Seid Ihr gerne allein?

  • Ich zog es schon als Kind vor, meine Zeit lieber allein zu verbringen. Durch schlechte Erfahrungen mit Menschen hat sich dies die letzten zehn gesteigert. Was auch immer ich tue, ich tue es allein. Lieber bin ich ohne Freunde, als mit welchen, denen ich nicht vertrauen kann.

  • Es kommt auf die Stimmung an.
    Wenn es mir nicht gut geht verkrieche ich mich, damit ich mit keinem reden und meine Maske aufsetzen muss. Wenn es mir etwas besser geht habe ich gern meine Kids und Freunde bei mir dann muss ich nicht so tun als ob (Maskierung) :fröhlich:
    Großveranstaltungen, Konzerte usw. meide ich.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Bin gerne alleine. Da kann ich ich sein und muß mich auf niemanden einstellen. Es ist sehr entspannend.


    Allerdings sucht der Adrenalinjunkie in mir immer wieder die Gesellschaft anderer Menschen für die gewisse Dosis Streß, Dopamin und Cortisol... Und wenn's nur Einkaufen ist beim Supermarkt.
    Wozu Extremsport wenn einen andere Menschen schon genug stressen? :halloweenlaugh:


    Mit den ADHS-Medis isses besser geworden, nun sind wir wieder am liebsten alleine weil wir die Betäubung nicht mehr extern holen müssen. :zwinkern2:

  • Manchmal schon ich komme auch ziemlich gut klar alleine. Aber ich habe immer starke Sehnsucht nach einem Menschen der mich liebt und mein Leid teilt. Es ist wahrscheinlich eher eine Sehnsucht nach einer Beziehung und nicht nach Gesellschaft.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

  • Insgesamt hat alleine sein für mich eher Nachteile.


    Es ist zwar durchaus verführerisch, mal kein Lächeln anknipsen zu müssen, wenn mir nicht danach ist. Aber wenn ich länger alleine bin, komme ich an den Punkt, an dem ich anfange, nachzudenken. Und das kann dann wie ein Sog werden, der mich verschlingt.


    Daher habe ich an schlechten Tagen eher Angst/Sorge davor, alleine zu sein.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • Mittlerweile durch den Hund ja.
    Denn man brauch von dieser abartigen unmittelbaren Umgebung kein Mensch mehr da diesen ....... am Ende alles scheißegal is. Da is der Hund unbezahlbar und da man Profitantenkontakt hat... schwiß auf den unmittelbaren Kontakt hier da denen eh alles am Ende scheißegal ist.

  • Es klappt zwar immer besser zur Zeit, aber die allgemeine Weltlage hat dafür gesorgt, dass ich ziemlich viel allein bin, eigentlich nur noch.
    Jetzt wird es auch mir wieder zu viel, niemanden mehr zu treffen, aber es kommt so leicht keine Änderung mehr herein.


    Ein Mittelweg wäre schön, Zeit für sich und für/mit anderen Menschen.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Hallo @Patrick,


    jeder braucht eine Auszeit in der Partnerschaft auch deine Freundin. Eine Stunde mindestens sollte sie wohl ohne dich auskommen. Manchmal hilft das schon ein wenig.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich bin am liebsten zu zweit. Kann nicht gut alleine sein, aber kann auch die Gesellschaft von mehreren Menschen nicht ertragen, vor allem wenn ich zu diesen kein besonders inniges Verhältnis habe. Gibt aber auch immer wieder mal Tage, wo ich einfach nur alleine sein will und Ruhe für mich brauche, wo ich einfach keine Nähe ertrage - aber auf Dauer würde ich das nicht aushalten.


    Früher dachte ich mal, dass ich der Mensch bin, der immer am liebsten alleine sein will. Wollte damals auch alleine wohnen und konnte mir nicht vorstellen in einer WG oder mit dem Partner zusammenzuleben. Als ich dann aber alleine gewohnt habe, fand ich das schon nach wenigen Wochen kaum noch auszuhalten, aber es ging halt irgendwie.

  • Zuhause bin ich gerne allein und auch so kann ich gut allein sein, weil da kann ich abschalten, ich sein. Ich hab zwar auch gerne Gesellschaft, aber ich finde es auch anstrengend, da ich so verunsichert oft bin und ich erst Zeit brauche um klar zu kommen.


    Eine Mischung aus beidem ist gut.

    Es verändert sich ständig etwas... Potzblitz aber auch! :halloweenmad:

                                                             :drache1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!