme ich es locker auf mich,der" Irre" dieses Forums zu sein.Oder ein Stückchen Hoffnung,wie es dieses Forum bietet.Mit Allem,was es zu bieten hat:Mamus,Melus,Krähen,Zauberer,Eulchen. Oder dem Weltuntergang :traurig2: Ratten :unglücklich::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Manchmal ist ein reinigendes Gewitter einfach notwendig. Wir sollten alle nicht vergessen, dass jeder hier im Forum sein Päckchen zu tragen hat. Ich reagiere auch nicht immer wie ein gesunder Mensch und muss diesbezüglich auch an mir selbst arbeiten. Im Grunde ist diese Gemeinschaft hier aber wirklich toll und einzigartig. Man sollte sie nur nie als selbstverständlich sehen... :grouphuggr:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich hab einfach mal einige Beiträge überflogen und bin ebenso entsetzt über einige Kommentare. Verschiedene Meinungen diskutieren. Gerne! Auch sich u.U. leicht streiten. Aber andere wirklich zu beleidigen. Mit schärfsten Begriffen, geht gar nicht. Unter den Umständen dieses Forums erst recht nicht. Ich hoffe das dies auch konsequent geahndet wird. Manchmal schießt man auch selbst über das Ziel hinaus. Ein Gespräch kann vielleicht alles klären. Bei immer wieder kehrenden Verstößen muss jedoch konsequent geahndet werden.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Es entspricht leider dem Zeitgeist:Ellbogen raus,Alles niedertrumpeln,was sich in den Weg stellt."Streiten" setzt Kultur voraus,mit festen Regeln.Wer die nicht beherrscht,kann sich kaum sinnvoll streiten und sein Streit wird immer im Chaos enden.Bislang wurden aber Alle,die selbst die primitivsten Grenzen überschritten haben erfolgreich aussortiert.Leider nicht ohne Folgen für die Forenleitung,denn die besteht eben auch aus kranken Menschen,die genauso Gefühle haben,keine seelenlosen Computer sind,Deren Einsatz nicht selbstverständlich ist.Nur,weil sich Hier Jede/Jeder kostenlos anmelden kann bedeutet nicht,auf Kosten Anderer seinen persönlichen Wahnsinn auszuleben.Hier geht es darum,seinen persönlichen Wahnsinn zu heilen,ihn zu lindern,sich Rat und Hilfe zu suchen.Oder auch Trost,oder sich einmal nur ausklagen zu können,vor Menschen,die zuhören,das Gesagte(Geschriebene) ernst nehmen,manchmal sehr ernst,wenn es um Leben oder Tod geht.Ein Menschenleben bedeutet in der heutigen Zeit überhaupt Nichts.So sind die Kinder der Nacht eine Insel,auf die notleidende Menschen fliehen.Auf dieser Insel liegen auch manchmal die Nerven blank,Emotionen kochen hoch,das ist normal.Es kommt darauf an,wie wir damit umgehen.Offensichtlich erfolgreich,denn selbst tobsüchtige Ratten werden immer noch angeschrieben. :hüpfen2: Laßt uns doch bitte diese Insel erhalten,in dieser kalten Welt.Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Alles beim alten an der KdN-Front.


    Ein Glück gibt es das Unterforum für Musik aka. meine Trollhöhle. :verstecken:

    "Repugnant is a creature who would squander the ability to lift an eye to heaven. Conscious of his fleeting time here"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!