• @Homura Akemi
    Ja, das stimmt. Sind dann ca 20€ mehr im Jahr. Aber das ist mir dieser Protest ehrlich gesagt wert.


    @buddl1
    Musst ja nicht meine Meinung teilen. Auf der anderen Seite wenn alle brav zahlen dann ist das für die doch eine positive Bestätigung. Und darüber diskutieren möchte ich nicht weil ich den Rundfunkbeitrag komplett ablehne. Dann sollen sie es eben privatisieren und wer es haben möchte zahlt freiwillig und wer nicht, eben nicht.
    Aber ob wir oder sonstwer darüber diskutieren oder nicht wird die Menschen welche den öffentlichen Rückendeckung geben nicht interessieren. Weil im Bundestag herrscht über die parteigrenzen hinweg ein Konsens. Bis auf die eine böse Partei.

  • @Homura Akemi
    Ja, das stimmt. Sind dann ca 20€ mehr im Jahr. Aber das ist mir dieser Protest ehrlich gesagt wert.


    @buddl1
    Musst ja nicht meine Meinung teilen. Auf der anderen Seite wenn alle brav zahlen dann ist das für die doch eine positive Bestätigung. Und darüber diskutieren möchte ich nicht weil ich den Rundfunkbeitrag komplett ablehne. Dann sollen sie es eben privatisieren und wer es haben möchte zahlt freiwillig und wer nicht, eben nicht.
    Aber ob wir oder sonstwer darüber diskutieren oder nicht wird die Menschen welche den öffentlichen Rückendeckung geben nicht interessieren. Weil im Bundestag herrscht über die parteigrenzen hinweg ein Konsens. Bis auf die eine böse Partei.

    Das sind wirklich nur 20 Euro mehr im Jahr O.ô?
    Ich ging davon aus es würde sich bei solchem Kram dann eher im dreistelligen Bereich bewegen.
    Man lernt scheinbar nie aus.^^

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • ich hoffe du lehnst es auch ab, alles andere zu akzeptieren, wie das Rot bei der Lichtzeichenanlage oder die horrende Miete für deinen Wohnraum nebst der gar geringen Heizkosten.


    das du aber ohne Protest das WWW nutzt, wo du eben den Zugang zu öffent. Medien erlangst, ob mit oder ohne deinen Wilen....
    ist dir scher auch egal,
    Hauptsache du bist dagegen und protestiert, was
    außer Ärger nicht, aber auch nicht verändert oder andere überzeugen kann.


    das sind Gründe warum solch "böse Parteien" ein Sammelbecken für frustrierte geworden sind.
    sollte diese wirklich mal die Geschicke in D lenken, sei dir sicher,
    du wärst der erste der auch dagegen ist.


    buddl1, den die werden dann schon zeigen, wie mit "Protestlern" umzugehen ist.

  • Ich werd mich jetzt endgültig von diesen Zwangszahlungen befreien..indem ich nur mehr Online-TV-Streaming nutze und den Tuner meines Fernsehgeräts ausbauen lasse. Für solche Geräte muss man nämlich keine Rundfunkgebühren mehr entrichten...


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Ich werd mich jetzt endgültig von diesen Zwangszahlungen befreien..indem ich nur mehr Online-TV-Streaming nutze und den Tuner meines Fernsehgeräts ausbauen lasse. Für solche Geräte muss man nämlich keine Rundfunkgebühren mehr entrichten...

    Die Abgabe ist allerdings pro Wohnung, und nicht mehr wie Früher pro Gerät. ^^" Das wird dir also leider nicht viel nützen.

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • @Rainman: Die Idee kommt bei dir über 15 Jahre zu spät.
    Seit dem 15.10.2004 musste auch für "neuartige Rundfunkgeräte" Beiträge gezahlt werden. Neuartige Rundfunkgeräte sind alle Geräte, bei denen es eine Möglichkeit gibt, übers Internet (beispielsweise über einen Browser) die Angebote des öffentlichen Rundfunks zu nutzen. Dazu zählen auch PCs, Handys und auch umgebaute Fernseher, die nur noch online genutzt werden können.
    Selbst die Geräte los zu werden bzw. zu behaupten, das man sie nicht hat, bringt seit über 4,5 Jahren auch nichts mehr. Seit dem 1.4.2015 muss für jede Wohnung ein Beitrag gezahlt werden, unabhängig davon, ob sich tatsächlich ein Rundfunkgerät befindet.


    Du kannst dir also die Mühe und das Geld sparen. Das bringt nämlich nichts, weil man trotzdem zahlen muss.
    Hier findest du mehr Informationen.

  • @Homura Akemi @Dönertier


    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich aus Ö. bin, dort ist die Rechtslage etwas anders...siehe z.B. hier:


    meldepflicht


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!